Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
D5 im Sinne von Pumpe?Neuer Halter/Entkopplung für meine D5...
Auf dem Foto ist leider recht wenig zu erkennen. Im Allgemeinen arbeiten die Teile nach dem Druck noch etwas, weshalb es zu Verformungen kommen kann. Bei PLA fällt das aber eigentlich kaum auf. Mit besseren Bildern könnte man genaueres dazu sagen.Anhang anzeigen 701038 wo kommt eigentlich diese Verformung her?
Könntest du die Halterung veröffentlichen? Sieht super aus
Jap das wurde auf 1,75 geändert.Ist der Filamentdurchmesser richtig eingestellt? Standardmäßig steht der auf 2,85mm.
Monoprice CadetUnd was für einen Drucker hast du? Vielleicht gibt es ja dafür schon eine passende Konfiguration?
Es hat die Drucke schon bei der ersten Schicht zerrissen. 2 mal hintereinander.Kannst du denn die fehlerhaften Drucke beschreiben oder zeigen? Vielleicht hilft das.
Probier ich morgen mal-im alten Cura eine .stl öffnen, slicen und als Projekt abspeichern. Dann dieses Projekt mit dem aktuellen Cura öffnen. -> soll wohl alle wichtigen alten Einstellungen übernehmen
Kann ich auch probieren, aber das sind auch nur 2 unterschiedliche Zeilen zu meinem-so wie der hier einrichten: https://srinathh.github.io/2020/10/11/getting-started-with-monoprice-cadet.html Danach sollten die Maschineneinstellungen auf jeden Fall passen, falls es daran lag.
Also da hat er mir zumindest mal Fehlermeldungen geschmissen.-im alten Cura eine .stl öffnen, slicen und als Projekt abspeichern. Dann dieses Projekt mit dem aktuellen Cura öffnen. -> soll wohl alle wichtigen alten Einstellungen übernehmen
Hat jemand von euch schon teile für ne Wasserkühlung gedruckt bzw. Erfahrungen damit?
z.B. nen AGB?
Bei jedem Starten sagt Cura etwas von Configuration Errors, der letzte Druck hat aber funktioniert.Hab jetzt die Settings von der Seite die du verlinkt hast übernommen und teste mal ab ob es geht.
Cura nimmt immer die alten configs und konvertiert diese.Bei jedem Starten sagt Cura etwas von Configuration Errors, der letzte Druck hat aber funktioniert.
Kann es sein, dass die aktuelle Cura Version über die Konfiguration der noch installierten alten Cura Version meckert?
Nein. Ein beheiztes Bett hilft gegen Warping, die entsprechende Haftung muss aber trotzdem vorhanden sein. Man kann das eher umgekehrt betrachten. Wenn man ein Druckbett mit guter Haftung hat, muss man nicht heizen und spart sich einiges an Stromkosten. Wobei es je nach Bauteilform und gedrucktem Material sein kann, dass man nicht ohne Heizbett auskommt.Wenn ich jetzt ein beheizbares Druckbett habe fällt das aber weg oder?
Also den nächsten Drucker mit Heizbett und guter Druckplatte kaufen und das Heizbett bei Bedarf aktivieren?Wenn man ein Druckbett mit guter Haftung hat, muss man nicht heizen und spart sich einiges an Stromkosten. Wobei es je nach Bauteilform und gedrucktem Material sein kann, dass man nicht ohne Heizbett auskommt.
Ich drucke immer mit Bett, 60 Grad bei PLA bzw 70 bei PETG.Also den nächsten Drucker mit Heizbett und guter Druckplatte kaufen und das Heizbett bei Bedarf aktivieren?