brometheus
Enthusiast
Hängt vom Fillament und Drucker ab, aber komplett bekommt man das bauartbedingt nicht weg.Bekommt man irgendwie das nachtropfen in den griff? Oder geht das erst mit DirectExtruder weg?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hängt vom Fillament und Drucker ab, aber komplett bekommt man das bauartbedingt nicht weg.Bekommt man irgendwie das nachtropfen in den griff? Oder geht das erst mit DirectExtruder weg?
Ich zupfel das immer mit ner Pinzette beim AutoLeveling ab. ^^Hängt vom Fillament und Drucker ab, aber komplett bekommt man das bauartbedingt nicht weg.
Und was kommt dann? Ein neuer oder wird der 3D Druck eingestellt?Hatte den ja schon auf all-metal und direct drive umgebaut, bin mit der Platform aber nicht warm geworden. Deshalb jetzt der Rückbau auf stock und dann weg damit.
Der Sapphire war immer nur 2.-Drucker. Ich habe noch einen relativ stark gemoddeten Ender3 der primär zum Einsatz kommt.Und was kommt dann? Ein neuer oder wird der 3D Druck eingestellt?
Habe eine sehr billige China Düse im Einsatz für abrasive Filamente und das Teil macht seinen Job.Also billig gehärterter Stahl Düse druckt schonmal ganz gut. Oder sollte man da doch besser auf Marke gehen?
Meine Empfehlung: Lass die Finger von dem Creality Board!! Die arbeiten völlig intransparent, du kannst froh sein wenn du dann irgendwo ein Pinout findest und dir selber ein aktuelles Marlin basteln kannst. Creality legt weder Marlin Source Code noch das Pinout seiner Boards selbst offen, das muss alles immer erst reverse engineered werden.Moin,
ich hab nen ender3 V1 und würde gerne das Mainboard tauschen damit der leiser wird. Kann ich prinzipiell jedes Mainboard nehmen? Also bspw. das 32bit Board von Creality für den v2 oder das BIGTREETECH SKR MINI E3 V3.0 ?
Was für eine USV hast du im Auge?Wir hatten gestern einen ca. 30sekündigen Stromausfall -> 4h Druck nach 2:30h abgebrochen :/
Jetzt kommt dann also doch noch eine USV für den 3D-Drucker dazu - hilft ja nix...
Das schlimme ist ja, das er da dann erst mal "verkeilt" (eher festgeklebt) war
Ui - das machen wir <3CB1 liegt hier auf dem Schreibtisch. Ist ok, nichts weltbewegendes. Klipper läuft . Viele hatten anfangs Probleme eine stabile WLAN Verbindung aufzubauen, bei mir ging das schon immer.
Das Manta soll auch toll sein, habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt.
@Ashampoo das Spider ist halt eines von vielen vielen Boards. Das ist aber direkt auf Klipper ausgelegt.
Da ich aktuell Platz brauche (und du schnell von dem Creality Board los kommst ) mache ich dir folgendes Angebot:
Falls du es direkt mit Klipper probieren magst schenke ich dir ein Spider V1.1 welches einmal einen Lüfterausgangsschaden hatte (Kurzschluss, wurde fachmännisch durch bimbo385 repariert, der RGB Port geht nun nicht mehr da eine Leitung zweckentfremdet wurde). Lediglich Versandkosten wären zu deinen Lasten. Falls dir das Board zusagt kannst du ja im Nachhinein eine Kleinigkeit an dein örtliches Tierheim / eine Kinderschutzorganisation spenden sofern du magst.
Du könntest dann einfach deinen vorhandenen Pi nutzen und dort Klipper installieren (via https://github.com/th33xitus/kiauh ganz einfach machbar)
entweder ich verlege noch einmal ne Leitung im Haus und klemm den Drucker dann mit auf die 3000er im "Serverraum" oder ich guck mal ob ich noch mal ne 900er bekomme - der soll ja nicht den ganzen Druck darüber machen können, sondern im Zweifel bei nem längeren Ausfall einfach den Druck abbrechen können und damit dann eben "frei" fahren - bzw. eben auch das Hotend noch ordentlich runterkühlen - ich hab nämlich noch nicht geschaut, ob das Hotend nun verstopft ist, weil ja die Kühlung oberhalb fehlte :/Was für eine USV hast du im Auge?
Überlege auch schon länger aber aktuell ist ja dank der Blackout Angst jedes Modell deutlich teurer als vorher.
Ich persönlich dachte an ein günstiges Modell von AmazonBasic. Muss ja nur seinen Zweck erfüllen und nicht über die tollste GUI verfügen.
Oder zusätzlich Can Bus via EBB36/42, dann hat man Z1+Z2, weil E ja übers EBB läuft.Das M4P wäre ausreichend für X,Y,Z (wird einfach auf 2 Anschlüsse verteilt),E.
Oh ja CAN BUS.. Die wahre Leidenschaft in meinem Beruf /sCan Bus via EBB36/42,
Die Kosten für das BKW bekommst du aber auf die Art so gut wie nicht mehr rein ^^.Das mit dem Akku und dem PV-Modul ist halt eher so eine Mittelfristige Geschichte, da der Drucker ja eh auf DC läuft würde man halt die Wandlungsverluste minimieren... -