Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mir dann auch mal den 196.75er holen und testen, hoff nur dass der nHancer gut geht, hab die letzten 4-5 Treiber alle net installiert da die ja wirklich nur schrott waren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jetzt interessant - Eine ATi-Karte betreiben und dann diese völlig aus der Luft gegriffene Behauptung reinballern...

Hab ich was verpaßt?

Bei mir machte immer mindestens ein Game probleme und recht stabil waren die dinger auch ned, deshalb hab ich immer noch den 191.07er.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat eine 8800gt unter Win7 laufen.

Stasi am 02.03.10 20:21 Uhr

Vorsicht: Der Treiber schaltet den Lüfter meiner 9800GTX ab!!!!!!!!!!!!!!!! GraKa ist tierisch heiß geworden, als ich den 195.21 wieder installiert habe ging der Lüfter wieder. Habe Win7 64bit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Probelme mit NV Treibern.
Ich wollte mal wissen was NVIDIA System Monitor ist und habs mal installiert. Da es mir aber nicht gefiel habe ich es wieder gelöscht. Seitdem läuft meine GT nicht mit Orginal Takt auch versuche mit Riva Tuner brachten nichts. Darauf hin habe ich den Treiber zuerst deinstalliert und dann Driver Sweeper genutzt um Treiberreste zuentfernen aber es half auch nicht.

Weiss jemand wie ich die Karte wieder auf Orginal Takt bekomme?

mfg Tomy

Vielleicht benutzt du vorher noch den RivaTuner oder GPU-Z um die Taktraten auszulesen. Wenn die Werte alle übereinstimmten, kannst du das BIOS flashen. Ich wüsste aber nicht warum sich die Taktraten durch den nVidia System Monitor verändert haben sollen.

@PCZeus

Ich versteh das auch nicht aber alle Tools zeigen an das die Karte mit leichtem OC läuft. Die BIOS Werte stimmen auch noch.

@ Sublogics
Ne die Werte sind nicht normal vorder Installation lief sie 600,900,1500 genau.

Heute abend probiere ich nochmal eine Neuinstaltion aber desmal entfrene ich die Regestry einträge wieder manuell.

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn die bei dir vorher mit 1500Mhz Shadertakt lief, lief sie ja schonmal nicht (ganz exakt) auf den Standardraten, dann wären es ja 1512Mhz.

2. Jetzt läuft der Shadertakt bei dir auf Standard und die GPU läuft mit 2Mhz mehr als vorher und als Standard, nicht gerade ein Weltuntergang.
Das hat bestimmt was mit den gelinkten GPU-/Shadertakt zu tun, dass er mit dem Shader auch den GPU-Takt angehoben hat.
Warum das genau passiert ist, weiß ich nicht, aber wie gesagt, die 2Mhz sollten nun wirklich kein Problem darstellen und vorher lief sie bei dir ja auch nicht exakt original mit "nur" 1500Mhz anstatt 1512Mhz.
Ich seh das Problem nicht so ganz!?

Auch noch ein erneuter Versuch brachte nichts von daher werde ich es erstmal so lassen müssen. Und später mal Win XP neu Installiern.
Standard Shadertakt sind laut BIOS 1500. Nur durch irgend etwas (Riva Tuner oder Ntune) hat sie sich selbst min. Übertaktet (GPU und Shader zusammen). Schlimm ist das nicht nur Verwunderlich. Die Taktrate von 600 konnte ich auch durch RIVA Tuner nicht wiedererlange. Erst wenn ich bei Riva Tuner einen GPU Takt von 594 senkt sie ihren GPU Takt überhaupt. Sonst beleibt er einfach auf 602.

Es gibt keine geraden Shadertakt oder GPU , es gibt immer Mhz Schritte das ist schon seit der 8800GTX so.

Wenn ein gerade Wert im Bios eingetragen wird, dann wird je nach Taktstufe hoch unter runter gerechnet.

Schau mal in den 8800GTX Sammelthread da gibt es auf der Seite eine Tabelle mit den Taktdomänen und den Sprüngen.

GPU-Z und Everest zeigen bei meiner GTX 260 immer noch an, dass die Anbindung nur via PCIe 1.0 erfolgt anstatt 2.0. Ist dies bei anderen auch so bzw. gibt es eine Lösung dies wieder auf PCIe 2.0 zu bekommen?

@ Tomy_The_Kid:

Also das ist jetzt schon mit mehren versch. Treibern so..

Und auch nicht nur auf die Anbindung GPU-Shadertakt bezogen, ich kenne das ebenfalls z.B. von meinen alten ATi X1950 XTXern.
Da GPU-Z den tatsächlichen Takt ja in Echtzeit ausliest / berechnet, könnte es sich dabei schon alleine um eine simple Meßungenauigkeit handeln.

i kriegs nun bald mit den nerven zu tun...

die installation bricht bei der hälfte ab mit der fehlermeldung das control panel konnte net installiert werden und es wird der alte treiber wiederhergestellt, was aber net der fal ist, der alte treiber lässt sich auch net installieren, jemand ne lösung für???

na ganz toll, jetzt mal im ernst, soll ich nun das windooof neu isntallieren???

Ja natürlich.

Wenn du es mit sauberen Deinstallieren nicht mehr hinbekommst und er dir nicht den Standard oder Windows Nvidia Treiber installiert ist dein System Asche, da kannste frickeln wie du willst.

Warum mir der aber is controlpanel ne instelliert versteh i net, sauding, mal hoffn dass i den alten wieder reufbekomme....

Ich würde es noch mal im Abgesicherten Modus versuchen, kann ja sein das unter Win irgend was Blockiert, so wie ne Sicherheitssoftware oder man hat vergessen unter Admin Rechte zu Installieren, soweit das Aktiviert ist.

Nja probier mal ob ich den 191er installiert bekomme, admin sollte deaktiviert sein werd das aber auch gleich mal testen.wie komm ich nochmal in den abgesicherten rein??? Nhancer werd i auch mal teuswerfen vllt. Liegts an dem

Beim Booten auf die "F8" Taste drücken.

Man kann auch noch versuchen im Geräte Manager die Karte bzw. den Treiber zu Deinstallieren, dann sollte eigentlich nach dem Neustart die Win Treiber Installiert werden um dann den gewünschten drauf zu machen.

Hab den treiber nun mal im abgesicherten entfernt, im gerätemaneger hab i die karte gar net gefunden, was mir sehr komisch vorkommt.

Viel Spaß beim frickeln :d

Deine Treiberinitialisierung ist zerschossen , mit viel Glück bekommst dein Alten ans laufen, ändert nichts daran das du ums *neu* machen nicht wirklich herum kommst.

Ich rate dazu nicht aus Langeweile sondern aus Erfahrung ;)

Ich glaube wenn der Treiber entfernt wurde, sieht man die auch nicht im Abgesicherten, aber genau weiß ich das nicht.

Hast du schon mal den Guru3D - Driver Sweeper genutzt, ich Persönlich bin damit sehr zufrieden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Viel Spaß beim frickeln :d

Deine Treiberinitialisierung ist zerschossen , mit viel Glück bekommst dein Alten ans laufen, ändert nichts daran das du ums *neu* machen nicht wirklich herum kommst.

Ich rate dazu nicht aus Langeweile sondern aus Erfahrung ;)

Daher habe ich es mir seit Vista angewöhnt in Regelmäßigen Abständen ein Backup zu machen um solchen Problemen vorzubeugen ;)

Hab den originalen wieder draufbekommen, hab gleich mal den 191 installiert, ist grad am booten, mal guggn obs passt

e: passt net, control panel fehlt immer noch, probier noch das tool und dann werden daten gebackupt und mrgn fliegt dann das sys

Zuletzt bearbeitet:
Japp was auch gut geht sich einen eigenen Systemwiederherstellungspunkt anlegen bevor man das gefrickel für einen neuen Treiber beginnt. Ist gerade bei Win7 sehr zuverlässig :)

Japp was auch gut geht sich einen eigenen Systemwiederherstellungspunkt anlegen bevor man das gefrickel für einen neuen Treiber beginnt. Ist gerade bei Win7 sehr zuverlässig :)

Win 7 nutze ich noch nicht wirklich da ich mit meinem Vista noch sehr zufrieden bin.

Beim Win 7 fehlt mir ein Update nur eins und das werde ich net installieren, vllt. liegts an dem??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh