Die erste Review-Kits zu Comet Lake-S tauchen auf

Genau deshalb bin ich auch gespannt was CL noch an Gaming Peformace dazu bringt. :whistle:
Na @Stock nix, aber mal gucken was die 2x8gb Fraktion packt, erstmal seh ich da höchstens ne Verbesserung wenn mehr als die 8 Kerne genutzt werden.
Was du ja quasi fast nie hast, deswegen ist der 8700k@Oc ja genauso schnell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DTX xxx kannst du mal aufhören mich ständig zu Makieren ? !

Leb du weiter in deiner Trolligen Welt in der du Gott bist und lass die anderen mal mit deiner muss schon fast sagen "saublöden" Arroganten Art in Ruhe.

Ansonsten fliegst du auf Ignore. Mit Menschen wie dir möchte ich nicht Reden die Meinungen anderer nicht Akzeptieren können.

Ansonsten fliegst du auf Ignore. Mit Menschen wie dir möchte ich nicht Reden die Meinungen anderer nicht Akzeptieren können.

Ich akzeptiere nicht, dass du meine Meinung nicht akzeptierst.

Dass manchen Leuten die Dümmlichkeit ihrer eigenen Aussagen nicht auffällt.

@J1m
Du wirst immer auf nervige Leute treffen, dafür ist doch die Igno da, das spart wertvolle Zeit und nerven.Ich finde die Igno Liste super, die erwähnte Person ist schon ein Teil der Liste:bigok:
Einfach nicht zimperlich sein, diese Gespräche führen doch nie zu irgendwas Sinnvollen.

@J1m
Du wirst immer auf nervige Leute treffen, dafür ist doch die Igno da, das spart wertvolle Zeit und nerven.Ich finde die Igno Liste super, die erwähnte Person ist schon ein Teil der Liste:bigok:
Einfach nicht zimperlich sein, diese Gespräche führen doch nie zu irgendwas Sinnvollen.

Danke dir hast ja recht :) werd ich gleich machen ist wohl am besten so.

@Kalorean Du hast dir auch gleich noch ein Warmes Plätzchen auf der Ignore Liste verdient. Kommst aus dem Nichts und meckerst obwohl es dich 0 angeht. Get a Life ;)

Der nächste der hier noch was von ignorier Listen postet bekommt 2 Wochen Urlaub auf meiner :d

@tpoic
Wann genau kommen den die Tests raus?

Ich behaupte, der 10600K/F wird bedeutungslose Prozente vor dem 3600 sein. Die Basis meiner Behauptung ziehe ich aus den Tests (CB) des 8700K in Kombination mit dem 9700. Zudem habe ich behauptet, dass dieser 100€ teurer sein wird als der 3600. In einem argumentativen Vergleich habe ich zudem 100€ Mehrkosten allein für die CPU prognostiziert.
https://www.hardwareluxx.de/communi...ke-s-tauchen-auf.1269664/page-2#post-27479081
Was für Abstraktes Zeug du von dir gibst, dass ist echt kaum Auszuhalten. du redest von bedeutungslosen Prozente vor einem anderen Prozessor, packst dazu deine Glaskugel aus und weißt all die Preise bereits auswendig.....
Aber wirklich Informativ und mit Fakten hat das ganze nix zu tun... (?!).
Am Ende meines Kommentars habe ich geschrieben 10600K 310€
Der 10600KF ist nach aktuellen Preisen auf Geizhals auf 280€. Der 3600, aktuelle Preise Geizhals kostet 170€.
Der 10600K 300€
Mir ist es selber unheimlich, mit dem einfachen Mittel, Dollareis + 19% so perfekt gelegen zu haben. :cool:
Spiele +10% für den 1060K/F
Anwendungen +4% für den 10600K/F

j1m
Informativ und Fakten? Nun von Fakten habe ich nie gesprochen. Alleine schon meine Wortwahl (wird sich sicherlich), ist es doch unmöglich von Fakten zu sprechen und oder behaupten, ich würde von Fakten schreiben. Ich spekuliere. Ich denke nicht, dass andere User hier meine oben gemachten spekulierten Ergebnisse als grob falsch einschätzen würden. Informativ ist ja auch nur subjektiv. Jedem seine Meinung! Ach ja, ich sei also so Arrogant.
Leb du weiter in deiner Trolligen Welt in der du Gott bist und lass die anderen mal mit deiner muss schon fast sagen "saublöden" Arroganten Art in Ruhe.
Insofern möchte ich natürlich deiner Einschätzung Folge leisten und habe deswegen so rote Farbzeichen eingearbeitet.
:drool:

Zuletzt bearbeitet:
20.5. zum Release sollte die Freigabe sein, mal sehen was an OC/RamOC gezeigt wird und ob es ein Rocket OC Frame geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lol 10 Intel Kerne saufen mehr als 16 AMD Kerne wenn das so stimmt. Aber die paar Prozent Spieleleistung reissen es raus XD

Selbst wenn, manch einer interessiert sich halt einfach kaum für Temperatur und/oder Stromverbrauch. Ist bei Grakas genauso. Da will man auch oftmals einfach nur POWER, der Rest ist halbwegs egal. Aber das ist Geschmackssache.
Bei GTA 5 verliert er, in 1440p...mhh. Wobei es gibt auch Tests, da liegt selbst der 9900k vor dem 3900x in GTA 5. Scheint alles sehr zu schwanken und Ram abhängig isses auch. Naja gut.
Ich wär jetzt bereit für die Testfreigabe!

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal was schneller Ram bei den Ryzons so bewirken kann.
CL scheint somit bei Spielen keinen nennenswerten Vorteil, weder gegen Ryzon noch seinem direkten Vorgänger zu bringen.
Performace per Watt dürfte sogar darunter liegen. /:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, manch einer interessiert sich halt einfach kaum für Temperatur und/oder Stromverbrauch. Ist bei Grakas genauso. Da will man auch oftmals einfach nur POWER, der Rest ist halbwegs egal. Aber das ist Geschmackssache.
Bei GTA 5 verliert er, in 1440p...mhh

Nee. Ich geh immer nach Preis/Leistung/Lautstärke für meinen Anwendungsfall. Die paar % in Spielen sind Augenwischerei, gerade wenns um höhere Auflösungen geht. Ich dachte ja schon die 9900er sind Heizplatten aber das hier spottet jedweder Annahme.

Ja war ja nur eine allgemeine Aussage von mir. Du gehst halt nach Preis-Leistung, ist ja ok :) Ich suche das Maximalpaket. Das liegt irgendwo zwischen 10900k und 3900x, noch bin ich mir unsicher.

Ja war ja nur eine allgemeine Aussage von mir. Du gehst halt nach Preis-Leistung, ist ja ok :) Ich suche das Maximalpaket. Das liegt irgendwo zwischen 10900k und 3900x, noch bin ich mir unsicher.

Verständlich. Ich sehe halt den vergleichbar höheren Preis, bei höherem Verbrauch, weniger Leistung bei Anwendungen, ein paar Prozent mehr bei Spielen. Für den Sommer ist das Teil nix vorausgesetzt man investiert nochmal richtig dick in die Kühlung. Meine letzte Aufrüstung (CPU, Board, RAM) hat 830€ gekostet. Tatsächlich spiele ich mit dem PC hauptsächlich. Da sehe ich mehr Sinn in Zen3 zu investieren, als Geld in dieses Loch ohne Boden zu werfen. Diese angeblich 520£ teure CPU, ist doch selbst für diesen Anwendungsfall Spiele völlig überteuert, ganz zu schweigen davon wenn es einem um Anwendungen geht.

• i9 10900K power consumption and temperature are high again, 360 integrated water cooling is the minimum heat dissipation standard
  • Rely on CPU rendering + transcoding applications, or choose Ryzen 9 is stronger
  • Playing games and daily operations Application, the new i9 at 5GHz + clock speed is indeed faster
  • The overclocking performance comparison test of the three processors has been completed, and it will be launched in the near future
  • Finally, correct the memory parameters in the configuration list, AMD X570 part, the frequency is DDR4 -3600 The timing is 18-22-22-42 1T FCLK = 1800
360er AiO als minimum. Währenddessen laufen alle Ryzen 9 mit dem Wraith gescheit... Good Job!

Noch 2 Tage bis alle Tests veröffentlicht werden.

Da sieht man mal was schneller Ram bei den Ryzons so bewirken kann.
CL scheint somit bei Spielen keinen nennenswerten Vorteil, weder gegen Ryzon noch seinem direkten Vorgänger zu bringen.
Performace per Watt dürfte sogar darunter liegen. /:
  • i9 10900K power consumption and temperature are high again, 360 integrated water cooling is the minimum heat dissipation standard
  • Rely on CPU rendering + transcoding applications, or choose Ryzen 9 is stronger
  • Playing games and daily operations Application, the new i9 at 5GHz + clock speed is indeed faster
  • The overclocking performance comparison test of the three processors has been completed, and it will be launched in the near future
  • Finally, correct the memory parameters in the configuration list, AMD X570 part, the frequency is DDR4 -3600 The timing is 18-22-22-42 1T FCLK = 1800
360er AiO als minimum. Währenddessen laufen alle Ryzen 9 mit dem Wraith gescheit... Good Job!
Warum wundert euch das alle so ? Das ist IMMERNOCH Skylake µ-Arch auf 14nm, CML erreicht damit weder die Effizienz, noch eine höhere IPC als Zen2 CPUs.

Warum wundert euch das alle so ? Das ist IMMERNOCH Skylake µ-Arch auf 14nm, CML erreicht damit weder die Effizienz, noch eine höhere IPC als Zen2 CPUs.
Klar war das abzusehen. Comet Lake ist Coffee Lake nur mit mehr auf dem Tacho. Und wenn der 9900k schon soviel Leistung braucht, war klar was kommt. Wen überrascht es dann schon, wenn die Pfennigfuchsern von MB-Hersteller so viele Powerstages auf die Bretter packen. Kommt ja nicht von ungefähr.

Also da sollte noch Luft nach oben sein, mit passenden Einstellungen, bei HWBot 265 hab ich ja mit 8Kerne genauso viel FPS.
HWB.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh