[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefühlt ist mir der Abstand zu größ zwischen das gedruckte Filament. Also ich habe so ne Linienstruktur beim fertigen Druck. Wie kann ich das verbessern?
 
Zudem müsstest du mal zeigen, was du für Einstellungen hast.

Ein Temp-Tower wäre auch nicht schlecht.
 
Zudem müsstest du mal zeigen, was du für Einstellungen hast.

Ein Temp-Tower wäre auch nicht schlecht.
Nutze das best von

Hab auch schon an Temperatur gedacht ich druck Mal morgen nen temptower.
 
Hab ich letztend auch genutzt und war zufrieden. Hab nur die Temperaturen und den retract je nach Material eingestellt.
 
H
Sorry für die Anfänger Frage. Direkt das Komplettpaket drucken oder die Einzel Teile?
 
H
Sorry für die Anfänger Frage. Direkt das Komplettpaket drucken oder die Einzel Teile?
Komplettpaket reicht. Es dreht sich beim Benchy in erster Linie darum, die richtigen Settings zu lernen und auf dein Filament abzustimmen.
 
Und jetzt mal noch die Cura Settings die genutzt wurden also alle.

EDIT: Ich glaube bei mir funktioniert das ganze gar nicht mit den Profile Import.
Ich dachte immer ich nutze das von Chep weil er Schreibt import erfolgreich aber es taucht gar nicht in der liste auf. :wall:

EDIT2: ist mir jetzt etwas peinlich 😁 aber ich hab die ganze Zeit mit den Standard Profile gedruckt. Hab Cura noch Mal gelöscht und neu installiert jetzt klappt es auch mit den Import vernünftig. Benchy ist gerade noch Mal am drucken.

EDIT3: mal ne andere Frage der Drucker ist bei mir im Keller und mein PC in der 1.Etage. Kann ich irgendwie die Files vom PC auf die SD Karte in den Drucker kopieren über WLAN? Mit ein Raspberry Pi oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Octoprint oder Repetier ist dein Mann:

1611534258146.png
 
Ich warte bis morgen auf mein Glas Bett bevor ich weiter mache. Mein Bett ist echt krum und es nervt das ich nach jedem Druck lvln muss sobald das Projekt größer oder wieder kleiner wird. Beim Benchy muss ich so weit in der Mitte lvln das es am Rand dann schon kratzt.
 
Glasbett hat bei mir wie gesagt wunder bewirkt.

Octopi kann ich nur empfehlen. ;) Ich versorge den Pi mit einem StepDown-Wandler direkt mit 5V. Do habe ich auch keine Probleme damit, dass der Pi 5V über das USB Kabel weiterschickt...
 
Nicht leistungsfähig genug.

darüber wird ja dein Ender mit „Code“ versorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kommt wohl auf den Usecase an, wenn man wirklich nur den Drucker darüber steuern will, reicht es, aber wenn dann solche Spielereien wie Cam, Zeitraffer und andere aufwendige Plugins dazu kommen stirbt dir ein Zero aber definitiv weg
 
Also bei mir lastet Octo den 3B+ schon ordentlich aus, wenn ich mal fix drucke. Deshalb steige ich langfristig auf Fluidd oder Mainsail um. Repetierserver ist auch deutlich genügsamer als Octo...

Ich versorge den Pi mit einem StepDown-Wandler direkt mit 5V.
Alternativ kostet ein 5V 3A Meanwell Netzteil auch <10€. Und dort kann man sogar schön auf 5.1V einstellen, damit der Pi nicht meckert. Ich nutze für einen leicht untertakteten 3B+ (auf 3B Niveau) ein 2.3A Apple Netzteil vom iPad. Geht top :d
 
So muss ich halt nur ein Kabel aus dem Gehäuse führen :d 5.1V musste ich auch einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
So, nach etwas rumtesten am WE, weil die Ecken immer aufgestanden sind, hab ich auch mal nen Heattower gedruckt -> Temp war zu niedrig, aktuell Drucken wir jetzt mit 220°C und es ist nahezu perfekt.
Anderes Problem war die Haftkraft selber, da hat mein Bruder mir Zuckerlösung empfohlen - funtzt 1A
IMG-20210124-WA0001.jpeg -> Bei der Zuckerlösung muss man sich halt bissl rantasten ;) IMG-20210124-WA0013.jpeg
Links der DIN-Railmount fürn Shelly2.5 ist bissl zu ziel Zucker drauf, rechts beim PI-Gehäuse für den 4er 2GB ist es schon besser.

Da ich auch alle 2-3 Drucke das Bett im hinteren Bereich Leveln musste, hab ich mich gleich ganz gegen die Federn entschieden (die Tage kommt dann noch der BL-Touch)
Mit der ersten Mutter (M4) wird die Schraube fixiert, damit diese nicht mehr durchdreht und die M5 Sicherungsmutter ist für den Abstand.
Der Z-Endschalter wurde angepasst und seither haben wir schon 20 Teile ohne Probleme gedruckt, so macht das gleich mehr Spaß.
IMG-20210121-WA0023.jpeg

Achja, Octoprint, ich hatte mir den Pi4 mit 2GB geholt, da der nur 50Cent mehr als ein 3B+ gekostet hat.
Als nächstes kommt noch die Kamera dazu und ein LED-streifen zur Beleuchtung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh