Oh Mann mich hat es letztes Wochenende ganz schön erwischt, ne keine Krankheit.
Einziger Lichtblick ist eigentlich das mein 3D Drucker, der TT jetzt super druckt aber leider konnte ich das Wochenende nichts machen.
Freitag:
BIOS Update bei meinem PC, völlig in die Hose gegangen, da geht nichts mehr. Muss entweder den BIOS Update Dienst von MSI in Beschlag nehmen oder das Brett als defekt verscherbeln.
Nacht von Freitag auf Samstag:
Nachts wach geworden weil in der Wohnung was geknistert hat, ein Glück das durch die Medikamente und meine Krankheiten ich einen sehr leichten Schlaf habe, dem Geräusch nachgegangen und festgestellt das in der einen Steckdose im Schlafzimmer jemand am Schweißen war, da war ein schöner Lichtbogen zu sehen.
Diese Steckdose wird sehr selten benutzt und es war auch kein Gerät eingesteckt, die Elektrik stammt noch aus DDR Zeiten und wurde nie modernisiert, alles ALU Leitungen.
Also die Sicherung ausgeschaltet.
Am Samstag den Hausmeister versucht zu erreichen, kein Glück.
Den Notfall Elektriker erreicht ABER der ist nicht mehr zuständig und hat kein Gewerbe mehr da in Rente.
Also der Notfallanschlag unten am schwarzen Brett veraltet.
Ich hatte einen richtig dicken Hals und wären da noch die Zeugen Jehovas aufgetaucht, hätte ich für nichts mehr garantieren können.
Nach einiger Überlegung wie ich meinem Hausverwalter eine E-Mail schreiben kann ( habe nur Handy ohne Vertrag und OHNE mobile Daten ) fiel mir ein das die Küche und Bad eigene Sicherungen für die Steckdosen haben, das wurde nach der Wende ja Modernisiert. Also alle Verlängerungskabel zusammengesteckt damit der PC und das Kabelmodem wieder Saft haben.
Dann eine sehr "gefasste" E-Mail an die Hausverwaltung geschickt und am Montag morgen stand der Hausmeister vor der Tür der sich das angeschaut hat und die neue Elektrofirma beauftragt hat das in Ordnung zu bringen. Kein Austausch der Steckdose, sondern nur mit Lüsterklemmen repariert.
Mit den Steckdosen habe ich jetzt ein sehr mulmiges Gefühl, den wie ich erfahren habe sind die Leitungen immer von einer Steckdose zur nächsten durchgereicht.
7 Steckdosen in 2 Zimmer an einer Sicherung!
Falls die Hausverwaltung nicht unternimmt werde ich wenigstens eine Steckdose über Kabelkanal mit dem Sicherungskasten verbinden und dort Kupferkabel verlegen, anschließen muss das denn die Elektrofirma im Verteilerkasten anschließen. Oder ich baue alle Steckdosen neu an und verlege Kabelkanäle, die Anschluss Arbeiten muss dann die Elektrofirma machen, habe keine Lust das falls ich mal unterwegs bin beim zurückkommen die Feuerwehr vor der Tür steht. Habe ja nicht mal eine Versicherung.