Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage, beim gainward experttool siht man ja das teil unten rechts in win als tray so das ichn anhaltspunkt hab dasses läuft und die graka aufm richtigen takt, beim evga preci auf win 7 aber nicht, kannman da sicher sein wennma apply und start at windows startup gewählt hat ? bzw lässt sich das auch einstellen dasses als tray icon dauerhaft da is ?
 
... beim evga preci auf win 7 aber nicht, kannman da sicher sein wennma apply und start at windows startup gewählt hat ? bzw lässt sich das auch einstellen dasses als tray icon dauerhaft da is ?
Also das kannst du dir selbst einstellen, nämlich in den Einstellungen im Tray.
Auf "Anpassen" klicken und dort beim Eintrag zu EVGA Precision einfach die Option "Symbol und Benachrichtigungen" wählen, so siehst du das Symbol dauerhaft.
 


kann mal einer ein Vergleichsbild machen unter DX10 mit nem G200?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, wird gleich gesichert, getestet wurde er aber noch nicht, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------

Ich kann bei mir sagen das der Bug behoben ist, ich kann den Takt meiner Karten mit Riva Tuner wieder ändern. Mehr kann ich aber ansonsten zum Treiber noch nicht sagen.
 
Denke ich mal, ich kann es nicht bestätigen da ich es nicht Installiert habe.
 
Wenn du sowieso mit EVGA Precision werkst, kannst du dir glaub ich auch den Beta-Treiber sparen.
Physx ist gleich und von Release Notes her ist da ausser dem Übertaktungsproblem nicht viel geändert worden, also wieso dann schon wieder neuen Treiber installieren?
 
Sehe ich auch so!
 
Vielleicht sollte man mal den Thread-Titel dahingehend ändern, dass auch Win 7 mit in die Aufzählung kommt.
 
Was is eigentlich nun mit dem 59/60 Herz Bug von Win7 bzw. dem Geforcetreiber Problem, jemand da was in Ehrfahrung gebracht?

Hab gestern ( mit nem aktuellen) Graka Treiber 196.21 extra nochmal den Moni treiber installiert, (wurde wohl rausgeschmissen beim Anschlußwechsel mit ´m TV) und er is immer noch da...
DEr war doch Bei Vista SP2 nicht ??
Hm /)
 
Nabend,

habe mit den derzeitigen Treibern so meine Probleme wenn ich meinen PC über DVI -> HDMI mit meinem TV betreibe. Habe in englischen Foren schon mehrere Leute gefunden die dasselbe Problem hatten, nur hatte dort niemand einen Lösungsansatz. Folgendes Problem:

PC über DVI -> HDMI zum TV, Graka ist eine GTX280 mit aktuellem 196.21.
Sound vom PC zum TV mit 3,5mm Klinke
In der Nvidia Systemsteuerung HDMI - HDTV (Audio deaktiviert) eingestellt.

Sobald allerdings ein Spiel gestartet wird ist der Ton weg, allerdings nicht bei allen Games. Fallout3 funktioniert z.B., FSX, rFactor usw... sind tonlos. Ziehe ich den HDMI Stecker aus dem TV ist der Ton immer da. So wie das aussieht ist der Ton weg sobald ein Game beim starten an der Auflösung rumdreht.

Wenn ich dann in der Nvidia Systemsteuerung HDMI - HDTV (Audio aktivieren) einstelle und wieder auf deaktivieren zurückstelle ist der Ton wieder da. Das ganze ist mehr als nervig. Gibts da ne Lösung für oder gibts evtl. einen älteren Treiber der funktioniert?

Gruß
Sascha
 
Problem mit dem 196.34 Open CL

Abend

Ich habe ein Problem mit dem 196.34 Open CL für Win XP 32 Bit (Surf PC).
Ich wollte mal Fluidmark laufen lassen aber die Anwendung kann nicht gestartet werden ...
Bei Gpuz 0.38 ist mir aufgefallen das der Haken bei Open CL fehlt.


Was kann ich außer Neuinstallation des Treibers (schon versucht) noch probieren damit Open CL geht?

mfg Tomy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere war mir das auch schon bei XP aufgefallen... Evtl. ist OpenCL einfach noch nicht im XP-Treiber implementiert?
 
Laut der Nvida Hompage sollte OpenCL auch beim XP Treiber mit dabei sein. Bei irgendeinem Treiber war auch ein Haken bei GPU-Z vorhanden und Fluidmark ging.
Leider weiss ich nicht mehr bei welchem.

Aber die neuen Treiber kann mann vergessen (jedenfalls für XP).
 
Nvidia GeForce 196.75 WHQL

Neuer WHQL Treiber ist draußen, weiß nicht warum aber Computerbase muss ne Sonder Quelle besitzen da er noch nicht mal auf der HP verfügbar ist.

Nvidia GeForce Download - ComputerBase

P.s. sehe grad das wohl auch CB etwas zu schnell war denn der Treiber ist noch nicht Verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dann wird es sich aber wohl nur noch um einige Minuten handeln - Wurde aber auch Zeit, den ganzen Februar kein ForceWare...
Leider betrifft das von CB verlinkte Changelog auch bisher nur die Quadros.
 
Ich staune über die größe beim Vista x64, der ist dieses mal nur 89.7 MB, sonst sind die doch immer Mega groß?

Sehe grad das es wohl ein Schreibfehler ist, ist doch wieder 143 MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
der läuft supie,der 75 und ist ein bisken Fixer spürt man aber nicht wirklich :d
 
Ich kann mich bisher auch nicht beklagen.
 
o Up to 13% performance increase in Crysis: Warhead with a single GPU
o Up to 30% performance increase in Crysis: Warhead with SLI technology
o Up to 13% performance increase in H.A.W.X with single GPU
o Up to 15% performance increase in H.A.W.X with SLI technology
o Up to 30% performance increase in Left 4 Dead with single GPU
o Up to 28% performance increase in Left 4 Dead with SLI technology

# Adds override anti-aliasing support for Mass Effect 2.

muahahaha
 
Aufpassen!!Der Treiber schaltet bei einigen Karten einfach den Lüfter ab.
Das kann doch wohl nicht sein!!!!!!!!!!:wall:
 
bei meiner 260-16 kommt mit dem neuesten Treiber unter Win-7 in Verbindung mit Bad Company 2 "Dektop Managment Fehler".
Bin zurück auf die vorhergehende Beta.
 
bei meiner 260-16 kommt mit dem neuesten Treiber unter Win-7 in Verbindung mit Bad Company 2 "Dektop Managment Fehler".
Bin zurück auf die vorhergehende Beta.

Also bei mit läuft Bad Company 2 mit dem 196.75 klasse.
Dein problem muß ein anderes sein.
Dieser Treiber ist mal richtig gut von Nvidia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh