Hallo liebe Leut!
ich bin wieder zurück (jedenfalls vorerst). Ein zweites Kind wirbelt alles um ein Vielfaches mehr im Leben durch als das erste Kind.
Somit war auch keine Zeit mehr mich mit dem 3D-Druck zu beschäftigen... deshalb habe ich gedacht, dass ich meinen gemodded CR-6 SE verkaufe und ich, sobald ich wieder mehr Zeit für solche Hobbys habe, einen neuen Drucker kaufe....
SO der Plan (bis Freitag). Nun habe ich, bevor ich den CR6SE ruhigen Gewissens verkaufen könnte, nochmal auseinander geschraubt, alles neu verschraubt bzw nachgezogen und siehe da: einige Schrauben waren nicht fest!
Also direkt Factory Reset und den Einstellfahrplan aus der 3D Druck Community angefangen. Der Heattoweder lief bis auf die letzten Layer sehr gut. Am Ende wurden eine Art Zinnen gedruckt: Der Fehler war schnell gefunden, der Bowdenschlauch ist aus dem Adapter mit Sicherungsring herausgeschoben worden und das Filament wurde nicht befördert. Also neuen Adapter und in dem Zug auch einen neuen Schlauch eingesetzt und weiter. Nun stehen Calibrationscubes an, an denen man mit der Line Weight sich an eine geschlossene Decke herantasten soll. Der erste Cube war auch zuendegestellt worden, weit entfernt von gut.
Nun habe ich im Anschluss direkt den zweiten Cube gestartet und bekomme nun wieder Probleme. Haftung ist gut, aber nach einigen Lasern, sobald das Infill gedruckt werden soll, scheint es als ob zu wenig Filament befördert wird. Nur noch Gulasch und es geht soweit, dass wirklich gar kein Filament mehr befördert wird und der Drucker nach unbeabsichtigten 15 min in der Luft druckt, aber auch kein Filament befördert wurde. Habe versucht Bilder zu machen um mein Problem zu verbindlichen, aber das ist abends gar nicht so einfach, auch mit einer richtigen Kamera.
Link zu den Bildern.
Nun habe ich folgenden Einstellplan gefunden:
Ab 9:25Min und werde diesen Weg versuchen...
Wenn das alles nichts hilft, dann verkaufe ich den CR-6 SE als Bastlerobjekt :-(
Habe die Möglichkeit Mal genutzt und einen Artillery Sidewinder X1 3D-Drucker v4 (300x300x400mm Bauraum) günstig geschossen (215€). Dieser dürfte zwischen den Jahren ankommen. Habe ihn nur bestellt, weil er einen Direct-Drive-Extruder hat und im eigtl Preissegment (300-400€) wohl schon out-of-the-box ordentliche Ergebnisse liefert und das ist ja im Grunde was ich möchte!
Wie würdet ihr das Ganze nun angehen bzw habt ihr vllt ein, zwei Seiten, an denen ihr euch immer orientiert bzgl Setup?! Hat jemand Lust auf ein CR-6 SE mit allmetal Hotend, der für erfahrene Nutzer bestimmt tadellos funktioniert?!
Grüße
PS: so spielt das Leben, für das Verfassen des Beitrags saß ich wegen den Kindern entspannt seit 06:30 Uhr heute morgen dran...