Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen der neue 260.93 ist der erste offiziel veröffentlichte Treiber der bei mir endlich wieder so läuft wie es sein soll. Die Micro Ruckler sind z.b. in Renegade auch bei mir wieder weg. Der 89 hatte sie noch, aber der 4 Tage später fertig gestellte .93er nicht mehr. Fein, weiter so

Hi!
Kannst du bestätigen, dass der 260.93 stabil läuft? Ich hätte den auch mal gern getestet, aber hier lese ich nämlich was ganz anderes.
3DCenter Forum - 260.93 dev Win7 only
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir läuft er einwandfrei, keine Ruckler kein Gar nichts, aber es gibt zig Computer Konfigs. Vielleicht habe ich glück? Jedenfalls bin ich mit .93 total endlich mal wieder zufrieden
 
meiomai ... wieviel treiber müssen noch rauskommen, damit endlich klar is, dass ein stabiler treiber nur dann als stabil(in-) bezeichnet werdeen kann, wenn man ihn selbst getstet hat ...
 
stabil läuft...es gibt tausend configs und tausend Möglichkeiten sich irgendwas zu zersemmeln.......
zb. videocodecs etc.pp.
mal nen kleines Beispiel>fddshow und schon kacken Spiel ab die *bik Videos mitbringen da ffdshow sich da rein hängt und wer isses Schuld? Nvidia......ich hab noch mit keinem 260er Treiber ein prob gehabt..außer die 3 blauen Stühle in Mass1 :-)
 
was is denn jetzt mit der tiling funktion? darf man darauf noch hoffen?

fand den 260.61 richtig gut, war zwar kein geforce treiber, lief aber relativ problemlos und dank tiling so flüssig wie nie in cpu fressenden spielen.

Bei welchen Treiber war diese Funktion. Ich weiß nur das er beim aller Ersten 260er Treiber dabei war, der eigentlich nicht für die öffentlichkeit bestimmt war
 
war das nicht der 260.52?
der 61er ist doch ein Tesla Treiber..
tiling funktion>das soll wohl den Verlust in Games ausgleich bei i7 etc. die mit SMT laufen wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Bei welchen Treiber war diese Funktion. Ich weiß nur das er beim aller Ersten 260er Treiber dabei war, der eigentlich nicht für die öffentlichkeit bestimmt war
der geforce beta mit tiling hat bei mir leider probleme gemacht, glaube der quadro aus der zeit lief auch mit tiling.
der tesla ging bei mir am besten (der lies sich glaub auch ohne modded inf installen), in spielen wie bc2 oder gta4 wo viel cpu power gefragt ist lief er bombenmässig.
der frameverlauf war einfach sehr nah am soll. :)

tiling hat mir gezeigt was fürn murks nvidia ohne fabrizeirt. :p

ach ja, hier der treiber den ich meinte http://www.nvidia.de/object/tesla-win7-winvista-winserver-64bit-260.61-beta-driver-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den gerade mal aus jux inst. der hat die selben fehler wie alle anderen auch...sind die Banana bei NV?

tiling funktion>das soll wohl den Verlust in Games ausgleich bei i7 etc. die mit SMT laufen.

Da mußte dich bei Intel beschweren, aber "sandy" kommt ja bald :d
 
@mayer
ich hab kein i7! ;)
vielleicht ma sysinfo anklicken, dann brauchst nicht so viel unsinn erzählen. :O

der tesla lief bei mir auch nicht optimal, wobei die ganze 260er generation bei mir nen hau weg hat was das energiemanagment betrifft.
hab nen 120hz tft, damit verhält sich die karte seit den 260ern als wenn 2 tft´s dran hängen... bei 100hz taktet die karte wie gewohnt ganz herunter, macht sinn oder? :)

jedenfalls sind die treiber wo tiling bieten ne ganz andere welt was den fluss in den genannten spielen betrifft. :)
 
Du schreibst wirres Zeug..kein i7 etc.pp aber SMT und da hift dir die Option....
nochmal zum mitdenken....
tiling funktion>das soll wohl den Verlust in Games ausgleich bei i7 etc. die mit SMT laufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Jo war er. Wäre er nicht beim Menü von Nfs World immer abgekratzt wäre er heute immer noch Drauf.

haste mal im CP Threaded-Optimierung auf "ein" gestellt?
 
Ich kann das bestätigen (@q9550 + GTX470) ... Der 260.61 hat die höchste GPU auslastung ca 85 durchschnitt, gefolgt vom 260.89, da liegt der durchschnitt bei ca 70.
Der 260.89 wurde schon verbessert, aber der 260.61 "erlaubt mehr".

Getestet - Bad Company 2

Zum Vergleich: der 258xx hatte nur 54 max GPU auslastung. Auch der 260.93 hatte eine ganz schlechte GPU auslastung (55 etwa). Komisch, das der Tesla so abgeht!?


Soll ich das mit dem tiling auf Unsafe stellen, oder einfach auf std lassen? btw thx für tipp ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 93 hat kein Tilling. Der .52 schon. Verwechselst du da nicht etwas und das mit der Auslastung kann ich mit einer 480gtx nicht bestätigen, da ist alles so wie es sein soll.
Schade das die Leute schon Treiber durcheinander bringen. Also erst schauen bitte welchen Treiber man hat bevor man los Postet damit auch alles wissen über welchen du Postest. War aber schon spät gestern, daher sei die verziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamic Tiling Description

Simultaneous multithreaded (SMT) processors use data caches which are dynamically shared between threads. Depending on the processor workload, sharing the data cache may harm performance due to excessive cache conflicts. A way to overcome this problem is to physically partition the cache between threads. Unfortunately, partitioning the cache requires additional hardware and may lead to lower utilisation of the cache in certain workloads. It is therefore important to consider software mechanisms to implicitly partition the cache between threads by controlling the locations in the cache in which each thread can load data. This paper proposes standard program transformations for partitioning the shared data caches of SMT processors, if and only if there are conflicts between threads in the shared cache at runtime. We propose transformations based on dynamic tiling. The key idea is to use two tile sizes in the program, one for single-threaded execution mode and one suitable for multithreaded execution mode and switch between tile sizes at runtime. Our transformations combine dynamic tiling with either copying or storing arrays in block layout. The paper presents an implementation of these transformations along with runtime mechanisms for detecting cache contention between threads and react to it on-the-fly. Our experimental results show that for regular, perfect loop nests, these transformations provide substantial performance improvements.


Example:

CPU Intensive games running on more then 2 cores may benefit by increasing this value to 2 or higher. "

Vielleicht übersetzt es ja wer :)


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491301
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das hab ich jetzt schon 2x geschrieben....vergiß es die Leute haben keine Lust zu lesen :-)
 
Aber mit der Auslastung hat Fifaheld schon recht , ich kriege bei meiner 465GTX max. 90% Auslastung , aber erst Nachdem ich PhysiX der CPU zugeteilt habe , vorher waren es max.80% . Dabei wird die CPU zu max. 70% Ausgelastet (bei F1 2010 , CoD 6 max. 60%). Woran liegt es das ich die Graka nicht zu 100% Ausgelastet bekomme ? Bei meiner 5870 die Vorher in dem Sys war war das kein Prob , daher Schließe ich den RAM als Flaschenhals aus . MfG
 
Hallo,

dass ich BFBC2 gezockt hab, ist schon wieder eine Weile her.
Einen Framelimiter hat das Spiel oder die anderen genannten aber nicht vielleicht?
Batman AA zocke ich z.B. mit Framelimiter und hier liegt die Auslastung der GTX 480 meist bei 50 %, weil für 60 fps einfach nicht mehr Graka-Leistung gebraucht wird.
Sofern man damit bzw. mit Vsync kein Problem hat, ist das auch eine gute Möglichkeit Strom zu sparen.

ciao Tom
 
was sagt den die GPU Auslastung aus?
geringe GPU Auslastung mehr FPS...?
hohe GPU Auslastung weniger FPS...?
CPU zb. zu schwach?
Wenn eine "schwache" Karte noch zb. PHy berechnen muß kann sie natürlich zb. weniger AA berechnen...<>hohe GPU Last weniger FPS?
 
Wie ist es denn bei dir wenn du Grafik ohne Ende reinklopst , bekommst du 100% ? Wie ist das denn mit dem Dev. 260.93 , könnte ich den so nutzen oder muss da was Geändert/Überschrieben werden ? MfG
 
was soll ich denn mit 100% GPU Auslastung? Meinen i7 mit 2GHZ laufen lassen und die GPU mit 1000mhz?
Umso mehr die Karte arbeiten muß (zb. AA, Auflösung)umso höher ist die Auslastung hilft dir aber nix mit ner schwachen CPU.
Was soll den da geändert werden? INF? irgendwie versteh ich nur Bahnhof :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe mich nicht Verkehrt , Anhand deiner Beiträge die ich bisher gelesen hatte halte ich dich Absolut für Kompetent was Grakas Angeht , daher hatte ich ja auch gefragt . Aber die Art wie du mit Fragen , bzw. deren Erstellern umgehst , die kann ich des öfteren nicht Nachvollziehen , was Eigentlich Schade ist , da ich Denke das du Schon in der Lage bist dem einen oder Anderen Weiter zu helfen , was im Eigentlichen den Sinn eines solchen Forums für MICH Ausmacht . MfG
 
ich weis aber nicht was ich noch schreiben sollte...
Hab jetzt mal Mass2 gestartet in 1920x1200 16AF HQ mit 4xMSSAA+4xSGSSAA und den i7 auf 4 gig, da zeigt mir Aida64 eine Auslastung von 93 bis 99%.

Jetzt müßte mal einer den i7 auf 4.4ghz setzen...und den Rest so lassen.
 
Also Laut Gpu-z neuste Version habe ich die Maximale GPU Auslastung von 99% bei einer Auflösung von 1650 mal noch was (16:10)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh