Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVIDIA Inspector 1.94

Version 1.9.4:

- added nv driver version to settings title
- improved app version in settings title
- displaying inherited global settings in game profiles on driver version 260+ (black gear icon)
- added "export current profile" feature
- added "export userdefined profiles" feature
- added "import userdefined profiles" feature
(feel free to permanently assign *.nip files to open/import with nvidia inspector using windows own "open with" wizzard)
- added "quick bit value tester" feature to bit value editor
- some minor fixes

- added CSN file with LOD Bias Support (Elevated Setting)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lässt sich der 261.00 gegenüber dem Vorgänger
denn bedenkenlos empfehlen?
 
mir ist der zu dunkel...und für die New Vegas Spieler>ihr müst die bits auf die vom 99er setzen.
Für downsampling ist er angeblich perfect.
 
Ich steh eher auf den 260.89! Was findeste am 260.93 gut? Bzw wo haste verbesserungen?

Ich finde es auch das schade, das nie was zu der gtx470 steht - in den treiber notes!
 
Gute Finde ich, das das der einzige Treiber ist mit dem ich keine Micro Ruckler habe, neben den nicht für die öffentlichkeit bestimmten 260.51, also von der neuen 260er Reihe sind die 51er und der 93er Treiber die einzigen wo ich kene Microruckler habe. Z.b. im Spiel Renegade, taktet die Karte gerne runter auf 405 Mhz Gpu geschwindigkeit und da fängt es bei allen ausser 93er und 51er an zu ruckeln.
 
Also ich benutze den XG 260.99 (TWeaKFoRCe.CoM your source for the latest Video Drivers) und habe heute auch mal Fallout New Vegas angetestet (mit dem "Performance-Fix" -> diese d3d9.dll) und es läuft soweit sehr gut. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht viel draußen rumgerannt bin, aber in der Startstadt Green-irgendwas läufts bis jetzt butterweich :)
Und ich habe ja nicht gerade ein Über-System ;) (C2D + 8800GTS 512)
 
Hi,
ich habe das Problem das meine GTX 470 bei der Blitzkrieg-Mod von CoH auch immer auf 405 runter taktet. ich habe jetzt schon diverse Treiber ausprobiert, ändert aber nichts. Ich habe die von Fifaheld genannten Treiber auch nochmal probiert, brachte aber immer noch nichts. Mich nervt das Geruckle nur weil die Karte nicht "vollgas" gibt. Bei BC2 läuft sie einwandfrei. Jemand eine Idee was ich machen könnte?

Grüße
 
Versuch mal einen Extra Spiele Profil und setze mal den Strom Modus auf volle Power für dein Spiel

 
Zuletzt bearbeitet:
@Twin1975

Das machen meine auch aber nur wenn ich länger auf einer Stelle bleibe und nix los ist, sobald ich die Kamera bewege gehen die Karten sofort wieder auf Vollgas...

Das was Fifaheld geschrieben hat könnte helfen :)
 
Danke Jungs werde es am Sonntag testen. Bin leider noch beruflich unterwegs und komme vorher nicht nach Hause *grummel*
 
Gibts bei den verschiedenen Treiber versionen wirklich so krasse unterschiede bei der BQ?
Wie machen sich die bemerkbar?
Mir ist da noch nie nen Unterschied aufgefallen.
Vielleicht bin ich auch nur Blind :d
 
als neuer Nvidia Kunde,würden mich die treibereinstellungen interessieren,die die beste Bildqualität an den Schirm in Games zaubern
 
als neuer Nvidia Kunde,würden mich die treibereinstellungen interessieren,die die beste Bildqualität an den Schirm in Games zaubern

Also als erstes diese "Optimierungen" ausstellen (Trillinear optimization aus, Anisotropic Sample optimization aus), die erhöhen ein wenig die Leistung, aber auf Kosten der Bildqualität. Und dann bei der Bildqualität natürlich auf "Hohe Qualität" stellen.
Den Negativen Lod Bias habe ich immer auf "Clamp" und Gamma Correction habe ich an, die verbessert die Farbwiedergabe.
Ansonsten ist der Tweak-Guide eventuell recht interessant und hilfreich, ist allerdings auf Englisch: TweakGuides.com - Nvidia Forceware Tweak Guide
 
nanu, schon lange kein Treiber mehr von Nv, was is da los, Urlaub? :fresse:
 
"Hohe Qualität" stellen.

Also ein Unterschied von " Qualität und hoher Qualität ist überhaupt nicht auszumachren, darum habe ich es immer auf Qualität stehen.
Der Rest wie Gamma Korrektur habe ich auch weg, da es Leistung schluckt.
Und (Trillinear optimization aus, Anisotropic Sample optimization aus) habe ich auch immer an, da ich auch da keinerlei Unterschied feststellen kann.
Zocke jedes Game mit 16AF und es sieht klasse aus bei etwas mehr FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst keinen Unterschied zwischen Q und HQ?
Und dann stellste auf Q Trillinear optimization und Anisotropic Sample aus, das mußte mir jetzt mal erklären das ichs verstehe...

Was macht den HQ?
 
Ich meinte auch das ich Trillinear optimization aus, Anisotropic Sample optimization aus auf "an" habe und zwischen aus keinerlei Unterschied merke.
Die Filter sind bei mir auf 16xAF trotzdem gestochen scharf. Vielleicht liegt es auch im Auge des Betrachters, aber ich kann beim besten Willen zwischen "an oder aus", oder "Hohe Qualität und nur Qualität" keinen Unterschied feststellen.
 
HQ macht nichts anderes als die 3 Optimierungen auszustellen und wenn du da keinen Unterschied siehst zu "ON" ist natürlich egal ob du sie an hast oder nicht, wenn du jetzt geschrieben hättest dies oder das gefällt mir optisch besser wenn die oder die Optimierung an ist könnt ichs ja noch verstehen.
 
was meint ihr, ist "antialising - transparenz 4x (supersample)" zuviel des guten für eine unübertaktete 470Gtx? Gezockt wird in 1920*1080
oder kann ich das gar auf multisample lassen. Hätt halt gern nen schönes Bild, aber flüssig soll´s dennoch sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch das ich Trillinear optimization aus, Anisotropic Sample optimization aus auf "an" habe und zwischen aus keinerlei Unterschied merke.
Die Filter sind bei mir auf 16xAF trotzdem gestochen scharf. Vielleicht liegt es auch im Auge des Betrachters, aber ich kann beim besten Willen zwischen "an oder aus", oder "Hohe Qualität und nur Qualität" keinen Unterschied feststellen.

Es hängt einfach vom Spiel ab ob man es sieht. Außerdem gibt es die Vermutung das einige Optimierungen bei DX 10 und 11 automatisch deaktiviert sind, auch wenn sie im Treiber-CP an sind. Der Performanceunterschied ist mittlerweile auch kaum noch messbar zwischen Q und HQ bei NV. Daher würd ich HQ empfehlen, insbesondere wenn man eine so potente Karte hat, dass es eh nicht ins Gewicht fällt.


was meint ihr, ist "antialising - transparenz 4x (supersample)" zuviel des guten für eine unübertaktete 470Gtx? Gezockt wird in 1920*1080
oder kann ich das gar auf multisample lassen. Hätt halt gern nen schönes Bild, aber flüssig soll´s dennoch sein ;)

Was willst du mit antialising - transparenz? Das würd ich aus lassen, entweder normales MSAA oder wenn es die Performance hergibt SGSSAA über den Nvidia Inspector.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, für SGSSAA dürfte die 470iger zu Schwach sein. Also lass ich es aus. Oder ich hol mir nen 17" Tft mit 1280*1024... ^^
 
Wieso das denn?
4xmssaa + 2xsgssaa schafft die doch locker.
HQ und 0.500 -LOD dazu und sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Unterschied von " Qualität und hoher Qualität ist überhaupt nicht auszumachren, darum habe ich es immer auf Qualität stehen.
Der Rest wie Gamma Korrektur habe ich auch weg, da es Leistung schluckt.
Und (Trillinear optimization aus, Anisotropic Sample optimization aus) habe ich auch immer an, da ich auch da keinerlei Unterschied feststellen kann.
Zocke jedes Game mit 16AF und es sieht klasse aus bei etwas mehr FPS.

Gamma Correktur zieht laut nHancer Handbuch (FAQ-Seite) keinerlei Leistung!
Ich habe mich irgendwann mal schlau gemacht, was die beste Qualität liefert und da ruessl nach der besten Qualität gefragt hat, habe ich es so weitergegeben, wo ist das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh