Update, nach den ersten Wochen mit der Comgrow PEI Platte:
Ich drucke jetzt viel mehr, da ich mich nicht mehr um die Betthaftung kümmern muss. Es klappt einfach jedes Mal!
Der Drucker läuft fast schon autonom und das erste Kilo PLA hat die Platte auch schon bald hinter sich, ohne Probleme.
Ich drucke PLA ohne Hilfsmittel auf der glatten Seite genau wie in der Anleitung beschrieben.
Auf jeden Fall an die Anleitung halten, dort wird genau beschrieben wie die verschiedenen Materialien auf der rauen oder glatte Seite gedruckt werden sollten.
Positiv:
- Druckbetthaftung problemlos
- Drucksachen lösen sich auf der abgekühlten sehr leicht. Etwas biegen der Platte reicht.
- Verarbeitung der Platte ist top
- Anleitung ist gut gemacht, sehr detailreich und mit reichlich Tipps und Tricks
Neutral:
- Habe schon an einer Stelle 1-2 kleine Blasen, war aber mein Fehler. Hatte die Drucksache von der heißen Platte "mit sanfter Gewalt" entfernt. Die Anleitung beschreibt, wie man die kleinen Blasen wieder los wird, hab's aber noch nicht getestet.
- Ein wenig Hautfett reicht, und die Druckbetthaftung wird signifikant schlechter. Kurzes abwischen mit 90% ISO schafft Abhilfe
Negativ:
- Konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen. Mal sehen wie sich andere Materialien (TPU/PETG) verhalten