Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das denn?
4xmssaa + 2xsgssaa schafft die doch locker.
HQ und 0.500 -LOD dazu und sich freuen.

geht das auch in Deutsch? :fresse:
Bin erst seit kurzem wieder im Lager der Grünen. Dauert noch nen Weilchen, bis ich mich mit der Treibereinstellung eingefuchst hab.
Und wie gesagt, die Grafikkarte ist NICHT übertaktet.

mal eine Frage zwischendrin: Warum bietet MSI eigene Geforce Treiber an? SInd die in irgendeiner Art und Weiße modifiziert?

keine Ahnung, Marketing? ;)

Was heißt Eigentlich -Lod , holt man damit " die Schärfe des Details " näher heran ( Also wird der Hintergrund Schärfer Dargestellt ? ) ? Das würde dann auch weniger FPS bedeuten ? MfG

damit tunste dein AF > 32x usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

geht das auch in Deutsch? :fresse:
Bin erst seit kurzem wieder im Lager der Grünen. Dauert noch nen Weilchen, bis ich mich mit der Treibereinstellung eingefuchst hab.
Und wie gesagt, die Grafikkarte ist NICHT übertaktet.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-94-a-705213-11.html

Also ist lod -0.5 = + 16AF ? Und -1 dann 64AF ? Also Irgendwie der AF Effeckt wie bei SSAA ? Tschuldige die Fragen , aber soweit hab ich mich mit den Qualitäten nie Beschäftigt . MfG

und ich frag auch noch mal was. :d

Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) an oder aus? Wahrscheinlich eher aus, oder?

kannste ruhig anlassen bei deiner Karte, hast ja die Möglichkeit auf low oder high zustellen..wenns aufeinmal Schattelfehler gibt die vorher nicht da waren liegt es da drann, dann machstes eben wieder aus.

kannste auch in Crysis wieder erzwingen mit den Bioshock Bit für den Kram.

nee, Crysis spiel ich nimmer, Warhead viell. noch, wenn´s mich juckt, dafür nen 10ner auszugeben ;)

Also ist lod -0.5 = + 16AF ? Und -1 dann 64AF ? Also Irgendwie der AF Effeckt wie bei SSAA ? Tschuldige die Fragen , aber soweit hab ich mich mit den Qualitäten nie Beschäftigt . MfG

Also das hab ich darüber gefunden.

Negative LOD BIAS

The so called Level of Detail BIAS (LOD BIAS) controls which at which distance from the viewer the switch to lower resolution mip maps takes place . The standard value of the LOD BIAS is 0.0 (zero). If you lower the LOD BIAS below zero, the mip map levels are moved farther away, resulting in seemingly sharper textures. But if the scene is moving, the textures start to shimmer.

Because of this, it's not a good idea to use a lower LOD BIAS to improve the sharpness of the image. It's better to use an Anisotropic Filter instead.

Some games force a negative LOD BIAS nevertheless. The result is heavy texture shimmering. To avoid this, the driver can clamp the LOD BIAS to zero. That means that the LOD BIAS can still be raised above zero, but it cannot set lower than zero.

Adjust LOD BIAS

Using this option you can manually adjust the Level of Detail BIAS (see above for an explanation of the LOD BIAS).

The default value for the LOD BIAS is 0.0 (zero) and it should be left at its default value in almost all cases.

If you have texture shimmering in the game you can't get rid of with any of the other options, you can increase the LOD BIAS slightly. But note that this will also cause textures to lose details in a shorter distance from the player.

If you want detailed textures at all costs and if you don't mind texture shimmering, you can reduce the LOD BIAS to a negative number.

This setting doesn't work in automated profiles if used for a Direct3D game. You have to set it globally if you want to use it for a Direct3D game.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute. hab für meinen 2. rechner eine 8800 gts g92 ersteigert und eingebaut.
bin aber nvidia neuling und deshalb mal ne komisch klingende frage:
welcher nvidia treiber wäre der beste für die graka? gibts da irgendwelche erfahrungsberichte eurerseits?

MfG
GreekDef

das ist nicht so einfach :-)
ich benutz jetzt mal die Zahlen wie ich sie kenne..

Wir gehen erstmal nur vom eingestellten AF 16x aus (ohne AA)
+ -LOD
-LOD von 0.750 = 16AF = 32AF mit den 16AF im Treiber, das flimmert dann natürlich wie Hulle ohne AA deshalb + sgssaa das dies dann glättet, Boden etc.
-LOD von 1.5 = 48AF ... usw mußte natürlich mit einem AA Wert ausgleichen <>Flimmern.

zb.
das alte 4x4 ssaa, da brauchste eigendlich im Treiber etc. gar kein AF mehr einzustellen das entspricht schon einem Wert von 48AF.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

hi leute. hab für meinen 2. rechner eine 8800 gts g92 ersteigert und eingebaut.
bin aber nvidia neuling und deshalb mal ne komisch klingende frage:
welcher nvidia treiber wäre der beste für die graka? gibts da irgendwelche erfahrungsberichte eurerseits?

MfG
GreekDef

nimm nen 190er + nHancer wenn du mit dem Rechner zockst, ansonsten isses wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch den 197 drauf, ist aber eine office maschine. zum zocken würde ich den neusten installieren.

Die "alten" Karten haben andere AA Modi ..TRSSAA etcpp. da kommt es dann schon mal vor das da garnix geht.

das ist nicht so einfach :-)

das ist es, in der Tat ;o)

Und beim Inspector seh ich auch noch net durch, zumal der noch in englisch ist :d
einfach den Regler auf hohe Bildqualität schieben, das wär´s doch ^^

So bald ich SSAA in Aktuellen Games nehme um AF Flimmern wech zu bekommen ist die 465 leider meist schon Überfordert...aber werde mal mit dem Lod rum Probieren , rein Erfahrungs Technisch mäßig , spielbare FPS werden dann wohl nicht mehr Greifbar sein , thx Erstmal . MfG

?
Du machst es doch mit zusätzlichem -LOD nur schärfer<>flimmern und dann brauste wieder mehr sgssaa...
zb. 4xsgssaa<>Einstellung Clamp aus und auf -1.0 Lod
2x 0.5
8x 1.5

Ich muß da nochmal guggen :-)
In dx 10 und 11 ohne Clamp und mit einem Mischmode zb 8xSQ was da mit dem eigendlich vorhandenem -LOD passiert.

den 262.99 kann man aber auch für die Gtx 470 nehmen?

oh, na dann auch mal probieren ;)

so, Installer grad gestartet... Die installation kann nicht fortgesetzt werden Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden....

Mal mayer´s letzten verlinkten probieren. hat ja "nur" 130 statt ca. 160Mb...

Also übern installer scheint´s nich zu gehn..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh