Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage. Habe ne GTX 470 SOC. Der OC Guru funktioniert nicht mit dem 260er Treiber. Alle Power Leds bleiben an. Mit dem 258.96WHQL funktioniert es. Dadurch spare ich im Idle 13 Watt mehr. Gibt es schon was neues dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht die Einstellung denn?
Es gab ja 3 Werte wenn ich mich da noch richtig erinnere...
NV Vorgabe...was immer das sein mag, oder High oder Low?
es gab 4 einstellungen! von nvidia empfohlen, sicher, unsicher und "aus" !!!

und was die einstellung macht, warst es nicht du der auf penetrante art und weise besserwisserich versucht hat die einstellung zu erklären? der lacher war dir heut morgen garantiert. :lol:
 
weist du eigendlich von was du schreibst?
Was macht denn die Einstellung :lol: genau nix...oder zeig uns mal ein Ergebniß...
NV hat das rausgenommen aus den globalen Settings da bei aktivierung noch 2 weitere Einstellungen global verändert werden und völliger Quatsch sind.

Such die mal :d, den Krams inGame für ein Spiel zu aktivieren bringt noch weniger wie Null....

Wir warten alle sehr gespannt auf ein Ergebniß wie du uns zeigst wie deine aktivierte SMT Einstellung mit Tilling auf on bessere FPS inGame bringen.
 
Erzähl hier keinen, wenn dir außer nix nix mehr einfällt, bring uns ein Ergebniß!
 
GeForce ForceWare 260.99 WHQL Download & Discussion - Guru3D.com Forums
260.99

Release Highlights:

This is the second WHQL release from the Release 260 family of drivers. You can read about the major new features and performance improvements in the Release 260 family of drivers here. This driver package supports GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, and 400-series desktop GPUs as well as ION desktop GPUs.

New in Release 260.99

* Increases performance vs. v260.89 drivers in the following PC games: Civilization V (SLI), Fallout 3, Final Fantasy XIV and F1 2010 (DX11).
* Adds SLI profiles for the following PC games:
o Need for Speed: Hot Pursuit
o Star Wars: The Force Unleashed II
o Fallout: New Vegas
* Improves compatibility for Fallout 3: New Vegas with antialiasing enabled.
* Improves Alt-Tab compatibility for several PC games.

Additional Information

* Installs HD Audio driver to version 1.1.9.0.
* Includes PhysX System Software to version 9.10.0514.
* Supports the new GPU-accelerated features in Adobe CS5.
* Supports GPU-acceleration for smoother online HD videos with Adobe Flash 10.1. Learn more here.
* Supports the new version of MotionDSP's video enhancement software, vReveal, which adds support for HD output. NVIDIA customers can download a free version of vReveal that supports up to SD output here.
* Supports OpenCL 1.0 (Open Computing Language) for all GeForce 8-series and later GPUs.
* Supports OpenGL 3.3 for GeForce 8-series and later GPUs.
* Supports OpenGL 4.1 for GeForce 400 series GPUs.
* Supports single GPU and NVIDIA SLI technology* on DirectX 9 and OpenGL.
* Supports GPU overclocking and temperature monitoring by installing NVIDIA System Tools software.

NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Resume
openCL>ganz
blaue Hocker in Mass1>gefixt

Und ne erstklassige BQ unter 2D in 3D sowieso :-)
 
ui, Treiberflut bei Nv, auch ein Grund, warum ich wieder zu den grünen bin :d

Gibt es inzwischen auch auf der Nvidia Page zu laden
 
Uii wie schön :)

Gleich mal testen wenn ich wieder zu hause bin :d :fresse2:
 
Ich hatte eben Mein Sys neu aufgesetzt und konnte mit den Treiber 260,89 die Shader und Core Clock getrennt übertakten 850/2000 , aber mit den 260,99 geht das nicht mehr da sind beide Regler/werte Synchron nur verstellbar?

Gibt es da nen Trick weil zuvor hatte ich das Problem nie ??

 
was für eine Karte?

Mit 2 oder mehr Monitoren bleibt auch dieser Treiber in 2D.
 
Ah warte mal ... mein fehler hab da was verwechselt ^^

Ignoriert meine post´s ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur positives über den Treiber berichten. Endlich sind die kleinen Ruckler weg in einigen Games mit meiner GTX 470. BQ in 2d und 3d Top!!!!!
 
Hmpf da hätte ich mir den 260.89, vor paar Tagen erst installiert, ja sparen können.
Damit sollte sich es sich auch bei allen die den Inspector nicht kennen "ausgeblitzt" haben bei New Vegas mit AA, feine Sache so ein schnelles Update!

Ob sich die bessere Performance bei Fallout 3 auch beim Enginezwilling New Vegas bemerkbar macht, schon wer probiert?
 
Hmpf da hätte ich mir den 260.89, vor paar Tagen erst installiert, ja sparen können.

Dachte ich auch gerade, erst haut Nvidia eine BETA nach der anderen raus, jetzt kommen die WHQL im Wochentakt, immerhin fallen die Änderungen und Neuerungen nicht zu knapp aus.

Damit sollte sich es sich auch bei allen die den Inspector nicht kennen "ausgeblitzt" haben bei New Vegas mit AA, feine Sache so ein schnelles Update!

Ob sich die bessere Performance bei Fallout 3 auch beim Enginezwilling New Vegas bemerkbar macht, schon wer probiert?


Muss man bei Vegas auch noch die Konfig bearbeiten, damit das Game nicht regelmäßig abschmiert?
 
Den von Fallout 3 bekannten INI Eintrag für Quadcore?
Scheint nicht mehr nötig, nicht ein Crash oder Freeze bisher in über 20 Std., bisher läufts perfekt.
Falls das ändert mit dem neuen war der 89 doch nicht für nix, dann weiss ich wenigstens mit welchem es gut lief. :)
 
Der erste 161.00 Treiber ist draußen. Damit wäre die Marke 161 geknackt :)
CUDA Toolkit 3.2 RC 2 (October 2010)



Release Highlights

New and Improved CUDA Libraries
--------------------------------------------------------------------
CUSPARSE, a new library of GPU-accelerated sparse matrix routines for sparse/sparse and dense/sparse operations
CURAND, a new library of GPU-accelerated random number generation (RNG) routines, supporting Sobol quasi-random and XORWOW pseudo-random routines for in both host and device code
CUFFT performance tuned for radix-3, -5, and -7 transform sizes on Fermi architecture GPUs
CUBLAS performance improved 50% to 300% on Fermi architecture GPUs, for matrix multiplication of all datatypes and transpose variations
H.264 encode/decode libraries that were previously available in the GPU Computing SDK are now part of the CUDA Toolkit
CUDA Driver & CUDA C Runtime
Support for new 6GB Quadro and Tesla products
Support for debugging GPUs with more than 4GB device memory.
Integrated Tesla Compute Cluster (TCC) support in standard Windows driver packages
Development Tools

Multi-GPU debugging support for both cuda-gdb and Parallel Nsight
Added cuda-memcheck support for Fermi architecture GPUs
NVCC support for Intel C Compiler (ICC) v11.1 on 64-bit Linux distros
Miscellaneous

Support for malloc() and free() in CUDA C compute kernels
NVIDIA System Management Interface (nvidia-smi) support for reporting % GPU busy, and several GPU performance counters
New GPU Computing SDK Code Samples

Several code samples demonstrating how to use the new CURAND library, including MonteCarloCURAND, EstimatePiInlineP, EstimatePiInlineQ, EstimatePiP, EstimatePiQ, and SingleAsianOptionP
Conjugate Gradient Solver, demonstrating the use of CUBLAS and CUSPARSE together
Function Pointers, a sample that shows how to use function pointers to implement the Sobel Edge Detection filter for 8-bit monochrome images
Interval Computing, demonstrating the use of interval arithmetic operators using C++ templates and recursion
Simple Printf, demonstrating best practices for using both printf and cuprintf in compute kernels
Bilateral Filter, an edge-preserving non-linear smoothing filter for image recovery and denoising that is implemented in CUDA C with OpenGL rendering
SLI with Direct3D Texture, a simple example demonstrating the use of SLI and Direct3D interoperability with CUDA C
Windows developers should be sure to check out the new debugging and profiling features in Parallel Nsight for Visual Studio at PARALLEL NSIGHT 1.5 NOW AVAILABLE.

Please refer to the Release Notes and Getting Started Guides for more information.

In CUDA Toolkit 3.2 and the accompanying release of the CUDA driver, some important changes have been made to the CUDA Driver API to support large memory access for device code and to enable further system calls such as malloc and free. Please refer to the CUDA Toolkit 3.2 Readiness Tech Brief for a summary of these changes.

Note: The developer driver packages below provide baseline support for the widest number of NVIDIA products in the smallest number of installers. More recent production driver packages for developers and end users are available at Drivers - Download NVIDIA Drivers.

WIN VISTA/7 X64

http://developer.download.nvidia.co...river_3.2_winvista-win7_64_261.00_general.exe


WIN VISTA/7 X32/X86

http://developer.download.nvidia.co...river_3.2_winvista-win7_32_261.00_general.exe
 
ANgeblich sind die Bildfehler in Fallout NV wieder da also isser intern wohl hinter dem 260.99.
 
Muss nicht sein, schau dir einfach das Datum beider Treiber an, dann haste deine Antwort, ob dahinter oder danach
 
Developer Driver, was für Fans halt.
Spiele lieber weiter New Vegas mit dem 260.99, läuft genauso stabil wie mit dem 89 vorher und AA geht auch ohne selber fummeln gut, was will man mehr.
 
So gerade mal dem "neuen" Zwecks Multidisplay und Lasterkennung bei Applikationen auf den Zahn gefühlt

Schnelles Fazit zumindestens bei mir immer noch kein vollständiges Runtertakten bei der GF100 Reihe.


Nutze allerdings verschiedene Auflösungen auf den Displays.


Lefrog99 hast du bei deinen identischen Displays schon gegengetestet obs da eventuell so funktioniert wie bei mayer2 auf dem Desktop?
 
Bin noch nicht zu Hause , kann eh nur mit ner 430er oder ner 275GTX testen. Hab nix anderes da.
 
Schnelles Fazit zumindestens bei mir immer noch kein vollständiges Runtertakten bei der GF100 Reihe.


Nutze allerdings verschiedene Auflösungen auf den Displays.

dito.
Nach mayer's posting hatte ich auch gehofft, das es nun anders ist.

edit
Auflösung bei beiden Monitoren gleich und beide auf 60 Hz gestellt--> schon gehts runter bis auf P12
 
Zuletzt bearbeitet:
Scully hat Mayer nicht SLI? Vielleicht hat er an jeder Karten einen Monitor.

Ansonsten keine Ahnung.
 
Ich selber habe 2x Full HD Auflösung aber in den 2D Modus geht die Karte nicht. Bleibt genau so wie mit den anderen Treibern auf 405.
Hätte mich auch gewundert, so viel zum Thema der 2D Modus funktioniert schon seit ein paar Treibern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh