Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 70iger kommt wieder runter. Grafikfehler in Far Cry2 beim Wasserbei Vista DX10 :mad:
Am besten lief, find ich zumindest der 180.42 beta. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I.wie machen bei mir die neuen alle Probleme. Immer kommt die meldung das der Anzeigetreiber gedingst wurde und ich neu starten solle. Wenn ich dann in der Ereignissanzeige nachgucke steht da das der Teriber in einer Endlosschleife gewesen sein soll! Weiß einer was das heißt und welcher Treiber für die G80er gut ist (mit cuda)?? Da ich sonst immer den 174.16 hatte (der aber kein CUDA für F@H hat), weiß ich nicht welcher im moment der bessere ist (180er sind alle nit so der bringer)

mfg Karl
 
Ich kann mich beim 178.24 WHQL nicht beklagen, ich habe zwar die G92 Variante aber der läuft bei mir Super auch mit neusten Spielen.
 
na ich brauch nen 180er weil ich ne gx2 hab, sonst hab ich keine 2 bildschirme xD
aber mit dem 180.70er funktionierts wieder so wies sollte und ich merk auch keine perf einbrüche
 
Naja, die ganze 180er Familie bringt mir den oben genannten fehler. Der 178.24 von etakubi der läuft bisher problemlos! Und auch schneller als die 180er.
[böse Theorie]Manchmal hab ich das gefühl nVidia will dich durch schlechte Treiber für deine alte Karte zum Kauf einer neuen bringen :P :fresse::hmm::shot: [/böse Theorie]
 
Naja, die ganze 180er Familie bringt mir den oben genannten fehler. Der 178.24 von etakubi der läuft bisher problemlos! Und auch schneller als die 180er.

Ich denke für die etwas älteren Modelle ist beim 178.xx Schluss, alle anderen Treiber danach sind wohl nur noch für neuere Karten optimiert.

Der eine oder andere hat vllt noch Glück aber wie sagt man so schön "Ausnahmen bestätigen die regeln" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
CUDA wird doch seit dem 175.xx mitgeliefert...
 
Komisch. Für GPU Folding@Home war doch "nur" der 175.xx von Nöten, oder?
Is ja auch egal, nutze CUDA nicht mehr... :fresse:
 
also wie gesagt ich hab jetzt den .70er drüberinstalliert und seitdem läufts wieder so wie es sollte :d
 
Kannst du mit dem neuen Rivatuner den Lüfter denn steuern?
 
hab wakü :p
aber ich hab keine settings dafür gefunden
 
Mist. Dann werden die wohl doch nicht den Weg auf mein Sys finden (dürfen). :heul:
 
Kannst du mit dem neuen Rivatuner den Lüfter denn steuern?

Ja mit dem aktuellen Rivatuner kann man LOW-LEVEL den Lüfter steuern.

Das Geniale an dem 2.20 ist das man die Lüftersettings nun auch länger laufen lassen kann.

Also erstens die Abfragerate der GPU-Temp und zweitens die Zeit wie lange eine Lüftereinstellung nachlaufen soll.

Vorher war es immer so wenn ein Schwellenwert erreicht wurde ging sofort die neue Einstellung an was bei einigen Spielen die genau auf der Temperaturgrenze sind dazu führt das sich die Drehzahl des Lüfters ständig ändert.

Mit dem neuen Taskfreeze kann man jetzt einfach die Zeit definieren wie lange ein Prozess laufen soll und damit hat das ewige Drehzahl wechseln ein Ende.

Spitzenarbeit vom Rivatuner Entwickler


Hier noch ein Test über die 180 er Versionen :

http://www.beforedark.co.uk/cms/reviews/14-drivers/97-18070-beta-driver-review-before-dark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut. Dann wandert der 180.70 morgen definitiv auf meinen Desktop. :d
Kann mir doch die extra Frames bei Fallout 3 nicht entgehen lassen. :fresse:
 
Hab seit gut ner Woche den 180.48 laufen,vorher 175.19.........bisher geht alles einwandfrei,heute habe ich mal aus Laune die Windows Bildschirmschoner getestet,bei einigen kommt immer

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Ribbons.scr
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549bb4a
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791adec
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000048a8e
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6ccb
Zusatzinformation 2: d70b554a667f5d3274c86becb8627281
Zusatzinformation 3: bb49
Zusatzinformation 4: cce551be0779716021f1a510adf1791b


Hat das was mit dem treiber zu tun,hab die Schoner vorher nie getestet
 
Habe vom 177.83 auf den 180.48 gewechselt und musste leider feststellen das Farcry2 langsamer lief, ebenso TropicsDemo (31 statt 36 FPS, 700 statt 900 Pkt.). Bin dann wieder zurück auf den 177.83
 
@ColeTrickle: Auf einen Fehler im System. (oder so)
 
Der 180.70 ist nicht Gut...NFS Undercover ist schon scheiß langsam und keiner weiß warum und der Treiber macht das ganze noch Langsmer als der 180.48 zu dem kommt noch das die beiden 180 Treiber mein Original zur Karte Passendes ExpertTool von Gainward in der Version 6.4 und auch nicht die Neue Version 6.7 nicht mehr den Lüfter Regeln lassen....

 
Zuletzt bearbeitet:
...Asus Gamer OSD und Smartdoctor mußte ich deinstallieren hat nicht mehr gefunzt....
Das selbe bei mir... Bei keinem 180er funzt Smartdoc so wie es soll :wall:.
Stellt man die Lüfter auf "automatisch" oder "temp.-abhängig" ein, dann werden mal eben die Grakalüfter auf 0 U/Min gesetzt :mad:. Einzig die manuelle Lüftersteuerung funzt noch... Nutze smartdoc nun schon seit Jahren und hatte noch NIE solche Probs. Habe auch mal smartdoc nun runtergeschmissen...

Was bisher positiv beim 180.43 bei mir auffällt ist die Performance. Habe bei FC2 mit 8xAA mal eben über 50FPS average ( vorher ~33 ). Zudem kann man jetzt PhysX einstellen.
 
Mitm neuesten Rivatuner soll es wieder funktionieren.
 
hoffe , ich bin hier richtig!

bin langsam aber sicher am verzweifeln....

suche nach einem neuen, leistungsfördernden treiber für meine toshiba-Notebook-graka:
NVIDIA GeForce Go 7900 GS

die meisten gefakten treiber führen zu enormer hitze, weil die graka dann scheinbar nicht mehr lüften will, mein letzter forceware hat die leistung aber so weit reduziert, dass ich jetzt nicht mal mehr gears of war 1 auf minimum spielen kann ^^ und mir kommts trotzdem so vor, als würde die graka ungewohnt heiß laufen, trotz forceware.... -.-

sind denn die forceware treiber überhaupt optimal für die mobile grafikkarte, oder sollte man sich nach irgendwelchen alternativen wie omega umschauen?
hat jemand noch nen lappi mit dieser grafikkarte?

:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe bei mir... Bei keinem 180er funzt Smartdoc so wie es soll :wall:.
Stellt man die Lüfter auf "automatisch" oder "temp.-abhängig" ein, dann werden mal eben die Grakalüfter auf 0 U/Min gesetzt :mad:. Einzig die manuelle Lüftersteuerung funzt noch... Nutze smartdoc nun schon seit Jahren und hatte noch NIE solche Probs. Habe auch mal smartdoc nun runtergeschmissen...

Was bisher positiv beim 180.43 bei mir auffällt ist die Performance. Habe bei FC2 mit 8xAA mal eben über 50FPS average ( vorher ~33 ). Zudem kann man jetzt PhysX einstellen.


Benutz einfach Rivatuner 2.20.Damit kann man genial den Lüfter in Abhängigkeit zur Temperatur regeln und das Teil wird kostenlos ständig weiterentwickelt.
 
Das komische, auch mit dem Tool von EVGA (Precesion oder wie das heisst^^) funzt die Lüftersteuerung auch net mit dem 180er...

Werde mir wohl dann doch den Rivatuner seit langem mal wieder druff machen. Danke euch für den Hinweis :).
 
Sooo... hab' ein kleines Problem mit dem 180.70... Mit der Kantenglättung... ...und Fallout 3... :hwluxx: ...bzw. mit einigen Texturen in Fallout 3...


Und zwar werden (Alpha?) Texturen mit Kantenglättung merkwürdig gerastert... ...so wie Texturen in Spielen, die man mit 16Bit Farben zockt...

Jemand ähnliche Probleme????
 
Mist Mist Mist! :fresse:

Ich will mein XP nich neuinstallieren, solange ich nur eine Platte habe. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh