[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Na ja wenn man das bei Alibaba und seine 40 Räuber bestellt schon. Leider ist da Pay Pal Voraussetzung oder KK, was ich beides nicht benutze.

Anhang anzeigen 741179

Bei PayPal sehe ich kein Problem, da bekommste wenigstens dein Geld zurück wenn was schief geht 8-)

Nur das größere Problem ist, das es keine Zoll Freigrenze mehr gibt, d.h. du darfst dann zum Zoll fahren und nochmals Gebühren abdrücken.
Damit wird es erst teuer.

Wenn ich was bei Ali bestelle, schaue ich das es entweder ein EU Lager ist oder per DDP versendet wird.
D.h. das der Verkäufer sich um den Zoll kümmert.

Meine letzte Bestellung (ein miniPC mit 4 LAN Ports), wurde vom Verkäufer sogar per Charter Flug und DDP versendet, das war dann super bequem(y)

Trotzdem habe ich 1,5 Monate auf die Lieferung gewartet. Das Paket hat vom Verkäufer in Shenzen zum Flughafen Shenzen 1,5 Monate gebraucht. Witziger weise hat dann der Flug von Shenzen inkl. Verzollung in der EU und der Lieferung zu mir nach Hause nur 5 Tage gedauert.


Deshalb hatte ich mir dann auch das große Octopus geholt, das gabs bei Amazon aus Deutschland inkl. Versand für 55€ 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme immer den AlEx-Standardversand. Das reicht mir. Wenn ich es eilig hätte, würde ich in Deutschland kaufen. Wenn ich es beruflich nutzen wollte, würde ich ebenso in D bestellen.
 
Hat jemand zufällig eine fertige Datei für solche 16mm schlauchhalter???
 

Anhänge

  • EA0FEB74-5F5F-457D-9EFA-2F30922DA95E.jpeg
    EA0FEB74-5F5F-457D-9EFA-2F30922DA95E.jpeg
    184,8 KB · Aufrufe: 64
  • 569EE2B0-CFB8-4765-B122-07DBFACF2D77.jpeg
    569EE2B0-CFB8-4765-B122-07DBFACF2D77.jpeg
    268,2 KB · Aufrufe: 69
Das Problem ist ja, das auch sachen, die nicht schlimm riechen dennoch hoch giftig sein können. Ich behaupte mal das das für alle Resine zählt.

@vwracer030 Hast du ggf. maße? Dann mach ich dir das fix fertig :bigok:
 
Das Problem ist ja, das auch sachen, die nicht schlimm riechen dennoch hoch giftig sein können. Ich behaupte mal das das für alle Resine zählt.

@vwracer030 Hast du ggf. maße? Dann mach ich dir das fix fertig :bigok:
inwiefern maße, es sollen zwei 16mm schläuche dran das sie so nebeneinander laufen und in der mitte ein pwm kabel rein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe hier eine datei aber kann sie nicht mit cura öffnen und wenn ich die endung änder ist das ding viel zu groß
 

Anhänge

  • Schlauchklemme Massiv V2 .zip
    28,8 KB · Aufrufe: 43
inwiefern maße, es sollen zwei 16mm schläuche dran das sie so nebeneinander laufen und in der mitte ein pwm kabel rein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe hier eine datei aber kann sie nicht mit cura öffnen und wenn ich die endung änder ist das ding viel zu groß
Bitteschön. Die .step Dateien müssen mit einem CAD-Programm geöffnet werden und können dann als .stl exportiert werden. Das Modell ist aber ganz anders als das auf deinem Bild.
 

Anhänge

  • Schlauchklemme Massiv V2 stl.zip
    65,8 KB · Aufrufe: 52
Solange die nur Witze erzählen? Nö. :d
Wie sonst sollte man endlich Mal geistreiche Unterhaltungen führen? ;)

Resin nutze ich tatsächlich mit einer Dräger Halbmaske und entsprechenden Filtern.
 
Ja ist auch ein anderes Modell und irgendwie keine 16mm klemmen ist viel zu klein komisch
 
Resin nutze ich tatsächlich mit einer Dräger Halbmaske und entsprechenden Filtern.
Ich verwende, wie gesagt, bereits bei Druck einen Luftfilter mit Aktivkohleeinsatz. Da sich die zwei kleinben Teile im Gehäuse befinden, filtern die bereits da die Giftstoffe sehr gut.heraus. komplett offen habe ich Resin eigentlich nur im gedruckten und nachbelichteten Zustand.
 
Einen kleinen Schritt hat mein Predator nun gemacht. Im Stillstand kommt Filament aus der Düse. Also im umgebauten Effektor. Nun werde ich noch das Heizbett-PID durchführen und danach die Mechanikk kalibrieren. Das PID des Hotends hab ich bereits gemacht.
 
@GorgTech
Ich mache gerade einen Testdruck mit den Squash-Bällen als Füße unter dem Mega SE.
Scheint bis jetzt schön leise zu sein (y)

Danke nochmal für den Tipp :-)
 
Habt ihr Tipps, für kleine Löcher?
Die machen beim ersten Layer immer Probleme, trotz langsamer Druckgeschwindigkeit.

Die Reisen oft beim drüberfahren weg oder werden erst gar nicht sauber gedruckt.

Gibt's da ggf. ne Slicer Einstellung in Cura?
 
Z offset bzw bett nicht richtig gelevelt , würde ich sagen. Zumindestens in bezug auf den ersten layer .
 
Also z offset und Betleveling hat nichts mit Cura zu tun .
 
Stimmt 🤦‍♂️
War wieder mit den Gedanken wo anders.

Was mir aber aufgefallen ist, kann auch eine optische Täuschung sein.
Bei den Löchern oder ähnlichen kleinen Dingen, verfährt der Drucker schneller.

Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Bei Cura ? Oder wie meinste das genau ?
 
Was mir aber aufgefallen ist, kann auch eine optische Täuschung sein.
Bei den Löchern oder ähnlichen kleinen Dingen, verfährt der Drucker schneller.

Oder bilde ich mir das nur ein?
die Löcher werden als Aussenwände behandelt und das andere zählt als unterste Schicht und wird dann gemäß Einstellung unterste Schicht langsamer gedruckt ,so meine Vermutung

ich hab bei solchen Problemen den Prusa benutzt ,der kann zuerst die großen Flächen aufs Bett legen und macht die Löcher später bzw der hat alles runterherum gedruckt und die Löcher freigelassen
is aber schon ne Weile her,weil ich die Probleme nur damals mit dem schiefen Ender hatte ,also ob Prusa das immer noch macht musste probieren und Dir den Verfahrweg mal in der Vorschau anzeigen lassen
 
Also schraublöcher sind bei mir immer tipi Topi .
 
Dann poste mein deine Einstellungen, ggf. hab ich ja irgendwo Käse eingestellt
 
Vielleicht die bessere Wahl
 

Anhänge

  • Ender3v2 Direkt Drive 0.2er.zip
    675 Bytes · Aufrufe: 42
Mal mein erster richtiger Druck (Deathtrooper Schlüsselangänger), nach ner Testvase und nem Temp Tower und einem Tag Einstellungen durchforsten und einlesen was denn alles wofür ist im Slicer. Für den zweiten Tag überhaupt mit der Materie 3D Druck in Berührung zu sein, ist das Ergebnis jetzt mal nicht ganz so schlecht m.E.
Morgen darf ich die blöden Supports erstmal wegdrehmeln, sauber bekomme ich die Dinger nicht weggebrochen :-(

IMG_20220323_221318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie aus dem Google Drive eingefügt und vergessen die Berechtigung zu setzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh