toscdesign
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, da hast du recht.
Damit hat sich meine Info an dich @chrizZztian erledigt.Liegt eher daran dass der lüfter kein pwm regelbarer Lüfter ist.
Datenblatt sagt auch schön:
Anhang anzeigen 817935
Da wurde schlicht und einfach das falsche Modell gekauft
Das mit dem Versatz ist eine optische Täuschung, habe das eben nochmal mit der Schieblehre überprüft 😅@toscdesign
Für den ersten Druck super. Was ich etwas komisch finde, ist das der Versatz irgendwie nicht einheitlich aussieht. Der weiße Quader oben rechts sieht so aus, als würde er etwas nach vorne stehen. Der unten rechts allerdings nicht. Ich hätte einen einheitlichen Versatz in der selben Richtung erwarten.
Ansonsten finde ich, dass die z-Schichten noch etwas besser sein könnten. Das kann aber auch noch mit der Extruderkalibrierung besser werden.
Bin gespannt wie es weitergeht...
Gerne. Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Sind zwar nicht billig die Dinger, aber man bekommt wenigstens was dafür geboten. Viel Freude damit.Übrigens danke @fp483 für den Tipp mit der CHT Düse. Die macht bisher wirklich nen guten Job. Zusammen mit dem neuen Heatbreak hab ich jetzt keine flow Probleme mehr.
Gleiche Settings, gleiches PETG (0,3mm Layer Pressure Advance Test):
...
Oder halt ne Bozzle Nozzle. Wäre direkt 0,5mm (gibts auch nur so zu kaufen) ist Tungsten Carbide, also direkt beste wo gibt Material und abrasive resistant und hat nen ähnliches design wie ne CHT, also auf high flow optimiert. Weil TC halt gutes stück teurer, man kauft so eine Nozzle auch nur einmal.Übrigens danke @fp483 für den Tipp mit der CHT Düse. Die macht bisher wirklich nen guten Job. Zusammen mit dem neuen Heatbreak hab ich jetzt keine flow Probleme mehr.
Gleiche Settings, gleiches PETG (0,3mm Layer Pressure Advance Test):
Anhang anzeigen 818040
Glückwunsch zum neuen Plastikwurstschmelzer.So jetzt mal ein anderes Thema: Sovol SV04
Ich habe den Drucker jetzt aufgebaut und der erste Druck läuft!
Das Teil ist riesig!
Oh ha da habe ich doch gekonnt das r dazu gedichtet, hatte den Namen gesehen und gedacht da war doch was auf dem großen A.Brozzl ist nicht Bozzl
Ok, dann ist das Thema eh gegessen. Wenn dann wäre das Ding nur für die Volcano-Drucker in Frage gekommen.Und als Volcano gibts es die soweit mir bekannt nicht, weil Volcano scheiße.
Glückwunsch zum neuen Plastikwurstschmelzer.
Oh Man wenn der Tronxy wieder läuft wollte ich eigentlich abstinent bleiben was neue Drucker betrifft aber DAS Teil reizt mich doch ganz schön.
Das Volcano Prinzip stammt ja noch aus Zeiten wo das V6 der Maßstab war. Einfach die Schmelzzone verlängern und dadurch eine höhere Schmelzleistung erwirken -> schneller drucken. Keine schlechte Idee nur gibt es in der Zwischenzeit einfach andere Hotends welche von Haus aus eine höhere oder zumindest ähnlich hohe Schmelzleistung erbringen. Daher würde ich bei einer Neuanschaffung auch nicht direkt zu einem Volcano greifen.Ok, dann ist das Thema eh gegessen. Wenn dann wäre das Ding nur für die Volcano-Drucker in Frage gekommen.
Gibt es einen Grund für die Volcano Abneigung? Auf zwei Druckern fahre ich die Volcano-CHT Düse im Kupferblock mit Titan-Heatbreak an einen Orbiter 2.0 und bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Kombination.
Darum geht es den meisten eig net.Das Volcano Prinzip stammt ja noch aus Zeiten wo das V6 der Maßstab war. Einfach die Schmelzzone verlängern und dadurch eine höhere Schmelzleistung erwirken -> schneller drucken. Keine schlechte Idee nur gibt es in der Zwischenzeit einfach andere Hotends welche von Haus aus eine höhere oder zumindest ähnlich hohe Schmelzleistung erbringen. Daher würde ich bei einer Neuanschaffung auch nicht direkt zu einem Volcano greifen.
Nimm Polycarbonat?aber Plexiglas bricht mir einfach viel zu einfach.
Da kommen Diodenlaser aber auch nicht klar mit. Deswegen abwarten. Die Teile werden auf jeden Fall gedruckt.Nimm Polycarbonat?
edit: Makrolon etc. heisst das Zeug. Draus sind Schutzbrillen, Autoscheiben im Rennsport etc... das Zeug sollte eigentlich gehn?