toscdesign
Enthusiast
Na ja wenn man das bei Alibaba und seine 40 Räuber bestellt schon. Leider ist da Pay Pal Voraussetzung oder KK, was ich beides nicht benutze.
Anhang anzeigen 741179
Bei PayPal sehe ich kein Problem, da bekommste wenigstens dein Geld zurück wenn was schief geht
Nur das größere Problem ist, das es keine Zoll Freigrenze mehr gibt, d.h. du darfst dann zum Zoll fahren und nochmals Gebühren abdrücken.
Damit wird es erst teuer.
Wenn ich was bei Ali bestelle, schaue ich das es entweder ein EU Lager ist oder per DDP versendet wird.
D.h. das der Verkäufer sich um den Zoll kümmert.
Meine letzte Bestellung (ein miniPC mit 4 LAN Ports), wurde vom Verkäufer sogar per Charter Flug und DDP versendet, das war dann super bequem
Trotzdem habe ich 1,5 Monate auf die Lieferung gewartet. Das Paket hat vom Verkäufer in Shenzen zum Flughafen Shenzen 1,5 Monate gebraucht. Witziger weise hat dann der Flug von Shenzen inkl. Verzollung in der EU und der Lieferung zu mir nach Hause nur 5 Tage gedauert.
Deshalb hatte ich mir dann auch das große Octopus geholt, das gabs bei Amazon aus Deutschland inkl. Versand für 55€ 😉