Die Glaubensfrage

bigred [ATI]----0----[nVidia]


Hatte diverse Karten von beiden, keine Probleme mit beiden, deshalb neutral

ka->ATI rage->elsa erasor 3 :haha: ->2ti->9800pro->4200ti->6800gt->8800gts (wenn ich mich recht erinnere :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haupt PC ist grad von Freundin besetzt. Ich sitz hier am 12" Arbeitsnotebook - keine Lust auf dem Miniteil zu editieren.
 
baka [ATI]----|++--[nVidia]
ich hatte gute erfahrung mit nvidia von gf4 zu 5xxx, 6xxx, 7xxx => mehere Karten.
stabile treiber, ohne macken, leider die letzte Zeit schlechte P/L damals ATI teuerer

ATI fing mit AIW X1900, 3850, 3870
bei AIW war der treiber schlecht, manchmal ging dies nicht, anderes mal das nicht.
von 3 Karten 2 muss zu RMA, von 3xxx war alles besser.
Momentan gute P/L und treiberprobleme hab ich seit 3xxx noch nicht.

bin also langsam aber sicher von NV auf ATI gewandert :d
 
Nuke8472 [ATI]----0----[nVidia]
 
heinzketchup [ATI]+---|----[nVidia]

meine erste nv war ne gf2gts da ich von matrox kahm konnt ich den tv ausgang nur als witz warnehmen dann ati 8500 und 9500 dann nächster versuch nv 6600gt die 3te war dann ganz die war aber in vietnam halb so leistungsfähig wie meine 8pipe 9500
seitdem x800xl -> x1950 -> x3850
 
Zgurgar [ATI]----|+---[nVidia]

Für meine Daddelkiste nehme ich das was eine ordentliche Preis/Leistung hat. Nächste Karte wird wohl eine ATI, welche meine nVidia ablöst.

Trotzdem aber ein plus in Richtung nVidia, da ich für die nVidia Karten einen FreeBSD Treiber bekomme.
 
MrLeopard [ATI]----0----[nVidia]

Hab' noch eine GTX280 drin, werde spasseshalber eine HD4870 X2 testen...
 
Northwood 3,06 [ATI]----|+---[nVidia]
leichte Tendenz zu nVidia, hatte bis jetzt auch nur Karten davon, NB mal ausgenommen (X700)
Wenn eine Karte von ATi aber wirklich besser ist, dann wird auch die gekauft
 
FallDown [ATI]-+--|----[nVidia]

Bisher nur gute Ehrfahrungen mit ATI, und nur eine bei NIVIEDA.
 
-->Andy<-- [ATI]----|--+-[nVidia]
 
furiouso [ATI]---+|----[nVidia]

Momentan eher pro ATi, da die aktuellen Karten einfach das beste P/L Verhältnis bieten und man soviel Grafikkarte für sein Geld bekommt, wie sonst noch nie zuvor.

Ansonsten bin ich recht neutral. Es wird das gekauft, was aktuell das beste für seinen Preis bietet.
Als Fanboy hat man nur Nachteile :coolblue:
 
Naennon [ATI]----|---+[nVidia]

weil von gf 2 bis gf gtx nie eine kaputt war und weil der versuch mit der 4870 zu wechseln im RMA endete.. und weil markenorientierte Kaufweise in ist, fahre auch nen BMW obwohls fürs Geld nen besseren Peugeot oder Japaner gäbe
 
für ne "zero" haste aber mächtig viel dampf in allen nv threads abgelassen; wo bleigt da noch der übermut?

tssssss.......


Ich denke dieser Thread ist nicht zum diskutieren da. Regel das woanders.


scrp [ATI]---+|----[nVidia]
 
martma [ATI]---+|----[nVidia]

Habe schon immer Karten beider Hersteller gehabt, wobei mir aber ATI ein bisschen lieber ist als NVidia.
 
die Rage Fury 128 war scheiße und es gab immer Treiber-Probleme gemacht, deshalb: "Einmal ATI nie wieder ATI."

Nvidia habe ich seit der GeForce 1 und nie Treiber-Probleme gehabt.

format c: [ATI]----|---+[nVidia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Piep [ATI]--+-|----[nVidia]

Ati bietet nun mal das bessere P/L Verhältnis. Die Namenspolitik bei Nvidia stinkt mich ungemein, dazu kommen noch die Refreshs des G92 namens 9xxx.
 
Demo [ATI]--+-|----[nVidia]


P/L ist für mich das wichtigste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh