Cpt. Chaos
Neuling
Hallo Community,
bin z. Zt. nicht auf dem aktuellen Stand was Hardware betrifft, so benötige ich eure Tipps bzw. Erfahrungen.
Sachlage: Alter PC hat ausgedient - neue Anforderungen und Interessen
Anforderungen: Video-/Bildbearbeitung, Schach, DVDs rippen, Musik hören, Spiele usw.
Haltbarkeit: mind. für die nächsten 2-3 Jahre,
Vorgabe: performantes, aktuelles, stabiles und kompaktes System
Vorhanden: Maus/Tastatur, Monitor, Sony-Stereo-Lautsprecher
Hardware: geeignet für ein 64bit Betriebssystem
Kühlung: Wasserkühlung bevorzugt (keine Erfahrung meinerseits, evtl. Overclocking) - Kühlung für CPU, Grafik, Mainboard
Sonstiges: keine Kompromisse - Preis/Leitungsverhältnis zweitrangig
Budget: ca. 5000 €
Meine Vorstellungen: Intel Prozessor, SLI/Crossfire, Mainboard mit mehreren Steckplätzen, mind. 6GB Speicher, Festplatten mit hohen Zugriffszeiten, hochwertige Soundkarte, leises und effektives Netzteil, kompaktes und flexibles Gehäuse, Wasserkühlung extern
Ich bitte um eure Meinungen bzw. um Vorschläge welche Produkte sinnvoll wären...
bin z. Zt. nicht auf dem aktuellen Stand was Hardware betrifft, so benötige ich eure Tipps bzw. Erfahrungen.
Sachlage: Alter PC hat ausgedient - neue Anforderungen und Interessen
Anforderungen: Video-/Bildbearbeitung, Schach, DVDs rippen, Musik hören, Spiele usw.
Haltbarkeit: mind. für die nächsten 2-3 Jahre,
Vorgabe: performantes, aktuelles, stabiles und kompaktes System
Vorhanden: Maus/Tastatur, Monitor, Sony-Stereo-Lautsprecher
Hardware: geeignet für ein 64bit Betriebssystem
Kühlung: Wasserkühlung bevorzugt (keine Erfahrung meinerseits, evtl. Overclocking) - Kühlung für CPU, Grafik, Mainboard
Sonstiges: keine Kompromisse - Preis/Leitungsverhältnis zweitrangig
Budget: ca. 5000 €
Meine Vorstellungen: Intel Prozessor, SLI/Crossfire, Mainboard mit mehreren Steckplätzen, mind. 6GB Speicher, Festplatten mit hohen Zugriffszeiten, hochwertige Soundkarte, leises und effektives Netzteil, kompaktes und flexibles Gehäuse, Wasserkühlung extern
Ich bitte um eure Meinungen bzw. um Vorschläge welche Produkte sinnvoll wären...