Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch ein Bug auf der Deutschen NV Seite, wen ich nach neusten Beta Treiber suchen möchte sagt er mir der neuste ist 260.89, klicke ich aber drauf steht dies da: 260.81 WHQL.
Aber man kann den nicht downloaden

Ist jetzt gefixt, sollte nun Funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was installiert ihr auch jeden Betakram der irgendwo im Web auftaucht, spiele lieber weiter in Ruhe problemlos mit dem letzten WHQL.
50+ Stunden ohne Crash in Gothic 3 können sich schon mal sehen lassen, der gefällt mir.

@mayer2
Wozu Software wenn man das auch in Hardware lösen kann^^

Manche sind eben zu faul für Wakü und beim REII Board ist eine zweite Graka mit den engen Steckplätzen sonst kein Thema.
Alleine ist die 480 harmlos im X-1000 Gehäuse mit 140mm direkt vor der Nase, mit einer zweiten Graka direkt darunter will ich mir den Lüfterspeed der 480 aber lieber nicht vorstellen...
Funktioniert auch einwandfrei, ein Tastendruck und die 480 ist mit zwei aktiven Monis leiser und kühler als es die 285 jemals war, Inspector sei dank! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die 2. Graka im untersten Slot vom RE II. Es ist eine lahme Multimedia-Graka ohne zusätzlichen Strom-Anschluss der es absolut nicht wehtut nur 8x angebunden zu sein :-). Im 2. Graka-Slot steckt der SATA3/USB3-Controller.

wieso habe ich gerade das Gefühl ich werde kräftig verarscht.....

Hallo,

die Tage lese ich folgendes in der aktuellen PCGH:
"Die Geforce-Karten setzen gleiche Auflösungen und Monitor-Timings voraus, um in den sparsamsten Modus zu wechseln..."
Dabei gings um die GTX 460 und die GTX 450.

Da ich einen 24-Zöller und einen 17-Zöller habe, fahre ich natürlich nicht die gleichen Auflösungen auf beiden Monitoren.
Das sieht dann mit meiner GTX 480 so aus:

Damit hängt die Karte im P3-State fest.

Nachdem ich die Auflösung vom Hauptmonitor (1920x1200) auf die Auflösung des Zweitmonitors (1280x1024) gesenkt hab, tat sich erstmal nichts.
Dann hab ich mal nach den Timings geschaut. Siehe da, Monitor 2 läuft mit 60 Hz (laut Anzeige) und Monitor 1 mit 59 Hz.
Nachdem ich Monitor 1 auf 60 Hz umgestellt hab, sah es dann so aus:

Nun schaltet die Karte zwar immer noch nicht ganz runter, aber immerhin in den P8-State.

ciao Tom

P.S. wenn sich nur der aktuelle Geforce-Treiber mit dem Treiber von meiner USB-Graka wieder vertragen würde.:(

Cool.
Das ist der Grund warum es bei mir auch nicht klappt (30"+19") und ich immer noch eine GT240 neben der GTX480 für den 2. Monitor betreiben darf. Aber ein zweiter 30" is echt too much^^

Ich hatte im sommer die 5970 und muss sagen, ja der Umstieg hat sich mehr als gelohnt. Die 5970 war übelst instabil und in Tessa zuvergessen. Also für mich hat sich der umstieg damals von 5970 auf 480gtx total gelohnt und bin auch froh drüber

@hisn
Wie bist Du denn zufrieden mit der 480er gegenüber Deiner 5970er?

Hätte mir im Dezember nie die 5970 holen sollen, größter Fehler in letzter Zeit bei mir. Erst mal das 4x umtauschen bis ich eine stabile hatte.
Dann der Coldbug.
Dann das ständige gechecke ob auch CF läuft. In RUSE und F1 2010 ja zur Zeit nicht. Das ständige gechecke ob ich 60 FPS vsync erreiche, die Grafik-Fehler in den Schatten. Alles weg.
Hab zwar jetzt durchgehend weniger FPS, aber bei angezogenen Setting. In Borderlands ruckelts jetzt nicht mehr trotz mehr Details, in Age of Conan kann ich endlich alles auf MAX ziehen ohne bei 0,2 FPS zu landen.

Ich bin rundum glücklich.

Neuer WHQL Treiber 260.89. Alter Schwede was für eine Changelog Liste

auf Cb kann man den WHQL schon laden

Endlich mein Game!!! Dirt 2 hat ordentlich zugelegt bei mir. 8 FPS. Ausserdem sind die kleinen Ruckler weg

Also ich muss sagen der neue 260.93 ist der erste offiziel veröffentlichte Treiber der bei mir endlich wieder so läuft wie es sein soll. Die Micro Ruckler sind z.b. in Renegade auch bei mir wieder weg. Der 89 hatte sie noch, aber der 4 Tage später fertig gestellte .93er nicht mehr. Fein, weiter so

Echt?
Und du bist der Meinung die haben jetzt sei der Beta von MS ein WHQL bekommen? Und das ist ein anderer Treiber?

"DriverVer = 10/08/2010, 8.17.12.6089"
Beta
"DriverVer = 10/08/2010, 8.17.12.6089"

Die haben die beta freigegeben weil wahrscheinlich MS nicht in die Puschen gekommen ist.

Änderung gibts mit den nächsten Treibern siehe den Link zu deren Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht gemeint sein, weil ich ja über den 260.93 schrieb der jetzt endlich wieder Ruckelfrei läuft wie die guten alten 250er Treiber

was is denn jetzt mit der tiling funktion? darf man darauf noch hoffen?

fand den 260.61 richtig gut, war zwar kein geforce treiber, lief aber relativ problemlos und dank tiling so flüssig wie nie in cpu fressenden spielen.

Gibts es unter den Sammy Usern jemanden, der die Magictune Software nutzt ?

Läuft auhc mit dem 160.89 Whql Nicht :(
Naja was solls werde den nun auhc mal in Games testen :)

Moin!

Hatte bis vor einer Woche eine GTX 460 im Rechner und war damit auch relativ zufrieden, nur da der HDMI-Port defekt war und einer der Luefter schrammte habe ich die Karte eingeschickt. Nun werkelt eine 8500 GT im System.

Mein Problem:
Beim betrachten von Flash-Videos schmiert der Nvidia-Treiber ab. Jemand eine idee was man dagegen machen kann? StarCraft 2 läuft (erstaundlich flüssig sogar!) über mehrere Stunden ohne ein Problem, aber das kleinste Flash-Video lässt die Kiste abschmieren. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit VLC und einem Video von der Festplatte, nach 1,5 Stunden gab's massive Bildfehler und einen Bluescreen.

Jemand eine Idee was ich testen/machen könnte? Die GTX 460 hat im gleichen System keinerlei Fehler produziert. Den Treiber habe ich nicht neu installiert und wurde vor 2 Wochen aktuell aufgespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh