Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie läuft GTA4 mit dem 185.81er nicht mehr so smooth..auch die Schatten habe ich auf max. und es sieht echt übel aus.

Das war mit den letzten WHQL Treibern nicht so!

(System usw. war alles neu aufgesetzt)

Edit: ach ja HL2 wirft natürlich immer noch die blöde Meldung aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GfWL auf dem aktuellen Stand? Bei mir lief es auch schlecht (seit Patch 3) und dann kam ein Update und es läuft wieder gut.

Wenn L4D für morgen runtergeladen ist werd ich den mal installieren und berichten.

GfWL auf dem aktuellen Stand? Bei mir lief es auch schlecht (seit Patch 3) und dann kam ein Update und es läuft wieder gut.

Wenn L4D für morgen runtergeladen ist werd ich den mal installieren und berichten.

Ist alles auf dem letzten Stand habe gerade den letzten WHQL installiert über ein sauberes Backup (noch kein Grafiktreiber) und siehe da:

GTA4 sieht besser aus und läuft auch besser!

Immernoch die selben Probleme mit CoH.

Für genaue Infos auf den Spoiler klicken:

System: Intel Q6600 @ 3,2 GHz, Asus P5Q-E, 4GB RAM

Grafikkarte: Gainward 9800 GTX+

Grafikkartenspeicher: 512 MB

Treiber: GeForce Beta 185.81

Spiel: Company of Heroes

Fehler: Bild flackert (dauernder wechsel zwischen hell und dunkel) (182.50 WHQL läuft dagegen perfekt)

Bild vom Fehler:

Danke für den Link. Habs gleich mal gemeldet.

Mir ist was aufgefallen bzgl. der Nvidia-Treiber..

Ich habe ne XFX 8800GTS G92 und XP 32bit.

Hatte den offiziellen 182.50 drauf und mit OC etc. im 3DMark06 knapp 16000 Punkte.

Habe dann den 182.50 deinstalliert, Treiberleichen entfernt und den neuesten Beta (185.irgendwas) draufgespielt.

Jetzt habe ich im 3DMark06 nur noch etwas über 15000 Punkte.
Außerdem läuft COD5 spürbar langsamer, vorher hatte ich mit 1680x1050 und 4xAA fast immer 90fps, jetzt meistens irgendwas um die 60-70.

Bremst Nvidia da wirklich wie schon oft gelesen alte Karten aus um die neuen Modelle attraktiver zu machen? Ich hatte vorher immer ATI Karten und da war es umgekehrt, die Karten wurden im Laufe der Monate immer schneller durch Treiberoptimierungen, auch ältere Modelle..

Gibts da bzgl. dieses Themas Fakten?

Mir ist was aufgefallen bzgl. der Nvidia-Treiber..

Ich habe ne XFX 8800GTS G92 und XP 32bit.

Hatte den offiziellen 182.50 drauf und mit OC etc. im 3DMark06 knapp 16000 Punkte.

Habe dann den 182.50 deinstalliert, Treiberleichen entfernt und den neuesten Beta (185.irgendwas) draufgespielt.

Jetzt habe ich im 3DMark06 nur noch etwas über 15000 Punkte.
Außerdem läuft COD5 spürbar langsamer, vorher hatte ich mit 1680x1050 und 4xAA fast immer 90fps, jetzt meistens irgendwas um die 60-70.

Bremst Nvidia da wirklich wie schon oft gelesen alte Karten aus um die neuen Modelle attraktiver zu machen? Ich hatte vorher immer ATI Karten und da war es umgekehrt, die Karten wurden im Laufe der Monate immer schneller durch Treiberoptimierungen, auch ältere Modelle..

Gibts da bzgl. dieses Themas Fakten?

Neja ausbremsen ist vllt das falsche Wort...
Wie du schon sagtest, es handelt sich um einen Beta Treiber, der wird eben nicht auf allen Karten hoch optimiert, sondern da geht es eher darum, neue Dinge zu testen oder für die ein oder andere Karte Optimierungen einfließen zu lassen.

Die Performance der offiziellen Treiber sollte sich hingegen nicht wirklich verschlechtert haben über die Monate...

Da ich grade Windows 7 Teste, hatte ich mir den neusten Geforce 185.81 (Win 7) Installiert aber den habe ich grade wieder entfernt, war sehr Instabil bei mir.
Zum Glück laufen die Vista Treiber auch auf Win 7.

Kann mir irgendwer verraten warum bei den aktuellen Beta Treibern mit SLI kein Multimonitoring mehr geht? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade feststellen, dass die Grafikkarte bei Java-Anwendungen in den 3D-Modus schaltet. Wie kann man dies verhindern?

Nvidia GeForce 185.85 WHQL

WHQL-Treiber für die GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9 und 200 für Desktop-PCs und ION.

Zuletzt bearbeitet:
Mal hoffen, dass CoH wieder richtig läuft. Ich hab den Fehler schon bei 3 Treibern gemeldet.

Seite nicht gefunden

Und wenn ich den DL-Link direkt eingebe (ändert sich ja nur die Version) kommt File nicht gefunden.

-----

Bei Vista die US-Seite nehmen.

Vista x86
Vista x64

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry aber verlinken geht noch nicht da Nvidia die noch nicht komplett freigeschaltet hat.
Da musst du schon selber die Einstellungen übernehmen.

Seite öffnen, OS auswählen, Sprache auswählen, auch Search klicken, dann links aufs + klicken, Häkchen bei "I have read and agree to the terms and conditions of the..." machen und auf Download Now drücken und siehe da, der Treiber kommt auf die HDD :fresse:

Company of Heroes läuft immernoch nicht richtig! :kotz:

Ich hatte zwar noch nie Probleme mit Nvidia, aber das ist jetzt schon der 5. Treiber mit dem Problem (4 Betas + 1 WHQL). Ich frag mich, wofür ich die Fehler eigentlich melde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bei mir schon seit ettlichen Treiberversionen das Scaling nicht mehr deaktivieren, ist das bei euch auch so? (Vista64)

Ich habe den 185.85 WHQL wieder entfernen müssen da RivaTuner nicht mehr laufen wollte bzw. keinen Treiber erkannt hatte.
Bin jetzt wieder zum 182.50 WHQL zurück bis sich was tut.

Werd auch wieder 182.50 installieren (CoH). Ich will endlich AO und CoH. :(

-----

Wie sehen denn eure Treiber-Einstellungen aus?

Ich hab eigentlich alles standard und AF global auf 16x gestellt. Irgendwie ist mir jetzt mal aufgefallen, dass es neben Qualität noch Hohe Qualität gibt. Soll ich jetzt lieber hohe Qualität einstellen? Wie wirkt sich das auf die fps aus und bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich hab vorhin nicht nachgesehen, aber das basiert doch auch auf dem RivaTuner.

benutzt halt das evga tool ,das funzt tadellos

Ich weis das es damit Funktioniert aber ich nutze beim RT noch einige andere Funktionen und ich habe keine Lust nur wegen einem Treiber jetzt wieder alles neu Einzustellen, da warte ich lieber, Treiber Probleme habe ich zum Glück keine.

Meine GTX275 taktet im Idle mit dem 185.85 (Vista X64) nicht mehr in den 2D Modus - den 185.81 wieder installiert - alles wieder in Butter. Kann das jemand bestätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh