[Sammelthread] Die Drucker- & Multifunktionsgeräteberatung! - Startpost lesen / "querlesen"

So isses ;)

Ich habe ja nun meine 1 Woche schon rum mit dem Ding und musste mehr drucken als mir eigendlich lieb ist.
Ich habe mal mit dem schlechten an:
-Nur Schwarz/Weiß
-Auto Abschaltung funktioniert nicht

Ansonsten Top.

Das Modell hat auch ein "leise Modus" der sehr angenehm ist und mir auch ein wenig leiser vor kommt als der Dell.
Ebenfalls scheint mir mein alter Dell noch mehr Fehler gehabt zu haben.
Dort fing es vor ein paar Monaten an das es richtig krach machte wenn er versucht hat Papier zu ziehen.
Ich war mir aber nicht sicher ob das nicht immer so war. Die Mechanik war nämlich so das der ganze Stapel hoch gedrückt wurde und dann fallen gelassen.
Bei dem Brother jetzt hört man nix davon!
Deshalb gehe ich von aus das dort doch mehr kaputt war.

Ansonsten funktioniert die einstellbare Auto Abschaltung nicht. Ich weiß nicht was mit den Kisten los ist. Das funktionierte auch beim Dell nicht.
Der Brother Support war noch keine große Hilfe, nein man kommt sich eher vera...... vor.
In der ersten Mail steht ein Link zu einer Kurzanleitung wie man das einstellt. :wall:
Die Menüs sind selbst erklärend und ich habe extra in die Anleitung geguckt und dort werden keine Ausnahme erwähnt wann das Gerät nicht abschaltet.

Ich gehe von ein Firmware Bug aus den die noch immer nicht behoben haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich der Einzige bin der diesen Fehler gemeldet hat.

Ansonsten ist das bisher alles top. Scharfe Schrift, gerade Linien, und Schwarze Buchstaben :fresse:
Halt das was man von ein Drucker erwartet, er druckt das was man auf den Bildschirm sieht fehlerfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Change the sleep time setting | Brother

Das schimpft sich irgendwie Sleep Modus und läuft bei "meinen" 6! HL-L23XX wunderprächtig!

Meiner ist auf deutsch gestellt und da findet sich:

Energie sparen und Auto Abschaltung.
Ebenso noch Toner und Leise Modus aber die sind ja uninteressant.

Energie sparen ist der "Ruhemodus" in dem der Drucker nach 1min. gehen kann.
Das funktioniert auch wunderbar, aber die Auto Abschaltung wo man min. 1h warten muss funktioniert nicht.

Ich habe keine Ahnung warum. Selbst nach 8h schaltet die Kiste sich nicht komplett ab.

Habe das Ding halt über LAN angeschlossen mit fester IP.
Normal sollte da auch nix drauf zugreifen da es in moment nur 1 Laptop gibt der drucken könnte.

Edit:
Der Brother Support war bisher so hilfreich das er mir eine Anleitung verlinkt hat wo ich die Autoabschaltung finden kann.
Was ich aber schon wusste da die Menüs selbst erklärend sind und ich wie gesagt auch in die Anleitung geguckt habe.
Der nächste Tipp der kam war ein Werksreset, was aber auch nix brachte.

Edit2:
@Alpha
Gerade nochmal verglichen.
Die sprechen dort von eine Standard Zeit von 3min.
Das scheint also nur dieser Ruhemodus zu sein und nicht die komplette Abschaltung die ich meine.

Brother | Product Index

Zuletzt bearbeitet:
Also was der da im Video macht funktioniert bei mir nicht.
Das kommt kein Tief Standby Modus oder ähnliches

Edit:
Habs mal auf Englisch umgestellt damit man weiß wovon man redet.

Ich habe da Sleep Time und Auto Power Off

Das Auto Power Off ist das was nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich suche ein neue MuFu mit folgenden Eigenschaften:

- Druckvolumen: ca. 50 Seiten im Monat (80% Text, Rest Farbe, keine Fotos)
- Duplex-Einheit
- ADF
- WLAN
- Windows und MacOS kompatibel
- Fax nicht notwendig
- günstige Fremd-Tinte möglich
- Preis < 150€
- wenn möglich kein HP, aber dieser Punkt ist verhandelbar

Gefunden habe ich bisher den Canon Maxify MB2150. Gibts da Einwände oder andere Empfehlungen?
Momentan habe ich einen Officet 6600, mit dem ich eigentlich zufrieden war. Nur funktioniert leider der Papiereinzug nicht mehr und trotz intensiver Bemühungen kann ich das Problem auch nicht beheben.

How to adjust the Sleep Time setting

Und "meine" HL-L23xx zeigen da auch alle Deep Sleep im Display an!

Wie da die Menüs und Einstellungen jenau sind und ob das Youtube Video da läuft teste Ich morgen abend...

Ich denke das wird nix bringen weil mein Drucker neuer ist.
Ich habe diesen Deep Sleep Modus überhaupt nicht.

Ich habe vorhin noch ne Mail von Brother bekommen die so unglaublich ist das ich die einfach fragen musste ob die überhaupt ihre Drucker kennen?!

Da will der mir doch erzählen das das Geräte nicht ausgehen soll sondern nur in den Ruhezustand versetzt werden soll.
Da steht aber dick und fett Abschalten und sogar das Englische ist unmissverständlich "Power Off" nix Stand by richtiges Ausschalten soweit man es von ein Gerät ohne mechanischen Hauptschalter erwarten kann.

Ich habe aber noch was interessantes entdeckt.
Brother | Product Index

Wenn sich das Gerät eine bestimmte Zeit lang im Ruhezustandsmodus befindet, wechselt das Gerät basierend auf dem Modell und den Einstellungen automatisch zum Ausschaltmodus. Das Gerät wechselt nicht zum Ausschaltmodus, wenn das Gerät mit einem kabelgebundenen oder Wireless-Netzwerk.

Da der Satz nicht wirklich Sinn ergibt denke ich, dass die meinen das die Abschaltautomatik nicht im Netzwerk funktioniert.
Das wäre natürlich wieder so eine richtig geile Fail Function.
Ist not a bug its a feature!
Das der Kunden Support scheinbar schon keine Ahnung hat, hat es wohl der Hersteller auch nicht wie man so eine Funktion einbaut.

ich habe meine laserdrucker an steckdosenleisten und bei bedarf wird dann der einschalter gedrückt. spart auf jeden fall strom.

Juten Abend zusammen,

habe heute morgen ein Test gestartet eh ich los musste.
Habe das LAN Kabel abgezogen und den Drucker angemacht.

Eben fiel mir wieder ein das ich das getan habe und der Drucker war aus!

Diesen Schwachsinn den die da bei Brother abziehen ist echt unglaublich... :wall:

Es ist also wirklich so das die Auto Abschaltung nicht funktioniert wenn W-Lan oder Lan benutzt wird.

Ich meine wieso schließt sich das aus? Wenn Leute das Ding per LAN dauerhaft anhaben wollen stellen sie die Abschaltung ab.
Leute wie ich die das Ding privat nutzen und es gerne nutzen wollen können es nicht.
Was spricht dagegen das der Drucker auf Kundenwunsch ausgeht nach 1h im Standby?

Ein aber diese Funktion zu deaktivieren für LAN und dann nichtmal in der Anleitung zu vermerken ist das Letzte.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges recherchiert und für mich sind 2 Laser-Mufus in der engeren Auswahl:

HP Color LaserJet Pro M281fdw
Canon i-Sensys MF635Cx

Gibt es von den Beiden einen Favoriten? Es wird gedruckt (nur Dokumente sw und Farbe), gescannt und kopiert.

bei mir definitiv HP, weil mein HP Laser seit jahren hält und rebuild toner günstig sind

Den HP OfficeJet Pro 8720 könnte ich aktuell sehr günstig bekommen.

So wie ich das sehe reichen die "billigpatronen" für Drucke im vierstelligen Bereich. Laut diversen Reviews soll der Drucker auch sehr in Ordnung sein.

Könnt ihr ihn ebenfalls empfehlen oder schreckt vor diesem Gerät irgendwas ab?

Bei amazon gab es vorhin den Epson WorkForce Pro WF-4720DWF für 128€ im Blitz-Deal. Habe mich jetzt mal aufgrund der billigeren Patronen und dabei weiteren Reichweite dieser, für den entschieden.

Sollte der aus irgendeinem Grund doch nicht passen, geht er zurück und ich hole mir den OfficeJet Pro 8725

Ich brauch mal Hilfe bei einem neuen Tinten Multifunktionsdrucker... da mein alter Canon MG 5250 verreckt ist....

- Druckvolumen: ca. 50 Seiten im Monat (80% Text, Rest Farbe, keine Fotos)
- Duplex-Einheit
- ADF
- WLAN
- Windows kompatibel
- Fax nicht notwendig
- günstige Fremd-Tinte möglich
- Preis < 150€

Was gibts da so aufm Markt ? Ich blicke da irgendwie nicht durch ...
Er sollte jetzt auch nicht super lahm drucken. Der Canon war jetzt nicht besonders flott....

Vielen Dank euch schon mal !

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch einen Laser-Multifunktionsdrucker empfehlen? Mein 2. Epson Workforce Tintenstrahldrucker hat nun den Geist aufgegeben und ich möchte vor allem keinen Epson aber auch keinen Tintenstrahl mehr (drucken recht wenig).

Gruß und danke,
Lacos

HP Color LaserJet Pro-MFP M281fdw

hab ich mir die woche geholt

ich geh mal stark davon aus dass die refill toner im preis noch mindestens um 50% fallen

Ok, danke. Hattest du dir mal Brother angeschaut? Wie sind diese bezüglich Haltbarkeit und Tonerpreis zu bewerten?

Hy zusammen,

Gibt es aktuelle Empfehlungen.
Suche Ersatz für einen HP Officejet 8500 Pro, der spinnt momentan komplett und macht was er will :mad:
Gedruckt wird Hauptsächlich Text mir wenig Farbanteil.
Kopien per Einzug und hin und wieder was scannen.
Fotodruck ist eher zweitrangig.
Wie ist das mittlerweile bei den Druckköpfen mit dem Eintrocknen wenn man nicht gerade viel Farbe druckt ?

Gruß Woodenmen

Guten Abend,

ich suche endlich mal nach einen neuen Drucker.

Ich habe momentan den "Canon MG2200 series"

Was mich an diesem stört:

- Die Druckqualität ist schlecht, ich drucke über Farbe, ist einfach schlecht/blass, ich hätte gerne einen mit guter Druckqualität wo die Farben auch gut/stark erkennbar sind etc.

- Die Tinte geht extrem schnell leer und ist sehr Teuer... Die Tinte sollte also auch lange halten und nicht so teuer sein

- Der Drucker ist allgemein ziemlich langsam beim Drucken/Starten

- Sowas wie Scannen, Kopieren, Bluetooth, Bildschirm/Tasten, WLAN wären nicht schlecht(NICHT Notwendig wenn der Rest schlechter wird/ist.)

Ansonsten drucke ich nur DIN A4, also irgendwelche Besonderheiten oder so brauche ich nicht, das was oben steht

Gibt es da was sehr gutes auf dem Markt? Der Preis sollte so gering wie möglich sein, einfach ein gutes P/L Verhältnis.

MfG

Weiß nicht, ist er den besser als Tinte?

laser kann z.b. nicht eintrocken, muss nicht ständig am strom hängen und ist wasserfest. kann aber evtl. bisschen mehr kosten.

mit rebuild toner für hp kostet die seite aktuell so 2,5 cent denke ich

Gibt es was gutes bis 300€? Die Eigenschaften von Oben sollten erfüllt sein, bzw. das beste für den Preis mit guten P/L Verhältnis.

schau dir mal den HP Color LaserJet Pro-MFP M281fdw an

Ja, der wäre gut

Gibt es auch sehr gute Geräte die es oft gebraucht gibt bzw. stark auf dem Gebrauchtmarkt vertreten sind?

Der HP Color LaserJet Pro-MFP M281fdw gibt es leider kaum gebraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh