Die ersten GeForce RTX 3080 waren in Sekunden ausverkauft

Willst du es nicht verstehen?
Beim mining wandelst du im Prinzip doch Strom in coins/whatever um.
Da ist doch der Strompreis die entscheidende Größe, ob sich der Ertrag rechnet oder nicht.
Die Franzosen zahlen rund die Hälfte für Strom, Russland 3,5Cent pro kwh.
Das ist doch wichtiger, als 270W oder 320W.
Soso, du meinst also eine Grafikkarte, die z..B. 20 % schneller ist, aber 70 % mehr verbraucht, ist die bessere Wahl? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guckt doch nicht nur auf die Mittelwert-Fps. Dort sind es 5 %.
Don Test zeigt doch die Minimum-Fps gehen bei 250 W teils bis 20 % runter.
Ja "teils" - sicher findet sich auch was mit mehr Einbußen, aber wozu mit Extremen argumentieren? Es geht dabei um Durchschnitte - Don hat da drei Titel probiert, und Doom verliert halt sehr viel, Doom kommt auch bei den Verbrauchsmessungen zum Einsatz, eben weil Doom im Schnitt mehr am PT klammert als andere Titel - was auch der reale Takt bei Doom klar aufzeigt. Bleibt aber eher ein Ausreißer - Schau auf den Schnitt bei mehr Games, der Schnitt der von CB angegebenen 17? Titel beim 0,2 Percetil liegt bei ~5%@270W ggü. Stock 320W und es sind 4% bei der avg. FPS Rate... Mit 250W Drossel halt noch mehr, aber 5% weniger Leistung für fast 20% mehr Verbrauch - für mich aus exakt nur zwei Seiten sinnvoll das so zu bringen.
A) man wollte im Schnitt min. die 30% auf ne 2080TI sehen und damit ca. so vie Zuwachs als bei Turing damals auch
B) man versucht so hoch wie geht um AMD zuvor zu kommen
 
abend doch noch gerettet ^^
mittlerweile ist auch zotac bei amazon nict mehr lieferbar. bin gespannt ^^
achja hab ihm selbstverständlich geantwortet das ich die karte für 699eur nehmen würde ^^
hihi.png
 
Habt ihr bei diesem Moore's Law mitbekommen, dass NV die Boardpartner im September mit 50$ (oder €?) subventioniert?
Würde heißen, nächsten Monat werden alle Custommodelle wahrscheinlich teurer.
 
@fdsonne
Ist bei Control und Doom so. Aber, okay, stimmt.
Dann sollte man die Stromlimitierung auf 250 W lassen und bei 280 - 300 W bleiben. Dann sind es im Schnitt nur 5 für Mittelwert und min. Fps % für 30 - 50 W weniger Verbrauch.
 
Habt ihr bei diesem Moore's Law mitbekommen, dass NV die Boardpartner im September mit 50$ (oder €?) subventioniert?
Würde heißen, nächsten Monat werden alle Custommodelle wahrscheinlich teurer.

joa ab 800€+ können sie sich die karte in die haare schmieren mit 10gb(meine meinung ) ,die karte macht nur bis zu einem gewissen preis sinn (699 +mwst )

mfg
 
Gibts im Forum irgendjemand der eine FE bestellen konnte?
 
Lol, ich verstehe die Aufregung/Vorwürfe nicht wirklich.
Meine, klar, NV hätte sicher erstmal auf Vorrat produzieren können damit es nicht zu Engpässen kommt. Aber dann wäre der Launch nicht heute gewesen und ihr hättet zum jetztigen Zeitpunkt ebensowenig die Karte in den Händen :d
Denke man kann davon ausgehen dass NV so schnell produziert wie sie können (ohne sinnlos die Marge zu torpedieren). Sowas geht schlicht nicht von heut auf morgen.
Also einfach mal gelassen bleiben :)
Early Adopter von einem nicht wirklich innovativen (sondern einfach inkrementel weiterentwickeltem) Produkt, zu sein, bringt einem doch nicht wirklich Vorteile.
 
Also wenn ich https://www.nvidia.com/de-de/shop/geforce/gpu/? in einem frisch gestarteten Browser öffne, steht da "Jetzt Kaufen"
Beim klicken kommt nur ein graues Feld in dem man nichts anklicken kann.
Ein refresh later und wieder "out of stock" :fresse:
 
Also ist es ein Indiz, dass Amazon liefert
Die haben mittlerweile gemerkt, dass wahrscheinlich hunderte die 3080/3090 bestellt haben und sie dabei wahrscheinlich nur drei Karten überhaupt vorrätig haben. Ich weiß, dass bei solchen (Hardware-)Launches Amazon definitiv nicht vor Mindfactory bevorzugt wird und die hatten/haben scheinbar schlicht gar nichts.

Amazon wird wie immer in den nächsten Tagen E-Mails rausschicken und sich dafür entschuldigen, dass sich die Lieferung um Monate verzögert. Vielleicht schaffen sie es ja noch vor den Konsolen.
 
hallo 💋
Meine heißen Fotos sind hier 💦
Benutzername anna1
Nur 18+
du wirst hier niemanden finden der da draufklickt kollege. du bist in einem IT forum. verzieh dich einfach und probiers auf bild oder computerbild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab zwar ne 1080Ti aber die 3080 lässt mich völlig kalt.
bei 16-20gb vram hätte ich überlegt.

performanter chip aber nur 10gb vram? keine ahnung, wer sowas kauft.
 
Ich finde es auch wirklich krass, dass ein ~50-70w geringeres Powerlimit nur zu so kleinen FPS-Verlusten führt.

Vielleicht weiß NV ja doch mehr als wir zur Leistung der neuen AMD-Karten, anders kann ich mir dem relativ geringen Preis, die übertriebene TDP
und den frühen Release mit nur geringen Stückzahlen nicht erklären. Alles Punkte mit denen sie theoretisch einen ordentlichen Shitstorm hätten
produzieren können. Zu solchen Mitteln greift man doch eigentlich nicht ohne Not. 5% mehr Leistung bei 15% höherem Verbrauch sind Werte,
die man insbesondere unter Berücksichtigung der weltweiten Klimadebatte nicht nachvollziehen kann. Die 3080 wäre immer noch 25% schneller
als die 2080ti und das bei 300-400€ günstigerem Preis, ganz zu schweigen vom Leistungsplus zur 2080/Super mit der sie ja eigentlich konkurieren
sollte. Die 3090 hätte Nvidia dann ja gerne wie angekündigt bringen können, dann wäre deren Leistungsplus zur 3080 auch den Aufpreis von min.
100% eher wert gewesen und ein Refresh allá 3080 Super/Ti im TSMC 7nm mit dann ~300w hätte noch mal ordentlich was raushauen können
in 2021.

Ich kann mir gut vorstellen, dass AMD abseits von DLSS und RT gut mit der 3070/3080 mithalten können wird und das bei wahrscheinlich 12/16GB
Speicher, geringerer Leistungsaufnahme und vergleichbaren Preisen. Hätte mir die FE, auch aufgrund des besonderen Kühldesigns, direkt für 699€
gekauft - trotz 320w und nur 10GB Speicher, aber über 800€ für eine vernünftige Custom - da warte ich dann doch lieber was AMD so vorstellt,
oder ob NV vielleicht demnächst eine 3080 mit mehr Speicher ankündigt.
 
Der Laden quillt immer über zu Release bei neuen Karten seitens AMD muss man wissen :rolleyes2:.
 
Aber wenn die 2080 Ti 10 % effizienter ist - in JEDEM Land.

Dem ist aber nicht so.
Die 3080 ist laut Test mit 320W ein gutes Stück schneller als meine 2080Ti mit 360W.

Dementsprechend ist sie noch effizienter als eine Ti und die ganze Diskussion damit obsolet!


Und der Vergleich mit AMD passt auch nicht. Bei AMD bekam man eine Minderleistung mit deutlich höherem Verbrauch -> klar gibt es da Kritik! Hätten sie Mehrleistung mit Mehrverbrauch geboten wäre diese Kritik kleiner ausgefallen oder verstummt.

Wenn AMD im November 3080 Leistung mit Mehrverbrauch bringen würde --> Kritik.
Bringen Sie ähnliche Leistung mit weniger Verbrauch --> Lob & Jubel!

Man muss eben liefern fur Anerkennung.
 
die leute werden in 3-4 jahren keine 3080 mehr besitzen.

Das ist auch ca. meine Logik mit der 3080.

Ich kaufe normalerweise jede Gen, nur Turing hab ich übersprungen, weil die 2080 Ti mit ihren 25% mehr Leistung für 1200€ dann doch zu viel des Guten war. Für eine 3090 hätte ich 1000 oder vllt. noch etwas mehr gezahlt, aber bei 1500 und vllt. 15% mehr Leistung als die 3080? Ne danke.

Sofern Nvidia nicht wieder sowas wie bei Turing bringt, ist meine 3080 in 2 Jahren wieder weg. Bis dahin wird die Karte in 1440p garantiert keine Probleme machen, wahrscheinlich geht die in 1440p auch noch 4 Jahre sehr gut. Für 4k ist die Gen mMn immer noch zu langsam, mir sind hohe FPS wichtiger.
 
Einfach nur noch krank! Und dann noch 22 Gebote...

Ebay.jpg
 
du wirst hier niemanden finden der da draufklickt kollege. du bist in einem IT forum. verzieh dich einfach und probiers auf bild oder computerbild
dezenter flexx an computerbild^^

Also je mehr ich über das ganze PCB hin und her lese desto mehr steigt die Lust ne fertige Wakükarte zu kaufen.
Gestern auch das Bauer Video dazu gesehen, diese WLPads die wie Klebstoff sind gehen ja auch mal gar nicht.
 
Ich hatte gestern 14:59 Uhr auch ein Meeting unterbrochen und brav auf der Nvidiaseite gewartet bis ich kaufen konnte. Habe dann kurz das gesehen, aber beim Anklicken hat die Seite gehangen. Anschließend um 15:00:10 war alles ausverkauft.

415F8C08-1AA9-40E0-8F04-36DBBE208133.png
 
“Die Grafikkarte wurde ausgepackt und dabei festgestellt das diese nicht rein passt. Da es ein Geschenk war verkaufe ich sie weiter.”

LOL :LOL::ROFLMAO:

 
Man könnte es auch einfach Paperlaunch nennen. Bei einem anderen Hersteller hätten es einige im Forum schon laut gerufen. ;)
 
LOL :LOL::ROFLMAO:

Die Fake Accounts treibens aber echt weit. Immerhin schon 20.000€ .... Lustige Menschen.

Man könnte es auch einfach Paperlaunch nennen. Bei einem anderen Hersteller hätten es einige im Forum schon laut gerufen. ;)

Ich hab sowas glaub noch nie erlebt bei Nvidia. Kann auch nicht ganz nachvollziehen warum so viele so wild auf diese Karte sind. In 2 bis 3 Wochen wrid es wahrscheinlich einige lagernd geben.

@ebay: Also wenn ich sehe das Menschen eine Karte für 1100€ bei Ebay anbieten und dann solche Texte dazuschreiben:
"Sobald die Grafikkarte, welche bereits bestellt ist, bei mir angekommen ist, werde ich diese unverzüglich an Sie versenden. Falls Fragen offen sein sollten, sagt mir bescheid!
Keine Rücknahme oder Garantie meinerseits, da Privatverkauf.
"
frage ich mich echt was bei manchen nicht stimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh