Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups gut das du das gesehen hast. Hab den falschen Screen genommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja seit dem 261.00 habe ich dieses "zucken" nicht mehr.
 
Wobei der 261 wirklich älter ist als der .99 Treiber. Ich glaube er ist der nachfolger von .93, da habe ich auch kein Ruckeln, in .99 schon.
 
Was macht man denn mit dem Cuda Toolkit?
 
Jetzt gibts ihn auch offitziell zum downloaden

CUDA Toolkit 3.2 RC 2 (October 2010)




Und nun ist er kein 261er mehr sondern wieder ein 260er. Scheinbar war doch was falsch, z.b. die Nummerierung. Ich schätze mal die 61 ist einfach zu weit vorgerückt gewesen, nun ist er 260.61 und nicht 261.00.

Ok jetzt wird es ganz komisch. Es gibt einmal

devdriver_3.2_winvista-win7_64_260.61_general

und dann wäre da

devdriver_3.2_winvista-win7_64_261.00_general


So. Der 260.61 ist vom 10.09.2010

Der 261.00 ist vom 19.10.2010

Beide heißen gleich haben aber komplett anderes Datum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten beide gleich heissen? Der eine ist der 260.61 der andere der 261,00, oder versteh ich jetzt irgendwas nicht?

Hab mal gegen den 260.99 gebenched, 480stock/1680x1050

Heaven2.1(high/normal/16AF/4AA)

260.99-avg42.0/score 1057
261.00-avg 41.9/score 1060

FC2(8AA/Ultra high/dx10)

260.99--avg 92.07/max138.43/min66.10
261.00--92.12/136.80/64.71

Metro 2033

260.99- avg 40.48/max 88.0/min 5.75
261.00- 40.59/84.83/5.87

Das Bild ist mit dem 261 per default jedoch deutlich kontrastreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leude,

habe ich nur probleme mit den drecks 260.XX treiber??ich kann mit meinem 22 zoll tft nicht mit der 1280x1024 auflösung spielen...das bild ist gestaucht bzw das format ist ganz anders,dass bild ist nicht aufm ganzen tft.bei der 1650x1050 ist wieder alles ok...

hat das sonst noch jemand??könntest ihr das mal bitte bei euch testen?danke ;)

peace
 
Ich habe beide Treiber auf meinen Rechner und entpacken lassen und die Namen die du oben lesen kannst sind die Ordner namen, daher, beide Treiber heißen gleich bis auf die Version und Das Datum.
 
hey leude,

habe ich nur probleme mit den drecks 260.XX treiber??ich kann mit meinem 22 zoll tft nicht mit der 1280x1024 auflösung spielen...das bild ist gestaucht bzw das format ist ganz anders,dass bild ist nicht aufm ganzen tft.bei der 1650x1050 ist wieder alles ok...

hat das sonst noch jemand??könntest ihr das mal bitte bei euch testen?danke ;)

peace


W7?
Willste downsampeln?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Blizzi1984
ist mir auch schon aufgefallen, dass der Treiber bei der Skalierung teilweise mal wieder macht, was er will.
Ich vermute, er hat bei Dir bei 1280x1024 links und rechts schwarze Ränder.
Falls ja, dann verwendet er die Skalierung mit festem Seitenverhältnis, obwohl das gar nicht ausgewählt ist.
Wenn Du in der nVidia-Systemsteuerung mit der Skalierung etwas rum spielst, müsste es dann wieder passen.
Dummerweise wirds dann beim nächsten mal (z.B. nach einem Rechner-Neustart) wieder nicht passen (wenns so läuft, wie bei so manchem Vorgängertreiber).
Zum Glück zocke ich momentan nichts, was nicht in der nativen Auflösung meines Monitors läuft.

ciao Tom
 
Bei der Auflösung muß ich gar nichts machen außer Einstellen im NV CP und gut ist, da gibt es keine schwarzen Ränder etc.pp.

Bei speziellen Auflösungen über oder unter Native für Downsampling muß man eine Benutzerauflösung erstellen und dann über die Systemsteuerung einstellen damit es auf dem Desktop übernommen wird.
Der Treiber geht sogar bis 3300 und 52 HZ....
 
da ich jetzt von Ati auf Nvidia umgestiegen bin und hier den Thread auch ein bisschen verfolge,hab ich so as Gefühl,das es auch bei Nvidia nicht ganz rund läuft mit den Treibern
 
da ich jetzt von Ati auf Nvidia umgestiegen bin und hier den Thread auch ein bisschen verfolge,hab ich so as Gefühl,das es auch bei Nvidia nicht ganz rund läuft mit den Treibern

Du wirst nie einen Treiber finden der zu 100% perfekt läuft ;)

Es gibt in jedem Treiber gewissen Macken die den einen halt mehr , den anderen halt weniger stören :)

Also ich find die NV Treiber deutlich angenehmer als die von ATI... ---> meine Meinung !!!

Und bei mir läuft soweit alles eigentlich sehr ordentlich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm ich erst diese Tage meine GTX480
ne ich meine jetzt vom Thread verfolgen,wos überall probleme gibt und wos hackt etc....
 
Du wirst nie einen Treiber finden der zu 100% perfekt läuft ;)

Es gibt in jedem Treiber gewissen Macken die den einen halt mehr , den anderen halt weniger stören :)

Also ich find die NV Treiber deutlich angenehmer als die von ATI... ---> meine Meinung !!!

Und bei mir läuft soweit alles eigentlich sehr ordentlich :bigok:

das sind soviele Dinge die damit reinspielen wie zb Downsampling wenn MS meint um da ne gewisse Gleichheit zu bringen.....kann NV das nicht mehr im Treiber einbauen...aber MS läßt doch dann schlauerwiese auch immer ein Hintertürchen offen.. :-)

Oder das ruckeln in gewissen Games die bei einigen auftreten...ich hab das auch in New Vegas gehabt beim schnellen drehen, bin dann von 3.8 gig auf 4 gig beim i7 und gut ist...aber kann da NV was zu wenn ich Karte so pöse OCe das mein proz die Flügel hängen läst....ich hätte auch mit sgssaa eine stufe zurückstecken können..nix, bekommt der Proz nen Tritt und gut ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

bekomm ich erst diese Tage meine GTX480
ne ich meine jetzt vom Thread verfolgen,wos überall probleme gibt und wos hackt etc....
Das Ding brauch CPU Power ohne Ende und beim OC und viel SSAA etc.pp. wirds natürlich nicht weniger.
 
Geruckel beim umsehen scheint bei New Vegas + Nvidia bei vielen ein Problem, wurde auch im Bethforum oft gemeldet.
Wasser Multisampling auf Niedrig fixt es bei den meisten, bei mir reichte das auch.
 
das sind soviele Dinge die damit reinspielen wie zb Downsampling wenn MS meint um da ne gewisse Gleichheit zu bringen.....kann NV das nicht mehr im Treiber einbauen...aber MS läßt doch dann schlauerwiese auch immer ein Hintertürchen offen.. :-)

Oder das ruckeln in gewissen Games die bei einigen auftreten...ich hab das auch in New Vegas gehabt beim schnellen drehen, bin dann von 3.8 gig auf 4 gig beim i7 und gut ist...aber kann da NV was zu wenn ich Karte so pöse OCe das mein proz die Flügel hängen läst....ich hätte auch mit sgssaa eine stufe zurückstecken können..nix, bekommt der Proz nen Tritt und gut ist

Das mein ich ja damit das da soviele Faktoren reinspielen... Wie gesagt, bei mir rennts eigentlich ganz gut außer das ich auf der Suche nach nem guten SixCore bin xD
 
@mayer2
mir gings um diesen Bereich des Treibers:

Der Treiber sollte zwar die Interpolation von niedrigeren Auflösungen dem Monitor überlassen, er tut es aber nicht immer.
Der Monitor ist bei mir z.B. so eingestellt, dass 1280x1024 ohne Einhaltung des Seitenverhältnises hochskaliert wird (auf 16:10).
Mit dem Treiber passiert das bei mir aber nicht immer.
In dem Fall hats dann geholfen mal kurz auf nVidia Skalierung um- und dann wieder zurück zu stellen.
Diese Lösung, wenn das Problem denn aufgetreten ist, war bei mir in der Vergangenheit aber nicht dauerhaft.
Aber gegeben hats das schon öfters, z.B. hier: Klick
Ich hatte aber auch schon Treiber, da passierte immer genau das, was auch eingestellt war.

@ruessl
Probleme gibts bei beiden Herstellern. Bei dem einen hat man imho mehr Möglichkeiten, diese Probleme zu lösen oder ganz allgemein Einstellungen vorzunehmen und beim anderen weniger.

ciao Tom
 
Ich musste mit dem 260.89 auch auf die Nvidia-Skalierung umstellen, um bei zB. 1024x768 (CS :d) keine schwarzen Balken links und rechts zu bekommen, das hatte ich vorher mit älteren Treibern erst einmal, ist schon lange her. Denke das meinst du!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh