[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Paket abgegeben bei "Bitte keine Werbung" :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So der FLsun ist endlich verkauft :banana:

Etwas Verlust gemacht, aber naja, ich denke der Preis war gerecht.
Für 190€ verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paket abgegeben bei "Bitte keine Werbung" :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So der FLsun ist endlich verkauft :banana:

Etwas Verlust gemacht, aber naja, ich denke der Preis war gerecht.
Für 190€ verkauft.
Der 400er ?
 
Na ja zu spät.......
 
Ne, der hat keine Linearschienen. Die hat nur der SR bzw. V400

War ja lang genug hier im Marktplatz, aber da wolltet ihr den ja nicht 🤣
 
Hab mal die ersten Teile zusammengebaut.
Front- und Backextensions (Backext sind die dinger oben auf dem Bild). Front und Backgrill. Und die Bed Carriage Assembly, da fehlt dann nur noch die Bed Carriage itself, die is aber noch im werkelnden Drucker (das untere im Bild).
1668616366368.png
 
Super Amazon hat den Drucker mit UPS versendet. Wäre nicht weiters schlimm, wenn ich das Paket in einen UPS Point umleiten könnte.

Geht aber nicht, da dies im neu erstellten Account erst nach einer Woche freigeschaltet wird. :wall:

Also wird es wohl eher nächste Woche klappen, außer die kommen erst spät Abends 🤔
 
Direkt reklamieren, sonst lernen die das nie
 
Erst mal abwarten, wenn ich glück habe hat's unsere Stasi Rentnerin im Haus angenommen 😎
 
Geil mein Drucker wurde zugestellt an "Other" :lol:
Bei mir hat einmal ein "Nachbar" das Paket bekommen. Also jemand der im selben PLZ Gebiet wohnte drei Straßen weiter. Das musste aber auch der Absender herausfinden, als Empfänger konnte man mir natürlich keine Auskunft geben.
Gerne erfolgt auch die Zustellung an mich persönlich. Scheinbar lebe ich in dem Holzverschlag vor dem Haus, habe einen roten Deckel, 60 Liter Fassungsvermögen und werde wöchentlich professionell entleert....
DPD klingelt aktuell immer nur, bis ich aus dem Büro oben unten an der Tür bin (zuletzt 22 Sekunden) ist niemand mehr da und ich stolpere mit Glück über das Paket oder es versucht mir beim öffnen der Tür die Zehen zu quetschen da es mir entgegen fällt. Wohlgemerkt ist selbst das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt nirgendwo mehr sichtbar. Die sind echt fix.
DIe Amazon Zusteller dagegen klingeln und warten ganz geduldig.

Ich will unbedingt meinen Hasen kalibrieren, werde aber vermutlich nicht vor Januar dazu kommen :(
 
Ich leite normalerweise alles was nicht in die DHL Packstation geht zu den Paketshops bei mir in der Nähe um.

Nur bei UPS geht das nicht mehr☹️
 
Juhu, mein Drucker ist da 👍
Sehr ähm ...... klein das Paket 🤣

Stand direkt hinter der Haus Eingangstür aus Glas und war sogar noch nicht geklaut :rofl:
 
Na meinste den dieses mal läuft alles fehlerfrei ? Ironie off . Drücke dir die Daumen
 
Danke, ich hoffe schon 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest muss ich erstmal nix am Board machen, das ist schon ein Silentboard mit TMC2209 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen werde ich wahrscheinlich aufbauen.

Auf den ersten Blick habe ich keine Endschalter gesehen, scheint wohl Sensorless Homing zu nutzen :unsure:
 
Finden sich noch 3 Leute die jeweils 5kg PLA nehmen würden?

Laut Facebook auch SILK PLA mit dabei (Kilo Preis nochmal ~25€)
5kg = 55€ all in
 
Ah, dann haben die das aber gut versteckt 👍

Ich hab nicht mal die Kabel gesehen
 
Ok mein Problem, welches ich im Showroom geschrieben hab war doch simpler als gedacht... Die Nozzle war einfach verstopft. ^^ Ka wie das bei ner brandneuen Düse passieren kann aber jetzt läufts.

Nur ein Problem hab ich noch. Den Part Cooling Fan kann ich nur auf 100% laufen lassen. Bei allen anderen %-Zahlen geht der sofort aus. Hat da jemand ne Ahnung, ob man da bei Klipper was machen kann? Hab die Sunon 4020 Fans... In der Printer.cfg ist alles auskommentiert:

1668775532854.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du vom Bauteil Kühler oder vom Hotend lüfter ?
 
Ich rede vom Bauteil Kühler. (Der Hotend Lüfter ist ja immer auf 100% an.)

Ich weiß aber auch nicht ob es jetzt am neuen Lüfter oder an Klipper liegt... Beim alten hab ich das nie ausprobiert, weil eh nicht viel raus kam. Aber jetzt der ist so stark. Ohne Silikoncover schafft die Nozzle es bei 100% gar nicht die Temp zu halten und der Druck bricht ab. :d
 
Ist der Pin an dem der Lüfter hängt überhaupt regelbar?

Hast du ein Multimeter und kannst messen wie die Spannung aussieht?
 
Ich tippe eher darauf, dass der Lüfter "sch..." ist. Ich hab das gleiche Problem bei den 4010 Radiallüftern, die ich zur Kühlung des Orbiter-Motors verwende: Die Outputs sind PWM, aber der Lüfter dreht nur mit 100% an. Was Du versuchen kannst wäre ie kickstart time zu setzen. Bei mir hats nicht geholfen... Aber das kann bei Deinem Lüfter ja anders sein.

Die Sunon 5015 Lüfter kann man Problemlos im Bereich 25%-100% regeln.

Grüße fp483
 
@toscdesign Ja die sind sogar stock regelbar. Sollten normal via PWM regelbar sein.
@fp483: Kickstart time wird vermutlich auch nichts bringen. Wenn ich die Lüfter auf 100% Stelle und von da auf 99% gehen die aus.


https://github.com/Klipper3d/klipper/issues/3878#issuecomment-771573150
Hier hab ich was gefunden... Da steht das die Sunon nur mit Hardware PWM funktionieren. Und Klipper läuft wohl default mäßig auf Software PWM.

--> Das kann man in der Klipper config umstellen. Nur welcher von den Lüftern aus der .cfg oben ist jetzt der Bauteillüfter? :d
 
Ich tippe eher darauf, dass der Lüfter "sch..." ist.
Das glaube ich nicht! SUNON ist ein renommierter Hersteller auf dem Industielüfter Markt!

Kann nur gutes berichten!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@toscdesign Ja die sind sogar stock regelbar. Sollten normal via PWM regelbar sein.
@fp483: Kickstart time wird vermutlich auch nichts bringen. Wenn ich die Lüfter auf 100% Stelle und von da auf 99% gehen die aus.


https://github.com/Klipper3d/klipper/issues/3878#issuecomment-771573150
Hier hab ich was gefunden... Da steht das die Sunon nur mit Hardware PWM funktionieren. Und Klipper läuft wohl default mäßig auf Software PWM.

--> Das kann man in der Klipper config umstellen. Nur welcher von den Lüftern aus der .cfg oben ist jetzt der Bauteillüfter? :d
Ach, ja da war was.
Lass mich heute Abend zu Hause nachschauen, dann geb ich dir die Info
 
OK, wußte nicht, das es sich um Sunon handelt. Diese sollten sich problemlos regeln lassen (wie oben geschrieben). Mit dem 5025 sunon funktioniert das bei mir runter bis etwa 22%, darunter laufen die auch nicht mehr an.

Grüße, fp483

EDIT: wie Morpheuz oben schon schrieb würde ich mal schauen, ob der Pin, an dem der Lüfter hängt auch PMW kann. Vielleicht kann der nur an /aus. Daher ist der Vorschlag des Multimeters auch nicht verkehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh