Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aida erkennt bei dem Treiber nur noch die GPU Temp, keine PCB und keine Speicher Temp.....
 
Bei mir ließt GPU-Z 0.4.7 nur noch GPU/PCB Temp aus.
 
ich hab den mal lieber wieder entsorgt...wer weis was die da gebastelt haben :d
 
weiß nett hab Angst :d

Grundlos hat den NV nicht selber wieder entsorgt oder ist der mittlerweile wieder da?
 
Der 261.00 läuft bis jetzt sehr gut.
Den werde ich die Tage noch ein wenig mehr testen.
Gefällt mir ganz gut das Teil.
 
Gibt es eigentlich, abgesehen von Nvidia-Inspector, noch eine Alternative zu nHancer?
 
Gibt es eigentlich, abgesehen von Nvidia-Inspector, noch eine Alternative zu nHancer?

Der Inspector ist ein wirklich schöne Applikation,ersetzt aber in keinem Fall den nHancer komplett;)

Aber nein zum nHancer gibt es keine brauchbare Alternative,muss es denke ich auch nicht da dieses Tool alles abdeckt was ein SLI und BQ Jünger benötigt um glücklich zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts ab über Treiber auslesen ausgestellt..ich hab da kräftig Spannung drauf deswegen MUß :d ich die temps sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Ja nvidia bietet ihn selber wieder an.

hmm ich bekomm da immer noch den 260er...
 
Ja für Laptops gibs wohl keinen neuen, nur für Desktop PCs ;)
 
Der Inspector ist ein wirklich schöne Applikation,ersetzt aber in keinem Fall den nHancer komplett;)

Aber nein zum nHancer gibt es keine brauchbare Alternative,muss es denke ich auch nicht da dieses Tool alles abdeckt was ein SLI und BQ Jünger benötigt um glücklich zu werden

Ich bekomm damit aber nicht Transparenz-AA in CS 1.6 zum laufen. Egal was ich bei Transparenz-AA einstelle, es scheint garnicht angewendet zu werden. So sieht das mit den Zäunen/Geländern/Leitern einfach furchtbar aus, teilweise kann ich durchs Geländer nicht durchgucken, weil es so "zackig" ist.
Das stört auch ein wenig beim Spielen. :(
Außerdem gibt es keinerlei Dokumentation über die ganzen Settings. Die meisten kennt man ja, aber bei den anderen hat man nichts, wo man mal nachschauen kann.
Klar, es ist ein gutes Tool und viel viel besser als garnichts, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht unbedingt.

Edit: Mal ein großes Danke an Orbmu2k für deine Arbeit, es ist ja nicht so, dass ich das nicht zu schätzen weiss :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
guckst du was da steht....
Da gibts keinen 261, möcht mal wissen wo der http link hin geht.....wo das Ding dann auch kommt...

Tja haben die wohl wieder mist gebaut. Am besten den Link kopieren und die Zahl in der Leiste manuell ändern oder du nimmst folgenden Link:

winvista-win7_32 http://developer.download.nvidia.co...river_3.2_winvista-win7_32_261.00_general.exe

winvista-win7_64 http://developer.download.nvidia.co...river_3.2_winvista-win7_64_261.00_general.exe
 
Ich habe mir das Problem mit dem Transparenz-AA und Nvidia-Inspector nochmal genauer angeschaut und wenn ich im Nvidia Control Panel für Transparenz-AA Multisampling einstelle, dann steht es im Inspector auf "AA_MODE_REPLAY_MODE_ALPHA_TEST".
Wenn ich nun im Inspector dort etwas anderes (nicht "Deaktiviert/Aus") einstelle und wieder im Nvidia Control Panel nachgucke, ist T-AA dort aus.
Irgendwas stimmt da nicht!?

Edit: Wenn ich im Nvidia Control Panel T-AA auf "Supersampling" stelle, wird das auch so im Nvidia Inspector angezeigt.

Das scheint mir ein Bug zu sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts ab über Treiber auslesen ausgestellt..ich hab da kräftig Spannung drauf deswegen MUß :d ich die temps sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------



hmm ich bekomm da immer noch den 260er...

download from Guru3D.com

Guckst du da


P.s. Der Link von dennen geht direkt auf Nvidia Server, daher schrieb ich das sie ihn wieder anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Problem mit dem Transparenz-AA und Nvidia-Inspector nochmal genauer angeschaut und wenn ich im Nvidia Control Panel für Transparenz-AA Multisampling einstelle, dann steht es im Inspector auf "AA_MODE_REPLAY_MODE_ALPHA_TEST".
Wenn ich nun im Inspector dort etwas anderes (nicht "Deaktiviert/Aus") einstelle und wieder im Nvidia Control Panel nachgucke, ist T-AA dort aus.
Irgendwas stimmt da nicht!?

Edit: Wenn ich im Nvidia Control Panel T-AA auf "Supersampling" stelle, wird das auch so im Nvidia Inspector angezeigt.

Das scheint mir ein Bug zu sein!?

?


---------- Beitrag hinzugefügt um 07:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:08 ----------

download from Guru3D.com

Guckst du da


P.s. Der Link von dennen geht direkt auf Nvidia Server, daher schrieb ich das sie ihn wieder anbieten

ja.. hab ich ja geschrieben .. "möcht mal wissen wo der Link hingeht" den der auf der DEV Seite bringt den 260er...
 
ich hab doch den Treiber...meine Frage ist doch, wieso verweisen einige Links auf den NV Server...und auf deren eigenen DEV Seite passiert nix...



guckst du> gleiche Server? Aber von der NV Seite (rechts) kommt der 260er....wenn die falsch verlinkt haben sollten müßte es ja solangsam mal einer merken....
 
Zuletzt bearbeitet:
?
---------- Beitrag hinzugefügt um 07:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:08 ----------

[/COLOR]

ja.. hab ich ja geschrieben .. "möcht mal wissen wo der Link hingeht" den der auf der DEV Seite bringt den 260er...

So wie ich es geschrieben habe war es auch bei mir ;)
Wenn ich im Inspector Multisampling eingestellt habe, war es im Control Panel auf deaktiviert, Supersampling habe ich danach nicht probiert, aber da ich vorher ja schonmal alle durch hatte, ohne ins Control Panel zu gucken und jedesmal ingame garkein T-AA angewendet wurde, (das sieht man ja) hatte ich mir das gestern gespart. Supersampling im Control Panel einstellen hat dann ja geholfen und es stand auch als Supersampling im Inspector.
Zumindest normales Supersampling funktioniert jetzt, weiter habe ich noch nicht probiert. Aber so ganz fehlerfrei ist die Einstellung, zumindest bei mir, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


irgendwie versteh ich nicht so ganz was du willst :-)

Geht alles und ist alles auch richtig so.
 
@Blizzi1984
ist mir auch schon aufgefallen, dass der Treiber bei der Skalierung teilweise mal wieder macht, was er will.
Ich vermute, er hat bei Dir bei 1280x1024 links und rechts schwarze Ränder.
Falls ja, dann verwendet er die Skalierung mit festem Seitenverhältnis, obwohl das gar nicht ausgewählt ist.
Wenn Du in der nVidia-Systemsteuerung mit der Skalierung etwas rum spielst, müsste es dann wieder passen.
Dummerweise wirds dann beim nächsten mal (z.B. nach einem Rechner-Neustart) wieder nicht passen (wenns so läuft, wie bei so manchem Vorgängertreiber).
Zum Glück zocke ich momentan nichts, was nicht in der nativen Auflösung meines Monitors läuft.

ciao Tom

ja danke ,habe auf Nvidia:skalierung umgestellt.wenigstens gehts das jetzt;)

mir ist aufgefallen das die neueren treiber den alten mit deinstallieren oder sollte man die treiber ganz normal deinstallieren und danach mit driver sweeper etc durchführen um die reste zu finden?

mfg david
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nHancer war sogar jedes Setting im Programm erklärt, sobald man es angewählt hat ;)

Edit für den mayer2:
Da du mir ja nicht glauben willst, warum auch immer, habe ich mal deine Screens bei mir "nachgestellt".
Bei den beiden Bildern habe ich es erst im Inspector eingestellt und dann im Treiber geguckt, was der dazu sagt:


Und bei diesem Bild, habe ich Multisampling im Treiber eingestellt und dann geguckt, was der Inspector dazu sagt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh