Die ersten GeForce RTX 3080 waren in Sekunden ausverkauft

Palit zum Preis einer Strix... naja, wer noch unbedingt eine haben möchte, kann ja zuschlagen.

Die MSI und die Gainward werden beide nur noch mit unbekanntem Liefertermin geführt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palit kauf ich eh nicht....denke die haben keine gute Quali
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HAHAHA über 5 verkauft....haben ja ne Menge reinbekommen...das ist so eine Verarsche von Nvidia...die haben 0 geliefert.....wieder so ein scheiss Paperlaunch wie bei AMD...alles nur noch Dreck.
 
Bei MF springen bei mir nun aber alle 3 Karten (Ventus, PAlit, Gainward) fröhlich in der Verfügbarkeit hin und her^^
 
LEUTE Amazon wird 0 verschicken...die haben 0 3080 von ZOTAC da...habe mich mit 3 Mitarbeitern unterhalten die werden auf absehbare Zeit erstmal nichts abbekommen. Alternate und Co haben auch nur 20-30 Stück pro Graka bekommen...schmikt euch das ab in den nächsten Wochen was zu bekommen.

Aber warum wird dann die Bestellung von Amazon nicht storniert wie sonst auch, wenn keine Ware zur Verfügung steht?

Edit. Der Balken steht jetzt kurz vor Versand für den 21ten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum wird dann die Bestellung von Amazon nicht storniert wie sonst auch, wenn keine Ware zur Verfügung steht?
Weil die die Bestellungen einfach ins Leere laufen lassen und dann einfach das Lieferdatum allgemein hochsetzen...das gab es schon mehrmals bei Amazon. Glaubt mir da wird nix verschickt....selbst die anderen großen haben fast nix da...das ist nur ein Paperlaunch...ich rechne erst am Ende des Jahres oder 2021 mit einer guten Verfügbarkeit
 
Aber warum wird dann die Bestellung von Amazon nicht storniert wie sonst auch, wenn keine Ware zur Verfügung steht?
Weil sie auch erstmal eine Verspätung draus machen können. Amazon storniert absolut nicht alles, was grad nicht auf Lager ist.
 
Bei der Situation kauf ich eh nirgendwo per Vorkasse oder Sofortüberweisung,...kein Bock wieder dem Geld hinterzulaufen wenn nichts klappt...nur per Rechnung....auf die Arbeit kann ich verzichten.
 
Gerade Amazon unterstelle ich, dass sehr viel automatisiert läuft und ohne jegliche Mitarbeiterinteraktion - am Ende hilft hier nur warten. Wenn der Automatismus richtig läuft, dann wird aus dem "Wird morgen zugestellt" - "ist leider verspätet - wir informieren Sie sobald neue Informationen vorliegen" - spannend wird sein, was dann passiert.

Immerhin belastet Amazon erst mit Auslieferung, sodass hier kein kostenloser Kredit vermittelt wird, wie es bei anderen Firmen der Fall ist ;)
 
Weil die die Bestellungen einfach ins Leere laufen lassen und dann einfach das Lieferdatum allgemein hochsetzen...das gab es schon mehrmals bei Amazon. Glaubt mir da wird nix verschickt....selbst die anderen großen haben fast nix da...das ist nur ein Paperlaunch...ich rechne erst am Ende des Jahres oder 2021 mit einer guten Verfügbarkeit

Wenn das so kommt, kann man dann noch stornieren, hab sowas selber bei Amazon noch nicht gehabt?
 
Der UVP wird ohnehin kaum noch eine Rolle spielen. Ich vermute dass sich die Karten bei 800€ einpendeln und trotzdem alle kaufen werden
 
Ist der Preis von 699€ dann garantiert? #Vertragsbestandsschutz?

Ohne Vertragserfüllung ist dieser ja nicht zustande gekommen.
 
Der UVP wird ohnehin kaum noch eine Rolle spielen. Ich vermute dass sich die Karten bei 800€ einpendeln und trotzdem alle kaufen werden
Glaub ich nicht. Dafür gibt es genug Shops wo du jetzt noch für vernünftige Preise vorbestellen kannst. Die werden die Preise dann ja nicht anheben. Einige Shops sind zwar aufgrund des Ansturm im Preis hochgegangen (vermutlich auch um Retouren zu verhindern), andere sind aber noch niedrig (z.B. Cyberport)
 
Habt ihr eigentlich einen Geizhals-Link von euren Kristallkugeln?
Ich hätte auch gerne so eine, damit ich mich bei solch tiefgründigen Diskussionen mit einbringen kann.

Bin mal gespannt, was weiter mit meiner Bestellung passiert. Bis dahin trinke ich mal gemütlich den ein oder anderen Kaffee, ohne auszurasten oder hier Tarotkarten zu legen.
 
Eben mit Amazon geschrieben. Nichts auf Lager. Meine Bestellung wird storniert
 
Habt ihr eigentlich einen Geizhals-Link von euren Kristallkugeln?
Lass uns doch Vermutungen aussprechen? Immerhin ist das nicht der erste Hardwarelaunch, den wir mitkriegen.
Ich erinnere mich beispielsweise an die RX 570/580 Krise. Das war ähnlich schwierig damals an Karten zu kommen. Ich bin auch noch an 6 Stück für nen vernünftigen Preis gekommen...
 
Vielleicht hat ZOTAC ne bestimmte Menge angegeben welche dann doch nicht geliefert worden ist?
 
Ach, die feine Ironie ;) Ich sitze es aus, mir egal, zur Not wird Cyberpunk halt auf meiner 1070 Ti gespielt
 
Weil die die Bestellungen einfach ins Leere laufen lassen und dann einfach das Lieferdatum allgemein hochsetzen...das gab es schon mehrmals bei Amazon. Glaubt mir da wird nix verschickt....selbst die anderen großen haben fast nix da...das ist nur ein Paperlaunch...ich rechne erst am Ende des Jahres oder 2021 mit einer guten Verfügbarkeit

Meine Karte liegt bereits zu Hause und wartet auf den Einbau. Daher ist es kein Paperlaunch per Definition :)

Es ist doch wie bei jedem "großen" Launch, ob nun Grafikkarte, Konsole oder Smartphone. Der Kreis der Kaufinteressenten ist am Anfang nunmal häufig höher als die Firmen vorproduzieren können. Es bringt auch niemandem etwas, wenn die Firmen erst 6 Monate lang die Lager füllen und dann den Verkauf starten.

Es ist eben ein Glückspiel, es ist nur die Frage wieviel Vorbereitung und Zeit man investieren möchte um das Glück zu erzwingen. Ich hatte direkt mehrere verschiedene Shops mit verschiedenen Modellen im Browser geöffnet, mich vorher überall eingeloggt und die Seiten schon ne Viertel Stunde vorher regelmäßig aktualisiert. Einige Shops sind direkt komplett zusammen gebrochen, bei einigen gabe es nie ein reelles Angebot (Nvidia direkt z.B.) und bei zweien hat das Glück dann zugeschlagen. Nach Versandmeldung der ersten Karte dann die zweite storniert, so dass auch wieder eine für jemand anderen frei wurde (denn um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen bin ich zu stolz, das habe ich nicht nötig. Das machen nur arme Würstchen).

Hätte es nicht geklappt wäre es eben Pech gewesen. Kein Grund zu heulen, ich hätte trotzdem keine überteuert auf anderen Portalen erworben.
Manche hier tun so als wäre es ihr erster Hardwarerelease gewesen... ich war auch nicht glücklich darüber, dass ich beim 3950 zum Release kein Glück hatte. Die Welt ist aber wider Erwarten nicht unter gegangen und 2 Monate später war er dann sogar etwas günstiger!
 
Lass uns doch Vermutungen aussprechen? Immerhin ist das nicht der erste Hardwarelaunch, den wir mitkriegen.
Ich erinnere mich beispielsweise an die RX 570/580 Krise. Das war ähnlich schwierig damals an Karten zu kommen. Ich bin auch noch an 6 Stück für nen vernünftigen Preis gekommen...
Verstehe mich nicht falsch, dagegen habe ich absolut nichts. Ich habe hier auch absichtlich nichts zitiert, da ich mich auf den ganzen Thread beziehe, den ich mir leider komplett durchgelesen habe.
Hier gibt es durchaus Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten und das hat mich stutzig gemacht.
Eventuell sind das auch nur psychische Störungen, aber auch das bereitet mir Unbehagen. Ich verstehe nicht was sonst der Grund so mancher Äußerung sein sollte, die alleine dem Zweck dient, anderen Menschen die Freude zu rauben und dabei besitzt man noch die Dreistigkeit zu behaupten, man könne die Zukunft vorhersagen.
 
Wenn ich in Geizhals schaue, sind alle ehemaligen 699 UVP Modelle jetzt bei 779 bis 799. Darunter gibts nichts mehr.
 
Ich mag dabei die Minderheit sein, aber ich habe Prinzipien und verzichte ab da dann lieber völlig und kauf mir nen "GoAMD"-Fanschal.

Mich haben sie mit ihrer Masche auch verprellt. Schaue erstmal nach was gebrauchten.
 
Sie hatten 0 Stück und dachten: Machen wir mal ein Listing auf? Alles klar.
Wenn sie Lieferungen erwarten, nennt man das Vorbestellung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Karte liegt bereits zu Hause und wartet auf den Einbau. Daher ist es kein Paperlaunch per Definition :)
Paperlaunch heißt nicht, dass gar nichts verkauft wird, sondern dass es extrem geringe Stückzahlen sind. Wenn man dann sieht, das offenbar große Retailer <50 Einheiten haben, dann ists das durchaus ein Launch ohne relevante Verfügbarkeit. Aka Paperlaunch.
 
Ich bin gespannt ob überhaupt hier jemand eine Verstandbestätigung zur Amazon ZOTAC bekommt. Einer sollte doch dabei sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Karte liegt bereits zu Hause und wartet auf den Einbau. Daher ist es kein Paperlaunch per Definition :)

Es ist doch wie bei jedem "großen" Launch, ob nun Grafikkarte, Konsole oder Smartphone. Der Kreis der Kaufinteressenten ist am Anfang nunmal häufig höher als die Firmen vorproduzieren können. Es bringt auch niemandem etwas, wenn die Firmen erst 6 Monate lang die Lager füllen und dann den Verkauf starten.

Es ist eben ein Glückspiel, es ist nur die Frage wieviel Vorbereitung und Zeit man investieren möchte um das Glück zu erzwingen. Ich hatte direkt mehrere verschiedene Shops mit verschiedenen Modellen im Browser geöffnet, mich vorher überall eingeloggt und die Seiten schon ne Viertel Stunde vorher regelmäßig aktualisiert. Einige Shops sind direkt komplett zusammen gebrochen, bei einigen gabe es nie ein reelles Angebot (Nvidia direkt z.B.) und bei zweien hat das Glück dann zugeschlagen. Nach Versandmeldung der ersten Karte dann die zweite storniert, so dass auch wieder eine für jemand anderen frei wurde (denn um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen bin ich zu stolz, das habe ich nicht nötig. Das machen nur arme Würstchen).

Hätte es nicht geklappt wäre es eben Pech gewesen. Kein Grund zu heulen, ich hätte trotzdem keine überteuert auf anderen Portalen erworben.
Manche hier tun so als wäre es ihr erster Hardwarerelease gewesen... ich war auch nicht glücklich darüber, dass ich beim 3950 zum Release kein Glück hatte. Die Welt ist aber wider Erwarten nicht unter gegangen und 2 Monate später war er dann sogar etwas günstiger!

Wo hattest du bestellt? und auch geliefert bekommen? ALTERNATE?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh