Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber könnte vieleicht die Hardware beschädigen???

Bin mir nicht sicher aber das halte ich für Quatsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte den 174.16 von tweakforce für XP32bit installiert und bin garnicht beeindruckt. Für 2 x 8800GTS G92 im SLI.

Crysis lief vom Tempo genauso wie mit dem offiziellen 169.28 Beta direkt von Nvidia.

Doch mit folgenden Fehlern:

Bemerkte ich erst später, dass Licht durch den Wald ganz schnell flackert, unruhige bisweilen falsche Schattenwürfe im Wald. Settings waren 1920x1200 @High XP32 DX9.

Meiner Meinung nach ist der Treiber nicht für die 8800GTS (G92) optimal, Nvidia wird einen Grund haben den 174.16 noch nicht auf Ihrer eigenen Homepage zu führen. Bin wieder zurück auf den 169.28.
 
@spelli, hab das gleiche mit dem 174.16 ´er unter Vista x64 und meinen 2x 8800gts (G92) durch, der is nich so doll für SLI...
 
@spelli

Warum nimmst du nicht den 174.20 beta für XP???

Der ist für alle Karten

Hatte ich garnicht gesehen auf Tweakforce - ok gefunden. Mal schauen, normal hatte ich vor auf einen offiziellen Treiber direkt von Nvidia zu warten. Ausserdem läuft sowieso der Rechner bestens. Mal schauen ob ich ihn über den rapidshare link schnell ziehen kann.

Edit: Oha - also der 174.20 beta für XP ist ganz ok. Irgendwie kann ich in Crysis damit besser zielen und nicht diese Fehler wie beim 174.16. Beim Blick über Kimme und Korn und in Bewegung gehen die Frames weniger runter als beim 169.28. Bei sehr vielen Gegnern (Mission Recovery - Kampf gegen 2 Panzer und jede Menge Infantrie) läufts so deutlich smoother. Hatte mir da extra einen Savepunkt zum vergleichen gemerkt. Vielleicht wurden ein paar Details optimiert oder weggelassen. Jedenfalls ist jetzt am Wasserfall kein Regenbogen mehr da (oder war der nur mit der UltraHigh Config + mod Cvar da?). Licht ist auch korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise läuft 174.20 XP bei mir auch tadellos und schnell...shitte
ist nur das er in Englisch ist...kann man das nicht irgend wie abändern ?:motz:
 
habe mal den 174.20 xp treiber getestet.

also 3dmark06 habe ich gute punkte aber in world in conflict habe ich starke fps einbrüche.liegt das am spiel evtl nicht dafür ausgelegt?o_O

bei cod4 konnte ich keine großen veränderungen erkennen,was auch sehr schwer ist.

gibt es sonst noch irgendwelche programme die die grafikleistung testen?
 
World in Conflict ist schwierig, meist genauso CPU limitiert wie GFX limitiert - auch bei grossen Auflösungen. Da spielt ehr das Gesamtsystem eine Rolle.

Allgemein reden wir hier über wenige Prozente Verbesserung beim Treiber. Diese vorher genannten 65% waren nur ein Einzelbeispiel was irgendwo wieder rausgesucht wurde (ich glaub von 15 auf 23frames oder so) um ne schöne Schlagzeile bieten zu können.

Für mich ist meist nur wichtig wie die SLI unterstützung ist und ob GFX-Fehler (Licht, Schatten, Texturen) im Gameplay irgendwo zu beobachten sind.

Blizzi1984 wirft eine wichtige Frage auf. Irgendwie fehlt 2008 noch ein richtig guter GFX-Karten Benchmark. Nicht jeder hat Zugriff auf 3dmark06(full) um auch 1680x1050 oder 1920x1200 zu benchen, um die CPU abhängigkeit in kleinen Auflösungen zu kompensieren.

Ich würde es mal mit Prey oder Fear probieren.
 
ich habe mir den Aquamark 3 runtergeladen installiert,geht aber nicht.

es kommt immer ne fehlermeldung.

Prey oder Fear habe ich nicht.

Wenn dann sollten es kostenlose sachen sein.
 
ich habe mir den Aquamark 3 runtergeladen installiert,geht aber nicht.

es kommt immer ne fehlermeldung.

Prey oder Fear habe ich nicht.

Wenn dann sollten es kostenlose sachen sein.

Der Multiplayer von Fear ist kostenlos ;)
 
kann es sein das die Nvidia Treiber, egal ob nun Final oder Beta ein Problem haben mit Vista SP1 den seid ich Vista SP1 installiert habe stürzen die Spiele ständig ab. während des Spieles wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. es hilft dann nur noch die Reset Taste des PCs. habe aktuell den 174.16 für Vista 32bit installiert. eigentlich ist ja das SP1 nur eine Hotfix Sammlung aller Updates seid Vista erschienen ist bis jetzt und es wurde ja sonst nichts geändert daher sollten die Treiber ja genau so gut oder schlecht laufen wie unter Vista ohne SP1 mit allen Updates nur dem ist wohl nicht so. vorher ohne SP1 liefen alle Games ohne Probleme, hatte aber da einen älteren Treiber der 164.xx Serie. weiß jemand ob Nvidia eventuell an einen Treiber arbeitet welcher für SP1 geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber sp1 ist schon noch nen bisschen mehr wie nur ne hotfix-sammlung ;)
 
sorry, aber sp1 ist schon noch nen bisschen mehr wie nur ne hotfix-sammlung ;)

MS hat selber angegeben keine neuen Features hinzugefügt zu haben. es wurde noch was Kernel modifiziert damit die Anti-Virenhersteller es einfacher haben ihre Produkte ab zu stimmen, das war es dann aber auch schon.
 
Scoty, ich würde erstmal bei einem WHQL Treiber bleiben wenn sich Probleme zeigen, einer der 169.21 glaub ich. Dann check doch mal deine PCIe Frequenz bzw. den PEG Modus (am besten auf Auto) im Bios. Schwarzer Bildschirm hat oft was mit der Anbindung der GFX-Karte über das Mainboard zu tun und manchmal hat man da aus versehen was verstellt (z.B. die Funktion Linkboost oder PEG overclock kann instabilität verursachen). Für einen Rundumschlag (alles auf default) eventuell auch CMOS reset in Erwägung ziehen. Einige werden vielleicht sagen, das ist weit hergeholt aber irgendwo muss man ja beginnen den Fehler einzugrenzen. Kann natürlich aber auch Vista sein aber erstmal alles probieren damit man nicht neuinstallieren muss, oder?
 
kann es sein das die Nvidia Treiber, egal ob nun Final oder Beta ein Problem haben mit Vista SP1 den seid ich Vista SP1 installiert habe stürzen die Spiele ständig ab. während des Spieles wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. es hilft dann nur noch die Reset Taste des PCs. habe aktuell den 174.16 für Vista 32bit installiert. eigentlich ist ja das SP1 nur eine Hotfix Sammlung aller Updates seid Vista erschienen ist bis jetzt und es wurde ja sonst nichts geändert daher sollten die Treiber ja genau so gut oder schlecht laufen wie unter Vista ohne SP1 mit allen Updates nur dem ist wohl nicht so. vorher ohne SP1 liefen alle Games ohne Probleme, hatte aber da einen älteren Treiber der 164.xx Serie. weiß jemand ob Nvidia eventuell an einen Treiber arbeitet welcher für SP1 geeignet ist?

Das muss ein anderes Problem sein, ... ich habe auch SP1 und in keinem Game Probleme, egal ob 169.xx oder 171/174.xx!
 
nein muss kein anderes Problem sein da ich weder was verstellt habe noch sonst was geändert habe und ich bin ja auch kein noob mehr ;) , hab also schon mehrere Jahre PC Erfahrung und kenne mich daher schon sehr gut aus und weiß was ich mache. es kann nur an SP1 oder dem Nvidia Treiber liegen, alles andere schließe ich aus.
 
nein muss kein anderes Problem sein da ich weder was verstellt habe noch sonst was geändert habe und ich bin ja auch kein noob mehr ;) , hab also schon mehrere Jahre PC Erfahrung und kenne mich daher schon sehr gut aus und weiß was ich mache. es kann nur an SP1 oder dem Nvidia Treiber liegen, alles andere schließe ich aus.

Das du dich auskennst, will ich in keinster Weis bestreiten! Ich hatte nur die Frage verneint, dass nV keine laufähigen Treiber für SP1 hat.
Wie gesagt, ich nutze Vista 64 mit SP1 und die Treiber laufen ohne Probleme.

Hast du die Fehler regelmäßig?

Edit:
Ahh, ich sehe gerade, du nutzt 32bit, ... dazu kenn ich dann keine Aussage treffen!
Wie gesagt, unter 64bit SP1 keine Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es liegt ganz sicher nicht am SP1. Habe meine 8800GT schon mit Vista 32Bit SP1 und jetzt mit 64Bit SP1 am laufen gehbat. Mit dem WHQL Treiber gab es noch absolut keine Probleme in Spielen und ich spiele recht häufig.

Gruß
Alex
 
Hi,
es liegt ganz sicher nicht am SP1. Habe meine 8800GT schon mit Vista 32Bit SP1 und jetzt mit 64Bit SP1 am laufen gehbat. Mit dem WHQL Treiber gab es noch absolut keine Probleme in Spielen und ich spiele recht häufig.

Gruß
Alex

welchen WHQL Treiber den ich brauche auch einen funktionierenden TV-Out und das hat nur ein einziger Treiber der 16x.xx Serie und das ist der 169.02, alle anderen machen beim TV einen schwarzen Rand rum um das Bild.
 
Sorry kann ich nicht helfen, bin kein Videoexperte und hab den TVout wenig genutzt. Die Videocracks wüssten vielleicht obs ein tool gibt um ein overscanbild zu erzwingen. Ich würde erstmal mit dem schwarzen Rand leben und warten ob Nvidia oder MS ihre Treiber irgendwann ohne schwarzen Rand am TV-out bringen.
 
der 174.16 wäre in der Hinsicht Perfekt was den TV-Out betrifft da man da endlich wieder das TV Bild ändern kann was ja sehr lange nicht ging.
 
Schneller Crysis Quickie@1280x1024, high, 0AA, Dx10, 64Bit,
174.16
Min26.96, Max48.24, Av40.40, overall40.39

174.31
Min25.94, Max49.43, Av40.93, overall40.95
 
Auch ganz kurz 174.16 vs. 174.31

Crysis 1680x1050

+ 0,52 Fps

3DMark06

+ 88 Punkte

15.695 auf 15.783

Also nix weltbewegendes ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh