Uuuuund der dritte Voron , aktuell noch im Bau
Es wäre ja ohnehin Zeit üfr einen Trident Thread, wie ich finde. Du hast mich ja auch schon auf den Trident gebracht.
Das Gehäuse ist zwar schön kompakt, aber gerade das ist wieder so eine Sache.
Meiner Erfahrung nach würde ich wsl folgendes machen:
- Scheiben auf den Seiten, hinten, oben und unten aus 4mm Hartschaumplatte, der Isolation wegen.
- evtl. Heizfolie mit Temperaturregler auf die Seitenwände, um eine entsprechende Bauraumtemperatur zu bekommen.
- Ein Platz für einen Calciumchlorid Luftentfeuchter wäre nicht schlecht... Seitenwand mit Ausbuchtung und extra Wartungsklappe, wo man einfach die Schale reinstellt?
Was mir auch nicht so gefällt ist, dass man die Spule drin nicht unterbringt. Okay, ist nicht unbedingt ein Mangel, aber wenn man jetzt aus irgend ner Box druckt, ist ja das Konzept vom kompakten Drucker wieder nichtig.
Man könnte das Gehäuse natürlich auf einer Seite (eher auf der rechten, weil Rechtshänder) mit Profilen erweitern, und dort den Spulenhalter rein machen und darunter die Calciumchlroidschale stellen.
Der nächste Drucker, den ich baue, soll ordentlich sein, und gehobene Bedürfnisse erfüllen, nämlich einen warmen und trockenen Bauraum. Ideen dazu?
? Wie ist das bei den Voron Extrudern so bezüglich Lautstärke? Wasserkühlung halbwegs sinnvoll integrierbar (wenn man sich den Kühler selbst bauen kann...), so von wegen Platzverhältnisen, Schlauchführung... also mit sinnvoll meine ich eben ohne mega Aufwand (auch bei Wartungsarbeiten)... Wahrscheinlich besser auf Luft bleiben.
? Gbits glatte PEI Betten?
Und dann ist es natürlich noch eine Frage der Größe, da bin ich mir unschlüssig... 250 erscheint mir eigentlich am sinnvollsten, auch bezüglich Stromverbrauch, ich druck ja doch eher kleinere Teile. Aber manchmal eben doch auch was größeres. Und so viel größer wird er außen ja nicht in Relation, wenn man ihn in 300 oder 350 baut...