Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal 3 D Mark 06 drüber laufen lassen und hatte 11056 Punkte und Vantage 4622!
Ist diese Punktzahl in Ordnung? oder könnte mann mit einem aktuellen Treiber noch etwas rausholen?

Kann dir doch Wurscht sein, da du eh nur einen Treiber, den von der CD verwenden kannst ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage, ich nutze jetzt den 177.89 und mir ist aufgefallen das der PC seit dem wechsel macken hat, vorallem beim hochfahren ins Windows dauert manchmal sehr lang und beim runterfahren auch, ich hatte das schonmal als ich auch nen beta treiber benutzt hatte und da war das gleiche, kann das an dem liegen

und was ist mit dem 177.41 ??

Der 41er macht bei mir Probleme mit dem Takt.Manchmal wird der Takt beim zoggen einfach gesenkt und es kommt zu Frameeinbrüchen.Der 177.83 Physxtreiber lief sauber bei mir.Lediglich der 2D Modus macht Ärger.Sobald man den Mediaplayer oder Inetexplorer auf hat taktet die Karte auf 3D hoch.Ich denke das wird bald gefixt.Der 177.89 hat die selben Fehler wie der 177.83 sonst auch keine Probleme damit bisher.

Die Treiber sind auch auf der Regulären Nvidia Homepage verfügbar.

Na dann testet mal fleissig will was sehen wenn ich nächste Woche wieder On bin :xmas:

NVIDIA hat einen neuen Beta-Treiber veröffentlicht, welcher bis zu 15% mehr Performance in manchen Spielen bringt.

Der Anzeige
neue GeForce Beta Treiber trägt die Versionsnummer 177.92 und bringt einige Neuerungen mit. Am wichtigsten dürfte aber die Performance-Steigerung in Spielen sein:

* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Leistung’)
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei Assassin's Creed DX10
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Bioshock DX10
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Call of Duty 4
* Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 8 % bei Enemy Territory: Quake Wars
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 7 % bei Bioshock DX10
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei Company of Heroes: Opposing Fronts DX10
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 12 % bei Enemy Territory: Quake Wars
* Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei World in Conflict DX10

Ich werde später mal testen, ... man kann ja nicht einfach alles glauben was man liest ... außerdem weiß man nicht in Bezug auf welchen Treiber.

Edit:

OK, wohl im Vergleich auf die 175er Treiber, also wohl nicht viel in Bezug auf die 177.xx

Supports GeForce 6-series, 7-series, 8-series, 9-series, and 200-series GPUs, including the newly released GeForce 9800 GTX+, 9800 GT, 9500 GT, and 9400 GT GPUs.
Adds support for NVIDIA PhysX acceleration on all GeForce 8-series, 9-series and 200-series GPUs with a minimum of 256MB dedicated graphics memory (this driver package installs NVIDIA PhysX System Software v8.08.18).
Experience GPU PhysX acceleration in several full games and demos today by downloading the GeForce Power Pack.
Adds support for 2-way NVIDIA SLI technology with GeForce GTX 200-series GPUs on Intel® D5400XS motherboards.
Supports single GPU and NVIDIA SLI™ technology* on DirectX 9 and OpenGL.
Supports CUDA™.
Supports Folding@home distributing computing application. Download the high performance client for NVIDIA GPUs here and join the NVIDIA team: #131015.
Supports GPU overclocking and temperature monitoring by installing NVIDIA System Tools software.
Includes several 3D application performance improvements. The following are examples of improvements measured with v177.92 WHQL versus v175.19 WHQL driver ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 177.92 hab ich die gleichen Grafikfehler unter Assassins Creed und Bioshock wie mit dem 177.89. Bei AC sind die Roben der Figuren mit flimmernden grünen Punkten überzogen, bei Bioshock das gleiche auf den Sofas und zusätzlich schwarze Vierecke bei Schatten.
Kennt das noch wer? Mit dem 175.16 X-TremeG läuft alles problemlos (8800GTX/Vista64).

Hallö

kann ich auf mein Board noch eine 9600GT stecken und diese dann als PPU nutzen? Habe eine P35 Board mit eine 8800GT.

Hallö

kann ich auf mein Board noch eine 9600GT stecken und diese dann als PPU nutzen? Habe eine P35 Board mit eine 8800GT.

Du hast ein Crossfire Board, da wird es nicht wirklich gehen, dazu braucht man ein SLI Board.

Er meinte als PhysX Karte, ... das sollte gehn.

Bist du dir da Sicher, ich glaube das funzt nicht.
Geht das mit einer Physik Karte (Zusatz Grafikkarte) eh nicht nur wenn man SLI hat?
Ich bin der Meinung aber lasse mich gern eines besseren belehren

Bist du dir da Sicher, ich glaube das funzt nicht.
Geht das mit einer Physik Karte (Zusatz Grafikkarte) eh nicht nur wenn man SLI hat?
Ich bin der Meinung aber lasse mich gern eines besseren belehren

Nein, wenn du die zweite Karte die Physik berechnen lässt, brauchste kein SLI Board dafür.

PhysX SLI geht offiziell komplett ohne SLI Board. Dafür kannste die GPU wohl auch in 'nen PCI-E 1x SLot stecken...

Alles klar, wieder was gelernt, auf alle Fälle ist damit SgloCKe seine frage geklärt.

:p MutliGPU equals SLI :fresse:

Is ja in dem Sinne kein klassisches SLI. :fresse: ;)

:p MutliGPU equals SLI :fresse:

Is ja in dem Sinne kein klassisches SLI. :fresse: ;)

Nicht bei den PhysX Modi. MultiGPU heißt dabei, dass neben GPUs die nur Grafik machen es auch GPUs gibt die nur PhysX berechnen.

SLI Mode ist dann GPUs im SLI wobei alle Grafik und PhysX machen.

Empfohlen wird im Moment noch ersteres soweit ich weiß.

Danke! Ich werds versuchen und berichten was sich ergibt oder auch nicht ;) Es muss doch Vorteile geben da dann die Physikberechnungen nicht mehr auf der 8800GT ausgeführt werden!?

Danke! Ich werds versuchen und berichten was sich ergibt oder auch nicht ;) Es muss doch Vorteile geben da dann die Physikberechnungen nicht mehr auf der 8800GT ausgeführt werden!?

Klar gibt es diese, die 8800GT wird damit ganz klar entlastet, aber das Problem ist ja nicht die Funktionalität, sondern, dass es bisher nur wenig Anwendungen gibt, die das nutzen.

Hier mal ne Anmerkung: Warum bietet Nvidia den Treiber nicht ohne Physx an:wall:? Ich möchte halt selbst entscheiden können ob ich Physx installieren möchte oder nicht. Ausserdem scheint der .92 verbuggt zu sein. Nach schwerer Grakabelastung geht er nicht mehr auf den 2D-Takt. Und zu guter letzt ist das Paket so total oversized. Für Leute ohne Flat oder schneller Internetverbindung sehr ärgerlich. Just my kind of thinking:cool:

@El Kaputtano: da das eh' kein offizieller Treiber ist, musst du dich auf anderen Seiten nach 'ner Standalone Forceware umgucken. ;)

Danke Harzer. Aber den Treiber werde ich so oder so schnell entsorgen. Back to the last WHQL i guess:banana:

Hast du 'ne GT200 Karte oder was? ;)

Am Anfang gibt's doch immer Problemchen mit den Treibern. :d Zum Ende hin wird's ja besser. :fresse:

Mein erster Eindruck vom neuen Beta Treiber 177.92 ist nicht sehr gut und das Anspielen einiger Games (Dirt, ....) bestätigt mir das der Treiber von der Bildqualität und Stabilität her schlechter abschneidet als der 175.16 den ich bisher benutzte.

Benches habe ich keine gemacht aber vom gefühlten Eindruck her ist er auch nicht schneller, wie es in den Beschreibungen versprochen wurde.

Ich werde noch einige Zeit weiter schaun wie er so läuft, aber falls das nicht besser wird werde ich wohl oder übel am Wochenende auf den 175.16 zurück gehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh