Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lade dir einen anderen aktuellen Treiber runter, dann wird das wieder funktionieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim 196.75 u. 197.13 kann man elendich die desktopgröße einstellen.das kostet schon richtig nerven dieses auflösungrumgehopse...
 
Hab ma ne frage ... wenn ich einen 24er und einen 19er tft hab und auf dem 24er zoggen und auf dem 19er teile meines (erweiterten) desktops anzeigen will ... WIE GEHT DAS??!
Hab w7 x64 neuster vorletzer WHQL (196.75 glaub ich) ...
Danke
Hat das was mit aero zu tun?
 
Bin soweit auch mit dem !97.13 beta zufrieden K er ruckelt ein wenig mit Hohen Settinsg seitlich aber O.k. mit hohen settings bin ich da nicht böse...
 
Hab ma ne frage ... wenn ich einen 24er und einen 19er tft hab und auf dem 24er zoggen und auf dem 19er teile meines (erweiterten) desktops anzeigen will ... WIE GEHT DAS??!
Hab w7 x64 neuster vorletzer WHQL (196.75 glaub ich) ...
Danke
Hat das was mit aero zu tun?

Kenn mich zwar mit Multimonitoring nicht aus, aber versuchs mal mit Ultramon bzw. Multimon.

P.S. Der Spruch aus Deiner Sig:lol:
 
Ich hab gestern den 197.15 getestet und hab damit Makroruckler, war echt strange, bin wieder zurück zum 196.75 WHQL, der geht bei mir einwandfrei und da ich den Luffi manuell eingestellt hab und eh keine Blizzard Games zocke sollte alles passen.
 
Und was ist das hier?

winvista_32bit: NVIDIA DRIVERS 197.25 BETA

winvista_64bit: NVIDIA DRIVERS 197.25 BETA

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

Hmm ist wohl doch noch nicht Freigeschaltet bei Nvidia.

Man kann sich den aber vom CB Server runter Laden, man muss sich leider dazu anmelden.
 
Kenn die Seite doch. Dort kommt dann aber File not found. ;)

Ich lad das jetzt direkt von CB. Entweder bin ich blind oder vorhin gabs nur die x86 Version direkt dort.
 
Man braucht ja auch nur etwas zu warten, im laufe des Tages werden die Treiber bei NV schon verfügbar sein, ist eh nur ein weiterer Beta Treiber.
 
Ich hab trotzdem immer diesen Zwang, den Treiber gleich zu laden und zu installieren, auch wenn es vielleicht eh nix bringt. :fresse:
 
Ich weiß was du meinst, geht mir nicht anders aber zur Zeit kann ich eh nix Testen ;)
 
Bin doch schon lange am runterladen (CB) und die Links hab ich auch gesehen. ;) Trotzdem danke.
 
Scheint aber als wäre der heutige 197.25-Forceware in der Entwicklung vor dem gestrigen 197.15. Zumindest fehlt dem .25 die OpenGL 3.3-Unterstützung (stattdessen "nur" OpenGL 3.2).

Im Übrigen ist laut Release-Notes die Unterstützung von OpenGL 3.2 die einzige Änderung gegenüber 197.13. Somit dürfte der gestrige 197.15-Forceware der aktuellste von allen sein.
Ist ja nett daß Nvidia nun so eine Menge Treiber veröffentlicht, aber Verwirrung stiften ist jetzt auch nicht so der Bringer... ;)

Edit: Nvidia dazu selber:
http://www.nvidia.com/object/win7_winvista_64bit_197.25_beta.html schrieb:
This driver is recommended for the StarCraft II beta.

It supports GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, and 300-series desktop GPUs and ION desktop GPUs.

This release adds compatibility fixes for the StarCraft II beta and for some DirectX 8 applications but is otherwise identical to version 197.13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 197.25 BETA kann man sich auch sparen...denn die Release Highlights sind:

This driver is recommended for the StarCraft II beta.

It supports GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, and 300-series desktop GPUs and ION desktop GPUs.

This release adds compatibility fixes for the StarCraft II beta and for some DirectX 8 applications but is otherwise identical to version 197.13.

PS: Der letzte satz sagt doch alles....
 
Kann es sein, dass der 190.38 Lüftersteuerungsprobleme hat? Egal, wie klat die Gpu ist, der dreht konstant bei 60%...Und immer wieder RT zu nutzen, ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei..
Lohnen sich denn die neuen Treiber überhaupt, oder kann ich ruhig zu den 180'ern greifen?
 
GeForce/ION Treiber 197.13 WHQL (Freigabedatum: 25.03.2010)

Windows XP (32-bit): NVIDIA DRIVERS 197.13 WHQL

Windows XP (64-bit): NVIDIA DRIVERS 197.13 WHQL

Windows Win 7/Vista (32-bit): NVIDIA DRIVERS 197.13 WHQL

Windows Win 7/Vista (64-bit): NVIDIA DRIVERS 197.13 WHQL

Zur WHQL Treiber für GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9, 100 und 200 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs.

Neu in Version 197.13:

* Fügt Unterstützung für Next-Generation ION hinzu.
* Fügt Unterstützung für GeForce GT 320, GeForce GT 330 und GeForce GT 340 Grafikprozessoren hinzu.
* Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.10.0129.
* Aktualisiert den HD Audiotreiber auf Version 1.0.9.1 (für unterstützte Grafikprozessoren).
* Steigert die Leistung mehrerer PC-Spiele im Vergleich zu v196.21 WHQL. Im Folgenden einige Beispiele gemessener Verbesserungen. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.
 
Moin zusammen

mal folgende frage

hab gerade auf der seite

NVIDIA Treiber - Hilfe

das gelesen

F: Muss ich zuerst meinen bisherigen Treiber deinstallieren?

A: Nein. Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Sie Ihre Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Ihre Profile einfach beibehalten.


seit wann ist das eig so und wird das auch von euch empfohlen so zu machen? wäre ja zimlich praktisch :)

MfG
 
Das ist mir ehrlich gesagt neu. Ich Persönlich entferne lieber den alten, da man sonst zu viele Leichen im System hat.
 
Seit ich mit dem deinstallieren des alten Treiber das Sys einmal gekillt hab, installiere ich den neuen oder auch alten Treiber einfach drüber, klappt wunderbar.
 
Moin zusammen

mal folgende frage

hab gerade auf der seite

NVIDIA Treiber - Hilfe

das gelesen

F: Muss ich zuerst meinen bisherigen Treiber deinstallieren?

A: Nein. Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Sie Ihre Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Ihre Profile einfach beibehalten.


seit wann ist das eig so und wird das auch von euch empfohlen so zu machen? wäre ja zimlich praktisch :)

MfG

ich deinstalliere auch über die Systemsteuerung/software/nividia Treiber und installiere dann erst den neuen Treiber.
Einstellungen etc. werden von mir über den nhancer vorgenommen.
Bei einer Treiberneuinstallation einmal kurz nhancer starten und Einstellungen überschreiben lassen - fertig. :)

Ein Münchner...:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Seit ich mit dem deinstallieren des alten Treiber das Sys einmal gekillt hab, installiere ich den neuen oder auch alten Treiber einfach drüber, klappt wunderbar.

Aber nicht über die Systemsteuerung, sondern mit drivercleaner oder ähnliche
Gerätschaften, oder?
 
Ja Servus BigHorst, klar ein Münchner ;):wink:



Ich werd das wohl jetzt auch einfach immer drüber installieren wenn das von nvidia auch so empfohlen wird kann man da bestimmt nich viel falsch machen :)


Was ich aber schonmal gemacht hab vor ca nehm halben jahr nen älteren treiber über nen neueren installiert am ende hab ich dann mein windows neu installieren müssen...:shot:



;)
 
Ich habe den neuen Treiber eben mal installiert unter Windows 7 x64. Nach der Installation habe ich mich gewundert, dass in der Systemsteuerung die PhysX-Einstellungen fehlten, was ja mal extra vorhanden war. Habe dann eine PhysX-Demo gestartet und die Demo lief nicht einwandfrei, bis der Bildschirm freezed und ich einen schwarzen Bildschirm erhalte und ich nur noch resetten konnte. Nun scheint es wieder zu gehen, aber ist dennoch komisch. In letzter Zeit finde ich die Treiber nicht sehr zuverlässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh