Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nun die rätsels lösung und zwar soll angeblich laut nvidia und anderen quellen der treiber unter vista das problem sein - der treiber soll immer raus "fliegen" und somit stürzen die einzelnen games alle ab.

Dieses Problem hatte viele Freunde von mir gehabt - bei fast allen war nicht der Treiber, sonder ein instabiller RAM schuld ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also....seitdem ich den neuen Treiber drauf habe fliege ich bei "The Witcher" nach ca. 1 Stunde vom Spiel raus....nutze Vista 64-Bit....

Ich geh zurück auf den XG 177.92 Treiber....
 
Das gleiche bei mir in Crysis Warhead so nach 1 - 2 Std bluescreen oder hänger war mit dem betatreiber net da konnte ich 2-3 Std ohne probleme zocken unter Vista 64bit
mfg
 
@thewuin

dann ist das aber nur bei speziell deiner karte das problem oder?
weil es gibt ja genug leute die nvida und vista haben
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns steht wirds stimmen, aber probieren geht über studieren.
ich hatte bisher noch keine probleme mit dem treiber
 
Hilft nix und wie gesagt auch komplette ohne Plugins taktet die Karte in 3D Modus... da hilft wohl nur abwarten :rolleyes:

Also in den 2D Mode komme Ich mit jedem Treiber für die 200er Serie.Der aktuelle hat lediglich ein Problem mit dem IE7 und Steam bei mir.Sobald eine dieser Anwednugen läuft ist die Karte im 3D Mode was ein wenig nervt.Da Ich eigentlich nur Firefox nutze ist das Problem aber eigentlich nicht vorhanden.Steam nutzt auch Teile des IE scheinbar daher geht auch hier der Takt hoch.

Sonst gibt es mit dem aktuelle WHQL in allen Foren eigentlich keine Probleme.Wer jetzt Fehler hat sollte eventuell vorher mal die Physxtreiber und die Grakatreiber deinstallieren.Bisher sind die 178.13 identisch mit den 177.92 Treibern was Performance angeht.
 
Ich hab keine Probleme mit dem 178.13 und ner GTX280 + Vista64! :wink:
Gut ich spiele auch nur Age of Conan. ;)
 
Hilft nix und wie gesagt auch komplette ohne Plugins taktet die Karte in 3D Modus... da hilft wohl nur abwarten :rolleyes:

zum Xten male das hat nichts mit den plugins zutun!
Sondern mit dem Werbeblocker das ist im Grund keiner, wenn due IE7 pro inst. wirst du sehen das es schon besser wird und wenn du in dessen ini noch die Daten vom FF adblock plus schiebst, takte der IE7 auch nicht mehr hoch.
 
NVIDIA Grafikkarten Treiber!?

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Treiber für die Geforce 8400M G. Das man für die Laptopgrafikkarten di *.inf datei modden muss weiß ich. Das einzige Problem das ich habe ist, dass mich die verschiedenen Versionen irritieren. z.B bei der 177.98 von laptopvideo2go ist rund 33MB groß (http://laptopvideo2go.com/forum/inde...howtopic=20455). Der Forceware Treiber von der Homepage ist die Version 178.13 und ist rund 108MB groß. Was ist der Unterschied???? Beide Treiber sind für vista 32bit..

bitte um Hilfe

lg
 
der 178.13 hat zusätzlich die physx software dabei... deswegen die größe von 108MB :)

mfg
 
Das Physix bringt mir ohne physix karte eig nix od? Das Control Panel ist eh in jeder Version verfügbar. Weil soviel ich weiß kann man bei ATI "nur" den Treiber und das Control Panel (od. wie das bei ATI heißt) extra downloaden und installieren.

lg
 
zum Xten male das hat nichts mit den plugins zutun!
Sondern mit dem Werbeblocker das ist im Grund keiner, wenn due IE7 pro inst. wirst du sehen das es schon besser wird und wenn du in dessen ini noch die Daten vom FF adblock plus schiebst, takte der IE7 auch nicht mehr hoch.

Hmm unterscheidet sich der IE7 von Vista 64 zur XP 32 so sehr? Unter XP hab ich das Phänomen nämlich wie gesagt nicht.
Kostet der IE7 Pro was? Und was genau muss ich tun für die .ini mod und wenn ich das mach, öffnet sich dann überhaupt noch was an Werbung und Bilder? Manchmal hab ich garnichts dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub du kannst während der installation auswählen, ob du den treiber installieren möchtest ... bin mir aber leider nicht sicher, da ich den noch nicht installiert habe *gg* vl gibts NUR den treiber auf der guru3d seite!

mfg
 
Ich habe auch den neuen 178.13 treiber installiert ,nur leider bekomme ich bei Crysos Warhead öfter Grafikfehler.Ich glaube ich steige auf ein älteren Treiber um.
 
Bei mir macht der 178er Warhead unspielbar. Die FPS sind um 75% gesunken. hab den 177.98 wieder drauf gemacht und jetzt sinds wieder annehmbare 35-40FPS! Auch die Grafikfehler sind weg mit dem älteren!

mfg Karl
 
Bei mir gabs mit dem 178 unter XP 32Bit im Game 4Story einen Bluescreen, als ich da in ein Portal gehen wollte, die 177.xx machten das ja wenigstens nur beim switchen Desktop<>Game :(
Back to XG175.16
 
ich hab nun die rätsels lösung und zwar soll angeblich laut nvidia und anderen quellen der treiber unter vista das problem sein - der treiber soll immer raus "fliegen" und somit stürzen die einzelnen games alle ab. nvidia wollte ja schon bei den kommenden neuen treiber das problem lösen aber anscheind doch zu früh gefreut, den nun haben sie es auf oktober/november verschoben... da heißts wieder mal warten :wall: bzw. auf XP umsteigen, wo der treiber reibungslos funktioniert.

trotzdem danke für hilfe und lösungsvorschlage :)


Wie wäre es wenn du erstmal die Temperatur der Karte testest bevor du es auf die Treiber schiebst.Für mich klingt das eindeutig nach eine defekten Karte oder falsche Übertaktung des Speichers.

@ Alle
Allgmein habe Ich den Eindruck viele Treiber machen bei zu hohem Takt Ärger.Einige Versionen ermöglichen mehr Core oder Shadertakt.Die Fehler immer gleich auf Software zu schieben wenn der Rest bis zum Anschlag OC ist eventuell nicht die richtige Lösung.Wenn mehr optimiert wurde und dadurch neues Potential aus den Karten geholt wird macht der Shader einfach mal früher schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm unterscheidet sich der IE7 von Vista 64 zur XP 32 so sehr? Unter XP hab ich das Phänomen nämlich wie gesagt nicht.
Kostet der IE7 Pro was? Und was genau muss ich tun für die .ini mod und wenn ich das mach, öffnet sich dann überhaupt noch was an Werbung und Bilder? Manchmal hab ich garnichts dagegen...
unter XP haste doch normalerweise den IE6..oder?
http://www.ie7pro.com/
hab im mom Opera am laufen da der FF mir mal wieder kräftig auf die Nüsse geht :d und da gehts auch nix in den 3D Modus
Blocker für Opera
http://icefire44.ic.funpic.de/ad-flitzer/index.php
 
Den IE7 gibt's auch für Windows XP.
 
ZOMG, jetzt mach mal nich einen auf beleidigte Leberwurst, zuppi... ;)
Weil normalerweise ist der IE7 (mittlerweile) Standard bei XP. :d
 
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433546

Mit einigen "neuen" Modelle:
NVIDIA_G92.DEV_060E.1 = "NVIDIA GeForce 9850 X"
NVIDIA_G92.DEV_0615.1 = "NVIDIA GeForce GTS 150"
NVIDIA_G94.DEV_0626.1 = "NVIDIA GeForce GT 130"
NVIDIA_G94.DEV_062F.1 = "NVIDIA GeForce 9800 S"
NVIDIA_G94.DEV_0630.1 = "NVIDIA GeForce 9700 S"
NVIDIA_G96.DEV_0646.1 = "NVIDIA GeForce GT 120"
NVIDIA_G96.DEV_064F.1 = "NVIDIA GeForce 9600 S"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh