Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Greif besser zu der EVGA. Nicht weil die ganz besonders tolle Karten hätten, sondern weil deren RMA Service sehr gut ist und darüber hinaus auch der Garantiezeitraum verlängert werden kann (auf 5 bzw. 10 Jahre). Ich kann nicht sagen was dran ist an dem Gerücht, dass RTX 2080 Ti häufiger mal kaputt gehen, aber alleine die Möglichkeit mich bei einer dermaßen teuren GPU mit einem schlechten Service herumplagen zu müssen würde mich zu EVGA treiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkauf sie halt innerhalb der 2 Jahre wieder. Wo ist das Problem? Gewährleistung hast du eh.

PS: Die Karten sind eh zu teuer.

edit.
In 2 Jahren werden die Karten ohne Garantie wohl nur noch wenig Geld bringen, da die Leute zu große Angst zu viel Geld auf solche gebrauchten Karten zu setzen. haha :haha:

Es laufen genug Unwissende herum. Das Flaggschiff des besten Grafikkartenherstellers der Welt wird man schon an irgendwen los.
Bei nem Kumpel ist jetzt nach ca. zwei Monaten die Zotac Amp Extreme ebenfalls abgeraucht. Schon sehr anständig für ne 14XX Euro Karte. Ärgerlich ist, dass man nichts, NICHTS machen kann. Es gibt keine Konkurrenz in der Liga. Und jede andere 2080ti kann es ebenso dahinraffen. Und dann stehste da und bist n Streamer der das Teil jeden Tag 14h laufen hat. Also immer eine original verpackte Karte zu hause liegen haben. Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Abverkäufe hart zu pushen. GG =)

Meine Gainward Phoenix hat micron RAM läuft sonst aber gut... :( Weiß nicht was ich machen soll Umtausch oder behalten? Hat auch kein spulen fiepen... Hat mich 1010€ gekostet.

Edit
Meine Karte ist keine gs, ist sie somit sicher non a?

Zuletzt bearbeitet:
das kann leider so auch nicht sagen, es sind auch karten mit samsung defekt gegangen. Ich weiß trotzdem nicht was ich tuten soll.

Warum willst du sie denn umtauschen, wenn sie läuft?! Zumal auch die neue kaputt gehen kann...

Es ist zwar im Hinterkopf, aber ich benutze meine einfach. Bringt nix permanent dieses "was wäre wenn..." :)

ist wohl richtig... trotzdem mulmiges Gefühl micron ram zu haben, wie gesichert ist es denn das es am ram liegt?

Die RTX hatte am Anfang nur Micron Ram drauf und mediale Aufmerksamkeit. Dem ist nun nicht mehr so und man bekommt Karten jetzt mit Samsung oder Micron Speicher. Beide sind keine Anfänger, was Speicherproduktion angeht und wie bereits gesagt, sind auch Karten mit Samsung Speicher ausgefallen. Diese kommen jetzt erst häufiger in den Umlauf und das Interesse oder Geschrei ist nicht mehr ganz so groß.
Ich gehe weiter davon aus, dass es Spannungsspitzen sind, gegeben durch die dynamische Phasenschaltung die den Speichercontroller im Silizium killen.

Welche RTX 2080 Ti sollte man dann deiner Meinung nach nehmen?

- - - Updated - - -

Mittlerweile sind ja schon einige Ausführungen zu haben, welche stellt denn das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Warum mulmig?! Kann mit Samsung auch passieren, von daher. Meine ist in 10/18 gekauft und rennt ohne Probleme seit dem unter Wasser.

Hallo
Habe die Asus Geforce RTX 2080 habe auch Micron laufen auch mit + 1300 noch stabile 8299 MHz lass sie aber nicht auf dauer auf +1300. war nur mal zum testen 1std The Witcher 4k alles hoch keine Artefakte Time Spy auch keine propleme
oder sind die no ti nicht so betroffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass eben diese Verlängerungen ziemliche Bauernfängerei (würde fast behaupten Abzocke) sind.
Nach 5 Jahren ist die Karte gebraucht keine 80€ mehr wert, da hat es wenig Sinn 5 Jahre zuvor 100€ gezahlt zu haben.

aha zeig mir eine 980ti für 80€ und ich kaufe 5 stück! ;)

aha zeig mir eine 980ti für 80€ und ich kaufe 5 stück! ;)

Na dann zeige mir eine 5+ Jahre alte 980Ti, und ich kaufe sogar 6 davon ;)
Und selbst die 980Ti gibts jetzt für ~180-200€!

Achja, 5 Jahre alt ist die 780Ti, und wer des googelns mächtig ist wird sehen, dass die tatsächlich für 80€ zu haben ist.

Wer da 5 Jahre vorher 100€ für ne Garantie gezahlt hat und meint das wäre ein "Wohltat" von Eva ist einfach ein Idiot, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt von EVGA aber dann vielleicht ein Nachfolgemodel.

Man bekommt von EVGA aber dann vielleicht ein Nachfolgemodel.

Ja, aber meistens eines im Leistungsbereich der alten. (Also eine "Stufe" darunter wenn eine Generation neuer).

Die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist ja auch nicht 100%, sondern wohl eher <10%.
Also Lottospielen für den Garantienehmer, nur dass die Chancen noch schlechter stehen wie beim echten Lotto;)

Ich will damit nur sagen dass dieses Garantieangebot von EVGA hart gewinnbringend kalkuliert ist, und nicht ein kulantes Entgegenkommen an den Kunden darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist ja auch nicht 100%, sondern wohl eher <10%.
Also Lottospielen für den Garantienehmer, nur dass die Chancen noch schlechter stehen wie beim echten Lotto;)

Ich will damit nur sagen dass dieses Garantieangebot von EVGA hart gewinnbringend kalkuliert ist, und nicht ein kulantes Entgegenkommen an den Kunden darstellt.

Bei 1250+ Preis für eine RTX 2080 Ti für 50 € mehr. Ich wette mit Dir, dass 80 % der hier im Luxx aktiven GPU Käufer nach 4+ Jahren mit einem wesentlich höheren Prozentsatz als dem von dir veranschlagten bei ihrer 2080 Ti einen Defekt würden produzieren können.

3 von 4 Karten wiesen Defekte auf bei mir.
Die erste hatte nen instabiles Werks OC (ist nur ne Vermutung).
Nummer zwei hatte Spiele- und Treibercrashes und mit der dritten hatte ich Artefakte.
Meine aktuelle vierte Karte crasht nicht und hat keine Probleme mit Artefakten.

Klingt mir ehrlich gesagt nicht nach < 10%, da ich nicht der einzige bin. Im Geforce Forum gibt es einige, welche mittlerweile bei Karte Nr. 3 oder 4 sind.

Es gibt kein Problem..................:coffee:

Also ich hab für ca. 25€ die Garantie meiner 1300€ Karte auf 5 Jahre verlängert, länger wird sie bei mir eh nicht im Einsatz sein und
spätestens nach 4 Jahren geht sie mit 1 Jahr Restgarantie weiter. Ich denke das die 25€ gut investiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet ab, bis die GTX11xx Serie kommt. Nach 2 Jahren, wird die RTX2080Ti nichtmal die Hälfte der jetztigen Preise wert sein :lol:

Das war bei Hardware noch nie anders, oder wie alt bist du ?

Die 1080ti hast du schon wieder vergessen? Nicht immer gleich persönlich werden.

So siehts aus :d

Vergiss den Release-Preis der 1080Ti. Dieser sank bereits eine Woche später um 200€ :p
Ignoriere den Mining-Boom. Dann sieht man, dass der Preis der 1080Ti sich bei 740€ (+/- 40€)
bewegte. Und wie sehen die gebr. Preise jetzt?

Die RTX2080Ti, ist trotz next Gen., mehr Leistung und "tollen" Features das Geld nicht wert.
Immernoch min. 1100€ :wall: For what? Ausserdem stirbt die Karte wie die Fliegen. In 2 Jahren
hat jeder Besitzer diese min. einmal in die RMA geschickt :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh