Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HIhi. Hatte ich auch zuerst :P Der hat mir meinen Dualcore Treiber installieren wollen. Pack mal die Datei in einen Ordner, wo KEINE Steup.exe dabei ist ;). Dann geht es auch ;). Am besten in einen Leeren Ordner, den 180.43er Treiber rein tun ( die Installationsexe)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, hab ein problem. habe seit kurzem vista ultimate 32bit und den neuen 180.43 treiber gesaugt. gibt es hier keine automatische bild/farb einstellung im nvidia menü?
 
sehe ich das richtig, dass es den Treiber (noch) nicht für die 8600 Reihe gibt? Bzw. nicht offiziel?
 
ich meine gelesen zu haben dass er auch für die 8er reihe ist. Ich habe auch noch n problem aber erstmal thx an Kranüsch, der trick hat geklappt. dannach habe ich aber wieder n prob gehabt. Die anzeige war auf 4 bit farbtiefe und 640ger auflösung begrenzt. Ich versteh das problem nicht......
 
Hab hier grad nen Prolem bei dem ich net weiter komme:

6800 gekauft ausm MP, rein gehauen(Bruders Rechner) und den alten Treiber deinstalliert (über windows).
Neuen Treiber gezogen (178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql) und installiert aber am Ende der installation kommt immer: Das System wurde nicht verändert.

Hab dann mal ne alte ForceWare probiert (90er) und den 163er, funzt alles net, kommt immer das er das System nicht verändert hat.
Hab auch schon DriverSweeper drüber gejagt und übern Gerätemanager installiert, geht alles net :hmm:

Letztes mittel Windows neu machen??

Ne mein Bruder hatte den schon über Software deinstalliert, weil er wieder net warten konnte bis ich da bin. Dachte, wenn ich danach mit DriverSweeper drüber gehe, funzt es...

Naja, also hilft nur nen Neu-Aufsetzen? oder wird man die Leichen noch irgendwie los?

Für mein Problem hat sonst keiner ne Lösung, außer WIN neu?
 
EVGA Precision v1.3.3 Released!

www.evga.com/precision

Changes include:


Added fan control support for NVIDIA Forceware 180.xx drivers family.
EVGA On-Screen Display Server has been updated to version 2.8.0. Added new On-Screen Display rendering mode. Optional configurable On-Screen Display background improves On-Screen Display readability in some applications and prevents it from merging with solid color screen.
Added G98 graphics processors support.
Now Precision displays product version in On-Screen Display.
 
@Junkie: Das gibt's doch schon länger...
 
Bevor du hier patzig wirst, hätteste ja mal gucken können, ob das Tool nich bereits vor 3 Tagen hier verlinkt wurde...

Post 625 und Post 628. :rolleyes:
 
Ok, ham neu installiert, ging net eher... funzt nun alles, danke für dich Hilfe *hust*
 
@Pavlyuchenko, ich versteh nicht ganz was du meinst?

Farben stellt man normalerweise am TFT ein, wie man es persönlich mag. Natürlich kann man auch (rechte Maustaste -> NvidiaSystemsteuerung aktivieren) und da unter ANZEIGE die DesktopFarbeinstellungen ändern oder unter Video die (TV, Farbwerte nochmal anpassen). Natürlich auch in jeder anderen Software (viele Spiele lassen einen anderen Gammawert zu). Im Treiber fällt mir nicht auf das was fehlt was bei den anderen 1xx.xx dabei wäre.
 
bei win xp gabs eine option wo das automatisch gemacht wird. man sieht so 3 balken, rot blau grün und ich muss da was hin und herschieben damit die farbe übereinstimt
 
Ja - da gabs mal was. Assistent zur optimierung der Anzeige oder so. War glaub ich nur bei XP so. Ich glaube mit Einzug von Vista (und massenhafter DVI-nutzung statt AnalogVGA) ist das eigentlich sowieso automatisiert. Vista wählt anhand der Monitortype entsprechende Farbschema (ICC Profile des Monitortreibers). Einige Hersteller z.B. Samsung, Benq etc. bieten zusätzliche Software für die Kalibrierung und ICC Profile, welche auf den Monitor abgestimmt sind. Irgendwo hatte auch mal wer einen Link zu einer Seite gepostet wo man eine recht umfassende Monitorkalbrierung durchführen konnte.
 
Weiß eigentlich jemand, wie man vernünftig benutzerdefinierte Auflösungen im Treiber hinzufügt? Mir fehlt nämlich 1400x1050 (für Spiele, die kein 16:10 unterstützen). Wenn ich die Auflösung aber hinzufüg, wird die egal was ich mache auf Breitbild gestreckt.
 
Hi Leute

Ich hab mir nen DELL XPS M1530 zugelegt und wollte jetzt mal den GraKa Treiber aktualisieren. Ich find im Netz aber nichts für die 8600M GT.
Sehe mir immer die Liste an welche GraKa's unterstützt werden.
Die 8600M GT ist nie dabei.

Kann mir einer sagen welcher des neuste Treiber für die Karte ist ?
Bin schon voll verzweifelt mit der Suche !

Gruß SpEz
 
Hi Leute

Ich hab mir nen DELL XPS M1530 zugelegt und wollte jetzt mal den GraKa Treiber aktualisieren. Ich find im Netz aber nichts für die 8600M GT.
Sehe mir immer die Liste an welche GraKa's unterstützt werden.
Die 8600M GT ist nie dabei.

Kann mir einer sagen welcher des neuste Treiber für die Karte ist ?
Bin schon voll verzweifelt mit der Suche !

Gruß SpEz

Versuche es mal bei http://www.laptopvideo2go.com/

Man nimmt halt die Originaltreiber. Nur in den INF Dateien stehen dort nicht die Notebooktreiberbezeichnungen drin. Und man bekommt halt z.B. auf www.laptopvideo2go.com eine entsprechend angepasste INF Datei (ist eine reine Textdatei).

Die Treiber sind im Grunde die selben, zumindest so zu 99,9%. Was dann halt schon mal auf der Strecke bleibt, sind so spezielle Notebook Energiersparoptionen.

Da ist auch nichts illegales dran. Nur das bei Problemen Dell dafür natürlich kein Support macht.

Nur wenn man halt Spiele nutzen will, ist man im Grunde gezwungen, einen aktuellen Treiber zu nehmen. Dell ist im Grunde nur zu Faul, die NVIDIA Treiber entsprechend anzupassen. Und auf www.laptopvideo2go.com machen das User.

Hier haste zur Not noch was für dein Laptop zwecks Treiber: http://www.notebookforum.at/anleitu...aktuellen-treiber-fuer-meine-grafikkarte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute!

Ich wollte mir neben meiner 8800GTX eine 8600GTS anschaffen, da ja mit dem Big Bang 2 endlich auch PhysX auf eine 2. Karte ausgelagert werden kann. Hierzu 2 Fragen:

1. Geht das überhaupt? D.h. wird die 8600 überhaupt unterstützt?
2. Ich habe ein Board mit P35-Chipsatz. Ist das ein Problem?

Danke schonmal :)!
 
Hallo!

ich bin auf diese Seite gekommen, weil ich erfahren wollte, was es mit der PhysX auf sich hat.
Nun seh ich hier die ganzen Experten, da hab ich mal 2 Fragen, da ich mir nen laptop kaufen will.

1. SLI 8800 GTX oder 1x 9800 GTX?
2. PhysX = lohnenswert?

Will mit dem Laptop ne weile auf nem guten Stand bleiben, deswegen wollte ich bei der Hardware nicht so sparen, trotzdem wäre mir SLI 9800 GTX zu teuer^^ deswegen einzelne 9800er GTX oder SLI 8800GTX?

Danke für Antworten

lg Andy
 
8800M GTX SLI? Wenn ja, dann das SLI Gespann. :fresse:
Die 9800M GTX hat gerade mal 16 Shaderprozessoren mehr als eine 8800M GTX bei sonst gleichem Takt...

(GeForce) PhysX is bisher noch nicht so super in Spiele implementiert.
 
danke harzy. ja es wäre SLI 8800M GTX

Sind die Probleme von SLI behoben? lese atm sehr viel schlechtes darüber, kann das aber nicht so recht einordnen, da mein wissen doch eher dürftig ist in diesem Bereich ;)
Ich will keinen externen Monitor nutzen und für neue spiele auf nen guten Stand sein/erstmal bleiben.
 
Wenn du die Mikroruckler meinst, dann nein. Weder ATI noch Nvidia haben das bisher erfolgreich unterbinden können.
 
trotz dieses Problems würdest du die SLI version vorziehen?

wäre sowas durch ein treiber zu beheben oder ist diese generation von SLI noch zu schlecht?
 
Ja, würde ich.

Wie man das beheben kann, weiß zur Zeit wohl noch keiner so recht.
Und es liegt nicht an "der" SLI Generation. ;) Das ist ein generelles Problem bei Multi-GPU-Lösungen.
 
danke dir für deine einschätzung. werde dem wohl folgen, in der hoffnung, dass das problem behoben werden kann ;)

es scheint auch nur bei 30fps problematisch zu werden wenn ichs richtig gelesen hab, oder ist es auch "sichtbar" bei 100fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh