HardwareFreaky
Legende
Also Farbe spielt auch keine große Rolle?Aber ansonsten als Anhaltspunkt pro Material&Hersteller
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also Farbe spielt auch keine große Rolle?Aber ansonsten als Anhaltspunkt pro Material&Hersteller
Also Farbe spielt auch keine große Rolle?
Was mich mal interessieren würde. Man findet die optimale Düsentemperatur mittels dem Heattower. Nur wie ist das mit dem Heizbett? Wie kann man da die optimale Temperatur ermitteln?
...Hab ich mir noch nie wirklich gedanken drüber gemacht.
Kurz vor Glasübergangstemperatur würde ich sagenWas mich mal interessieren würde. Man findet die optimale Düsentemperatur mittels dem Heattower. Nur wie ist das mit dem Heizbett? Wie kann man da die optimale Temperatur ermitteln?
Zeit ist ziemlich daneben, gewicht passt sehr gut wenn dein drucker kalibriert ist und du die dichte vom Filament korrekt angegeben hast.e Cura Zeit und Verbrauch Daten
800W?
Was zur Hölle hast du mit dem Drucker gemacht? Im Original sollte er um die 300W-400W Leistungsaufnahme haben und das ist schon viel. Normalerweise haben FDM Drucker um die 160-240W während sie PLA drucken (bei mir sind es 240W bei ABS) daher sind bei normalen Druckern die 350W Netzteile ausreichend. Es sei denn man hat so ne 400W Chinasilikomatte am Bett was aber nicht empfehlenswert ist selbst bei 24V da würde ich lieber auf die 220V Versionen gehen.
Edit mal nachgeschaut im Original ist ein 360W Netzteil verbaut, hast du irgendwas zusätzlich? Hatte mal überlegt so ne China Standheizung mit ans Netzteil zu hängen habs dann aber gelassen da ich mir da keine 600W Verbrauch nur für den Drucker anlachen wollte.
Ansonsten wird es doch die RSP-Serie..
Ja es hat CE, aber trotzdem darf es offiziell nur mit sehr starken Einschränkungen in der EU betrieben werden. Ich hab das LRS-350-24 seit 3 Jahren in meinem Drucker und soweit keine Probleme Der Unterschied zur RSP Serie ist die CE Einschränkung und die Lüfterregelung. Das RSP ist nervtötend, weil der Lüfter immer auf Vollgas läuft, während er beim LRS nur bei Bedarf anspringt.Es hat immerhin ein CE-Kennzeichen.
Stepper kannst du grob mit 20W pro Stepper rechnen, Hotend 50W, Heizbett hängt vom Drucker ab. Du kommt aber normalerweise nicht über 300W beim Aufheizen. Ein normales 220er Heizbett hat ~150W. Das Bett vom Predator scheint aber tatsächlich mit 500W angegeben zu sein. Ein 750W Netzteil ist damit durchaus angebracht.Na dann kann ich ja die 65W Heizpatrone ohne Bedenken verbauen. Ebenso stärkere Stepper für die X-Y-Z-Achsen.
Nö... https://www.anycubic.com/products/ultrabase-hotbed-platform-380x380mm-for-predatoreigentlich sollte da ein 500er mehr als locker ausreichen.
Bau dafür lieber eine separate Maschine. Es gibt echt günstige CNC Shields die GRBL unterstützen, da lohnt sich der Umbau des Druckers nicht. Bisselaluprofil, Spindeln dran und ab gehts. Für PCB reichen ja sogar Rollenführungen vollkommen aus.Hat wer sein 3d Drucker leicht umgebaut, um mit Flatcam oder ähnlichen Programm ein Platinen-rohling zu fräsen und bohren?
Ich hab jetzt drei RSP-320-12 für die beiden CR10 + CR10S 5 gekauft (jeweils ca. 280W verbrauch, der CR10S5 hat nur einen Stepper mehr) sowie zwei RSP-320-24 für meine Ender 3. Neue Lüfter kommen da auch direkt mit dran Ich will da bzgl. der Zertifizierung nur sichergehen das ich da nicht in irgendwelche merkwürdigen Probleme rutsche, da z.B. auch mein Server mit in dem Raum steht. Klingt weit hergeholt, aber wer weisJa es hat CE, aber trotzdem darf es offiziell nur mit sehr starken Einschränkungen in der EU betrieben werden. Ich hab das LRS-350-24 seit 3 Jahren in meinem Drucker und soweit keine Probleme Der Unterschied zur RSP Serie ist die CE Einschränkung und die Lüfterregelung. Das RSP ist nervtötend, weil der Lüfter immer auf Vollgas läuft, während er beim LRS nur bei Bedarf anspringt.
Stepper kannst du grob mit 20W pro Stepper rechnen, Hotend 50W, Heizbett hängt vom Drucker ab. Du kommt aber normalerweise nicht über 300W beim Aufheizen. Ein normales 220er Heizbett hat ~150W. Das Bett vom Predator scheint aber tatsächlich mit 500W angegeben zu sein. Ein 750W Netzteil ist damit durchaus angebracht.