[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Also das beste und einfach zu druckende Petg , war bisher das Esun . Das hält echt Bombe .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald müsste ich afaik alles (zumindest Druckteile) haben fürn Umbau zum SwitchEnderWire.
Brauche noch die Kabel, Crimpzange ( n) und Terminals, einiges an Schrauben und der Key-Bak.
Gerne mit Zwischenberichten;-)

Hab gestern auch den großen Drucker komplett zerlegt und den Rahmen wieder zusammengesetzt, damit ich dann irgendwann auch auf die Druckhöhe von 430mm komme...

Schon dehydriert?
Habe auch festgestellt, dass einige Filamente mit einer nicht unwesentlichen Menge Wasser kommen. Zumindest gehe ich davon aus, dass es im wesentlichen Wasser ist. Hatte die Rolle frisch wie entpackt gewogen und nach 4 Stunden im Eibos Cylopes 16g weniger Gewicht.

Grüße, fp483
 
Das XPETG von Extruder ist im Gegensatz zu deren PLA, auch echt stabil.

Hab da noch 3kg von, die müssen erstmal weg 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir jetzt endlich eine Crimpzange bestellt, soll nächste Woche kommen.

Ich werde berichten 😎

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere übrigens meine Meinung zu Devil-Design. So ein Scheißzeug, das war heute das erste Mal, dass mir das Hotend verstopft ist, abseits von Holzfilament etc. Kommt mir auf jeden Fall nicht nochmal ins Haus der Mist.
 
@brometheus PETG oder?
Damit hatte ich überhaupt keine Probleme, dafür mit dem hellblauen PLA.

Ach was mir noch einfällt, das hat auch komisch chemisch gerochen beim Drucken :unsure:
 
Heute wird Vacuum getroknet ^^. 45°C <100mBar.
Vac (2).jpg
 
Lustig, ich hab das PETG rot transparent und das lässt sich super drucken 🤔
 
Ich hab gestern auch ne eSUN PETG solid black aufgemacht die hat richtig schön gesquirted beim drucken.
Die darf dann heute erst mal in die Box mit nem Kilo Trockenperlen und UHU Luftentfeuchter
 
@brometheus also ich habe sowohl grün als auch rot transparent von DD hier und beide Farben drucken sich hervorragend. Sind aber schon ältere Spulen, locker 2 Jahre.
 
Habe mit mit dem Win3D Builder :geek: einen RAM Lüfter halter gebastelt.
Habe bei Thingiverse abeschaut, der paste nicht also hab ich ihn neu gemacht. ( sind so meine ersten versuche im 3D )
Screenshot 2022-11-08 154838.jpg

Mit PETG Rot Tranzparent gedruckt
WhatsApp Bild 2022-10-27 um 20.50.18.jpg
 
Arrgh....
Jetzt hätte ich schon wieder einen Drucker mit einem größeren Druckbett (300er) gebraucht......... NEIN ich kaufe keinen weiteren Drucker! 😤
 
Arrgh....
Jetzt hätte ich schon wieder einen Drucker mit einem größeren Druckbett (300er) gebraucht......... NEIN ich kaufe keinen weiteren Drucker! 😤
Du musst ihn ja nicht fertig kaufen, bau ihn doch einfach ;)
 
Ich traue mich gerade nicht den octoAL anzufassen!
Das Teil druckt einfach alles, was man ihm hinwirft ohne zu zicken :giggle:
 
Ei dann kannst du dir ja die Parts für den kleinen CoreXY drucken
 
Arrgh....
Jetzt hätte ich schon wieder einen Drucker mit einem größeren Druckbett (300er) gebraucht......... NEIN ich kaufe keinen weiteren Drucker! 😤
Einen Weg und was einen großen kaufen
 
Öhm einen Verkaufen und einen größeren kaufen , wäre ne Option . Dann haste auch kein platz problem
 
Meh, die X-Lager vom Mk3s haben gefressen. Sollten eigentlich Misumi gewesen sein...
Hab jetzt mal IGUS bestellt. Das kann wenigstens nicht fressen, das schlägt nur aus bzw. wird oval... was bei der Anwendung keine Tragik wäre...
 
Ich habe SKF und Schaeffler verbaut, die laufen ewig ;)
Waren aber auch nicht günstig
 
Ich hab mit den Misumi-Lagern auf den beiden alten Druckern bisher keine Probleme... Natürlich vor Einbau gespült und anschließend ordentlich gefettet.
Grüße fp483
 
Tatsache, SKF baut sowas. 32€/Stk sind aber... ein Grund das Geld in die Sparkasse für einen Voron zu stecken.
Nicht, dass es mir das nicht wert wäre, aber der ganze Mk3s ist bei aller Liebe und seiner ganzen Qualität (vor allem bezüglich der allgemeinen Nützlichkeit, der guten Doku und den guten Presets) dann doch irgendwo begrenzt.

Mal die IGUS checken, für ~1€/Stk kann man ja drüber reden. So mies kann der Kram nicht sein, bei dem ganzen Bombast, den sie sich für ihre Messestände leisten können...
 
Hab seit ich die Stahl nozzle drinne hab übles stringing mit pla und petg. Nur das holzgefüllte geht gut. Pid Tuning hab ich schon mehrmals gemacht. Jemand nen Tip?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal die E steps? Ist nur nicht klar wie das zusammen hängen sollte.
 
Hast du mal die Temperatur direkt an der Nozzle gemessen?
Stimmt die mit der vom Drucker zurückgemeldeten überein?

Wie sind deine Retraction Settings?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh