[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ernst nehmen, diese Aussagen kommen immer von Leuten, die noch nix ernsthaftes gedruckt haben.
Das sind Leute, die ein Benchy viel zu schnell drucken (natürlich aus PLA, mach mal ein Benchy aus Nylon...), sich dann freuen, dass das Benchy verhältnismäßig schnell fertig waren, und es dann wegwerfen.

Daneben gibt es auch Leute, die ein Benchy viel zu schnell drucken (meist aus ABS oder ASA, da die Funktionsteile später damit gedruckt werden sollen), es analysieren, um damit die Druckeinstellungen zu optimieren und es dann als Farb-/Qualitätsprobe in das Regal zu dem entsprechenden Filament stellen. Letztlich bedeutet ein schnellerer Druck oftmals den Fakt, dass Du zwei Zyklen Deines Prototypen an einem Tag gedruckt bekommst, also ein schnellerer Entwicklungszyklus. Und daneben sparst zu Energie (=Geld). Ich denke genau aus dem Grund werden die Drucker ja auch immer schneller.

Letztlich soll bitte jeder mit dem Drucker glücklich werden, den er/sie sich ausgesucht hat. Und mir selbst ist es vollkommen Wurst, wer auf welchem Drucker druckt. Den V-Minion kannte ich bisher nicht und finde diesen als Bed-Slinger ganz interessant. Selbst habe ich damals auch mit einem Anycubic I3 Mega angefangen. Aber heute (2022) würde ich mir selbst keinen Bed-Slinger mehr kaufen. Was nicht heißen soll, dass man damit nicht auch glücklich werden kann.

Viele Grüße,
fp483
 
toscdesign weiss schon wie ich das gemeint hab ..Und ich bin bestimmt nicht jemand der ein Benchy mit Max Speed Druckt und es weg wirft ..ich habe selbst mit einem Ender 3v2 angefangen , und das Ding machte einen gute Job . Was ich nur nicht verstehe , warum immer Leute Ihren Senf dazu geben müssen , wenn der andere das verstanden hat , was ich damit meinte (Ironie ) war das . Leider kennen das viele nicht mehr , die nur in Ihrem Internet Kosmos leben.
 
Dafür habe ich schon genug Tips bekommen von dir , und schlussendlich sind wir alle ein lustiger Haufen
 
Mein Sovol SV04 soll Donnerstag kommen, wird also eher Freitag oder Samstag.

Also kann ich frühestens Sonntag aufbauen, freu mich schon ganz doll 😁
 
Heute soll auch meine Iwiss 3220M ankommen. Morgen ne Stanly Fatmay Abisolierzange und evtl auch die JST XH und Dupont Stecker.
Und Schrauben zwischen Morgen und Donnerstag; da bin ich mal gespannt :coffee2:
 
Gibt's ne Empfehlung für Messschieber? Oder langt mei Powertools Ding?
 
Kommt auf deinen Geldbeutel an: Mitutoyo wenn du Gold kacken kannst
Ist das beste was du bekommen kannst.
Ansonsten kannst du mal bei TESA, Mahr bspw schauen. Kommt auch drauf an was du machen willst. Ich hab einen von Burg Wächter und mir reicht der aus für das was ich mache.
Ob ich den mal bei Amazon oder im Baumarkt gekauft habe weiß ich nicht mehr. Ab und an spinnt die Elektronik und ich muss die Batterie nach dem einlegen nochmal entfernen und ne Minute warten zum Entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK . Meinen habe ich auch 2004 gekauft . Wer billig kauft , kauft häufig zwei Mal bei Werkzeug
 
Kommt auf deinen Geldbeutel an: Mitutoyo wenn du Gold kacken kannst
Echt, muss ich gleich Mal ausprobieren.
Muss ich das Teil dafür mit aufs Klo nehmen? 🤣

Wenn du eine ohne Digitalanzeige nimmst sind die Mitutoyo gar nicht so teuer 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute soll auch meine Iwiss 3220M ankommen. Morgen ne Stanly Fatmay Abisolierzange und evtl auch die JST XH und Dupont Stecker.
Und Schrauben zwischen Morgen und Donnerstag; da bin ich mal gespannt :coffee2:
Welches JST XH Kit hast du gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, muss ich gleich Mal ausprobieren.
Muss ich das Teil dafür mit aufs Klo nehmen? 🤣

Wenn du eine ohne Digitalanzeige nimmst sind die Mitutoyo gar nicht so teuer 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Welches JST XH Kit hast du gekauft?
Nix besonderes, sollte aber langen
 
Besitze ebenfalls ein Billigkit von Amazon. Gepaart mit einer halbwegs tauglichen Zange wurde damit der Voron verkabelt. (wo nötig)
 
Auf geht es zum Weihnachtsdeko Marathon
 

Anhänge

  • PXL_20221114_132944718~2.jpg
    PXL_20221114_132944718~2.jpg
    547,8 KB · Aufrufe: 58
Gibt's ne Empfehlung für Messschieber? Oder langt mei Powertools Ding?
Hab diesen für daheim gekauft. In der Werkstatt hab ich noch einen Mahr um ~120, dafür war ich mir privat aber zu geizig.
Der auf amzn ist im Vergleich zum Mahr/Mitu eigentlich voll in Ordnung, auf jeden Fall deutlich näher an diesen als an Walter/Workzone/Parkside etc.

Ich hab sonst normal schon gutes/teures Werkzeug, aber muss ja nicht immer überall sein.
 
Wenn ihr an nen billigen Mitutoyo geratet,nicht einfach zuschlagen ,Amaz und Ebaä sind voll von Fakes
schaut euch das Video an und ihr werdet jede Menge Fakes entdecken
 
Meiner ist Original von einem deutschen Werkzeughändler. Ist aber schon ein paar Jahre her 😉
 
Die hab ich und ist für meine Zwecke auch mehr als ausreichend.

Für die Arbeit habe ich eine Mitutoyo im Schaumstoff gelagert und mit Zahlenschloss. Der Koffer liegt in einer Schublade mit Schaumstoff. Das Ding wird sehr zärtlich behandelt :-)


Welchen BLTouch soll ich kaufen für das Spider Board und Ender3 Stock HotEnd mit Glass (BoroSilikat) Bett?

Habe mal diesen hier
 
So 170€ ärmer und eine Woche später läuft der Drucker wieder aber momentan mit den alten A49er Treibern, da ich noch keinen Bock hatte Vref einzustellen :LOL:
Keine Möglichkeit den Uart- oder SPI- Modus auf deinem Controller board zu nutzen? Dann könntest du das über die Software machen... Ich nehme an du hast TMC Treiber gekauft...
 
Leider nein Flashforge halt :d das größte Problem ist ja das die Treiber "falsch herum" verbaut werden müssen, also so das der Poti nach unten Richtung PCB zeigt. Also mit Jumper Kabel nach draußen holen oder einschalten, messen, ausschalten, herausnehmen, einstellen, hineinstecken, anschalten, messen and so on

Leider reicht auch die Vref nicht, die schon eingestellt ist, Z Achse sackt ab Y kann gar nicht bewegt werden.
 
Amazon hat den Drucker immer noch nicht versandt, und der soll morgen kommen?

Das glaube ich nicht, nie im Leben 🤣
 
Naja wenn der im Zentrum in der nähe lagernd ist oder heute erwartet wird dort, dann ist es schon möglich.
Bei mir wurde Mal morgends um 7 was bestelltes vom Vortag "versendet" und es kam abends an,.war halt im Logistikzentrum in der Nähe vorrätig.

Dafür war es jetzt schon so ca des 28 oder 29te Mal des nen Paket net bei mir abgegeben worden ist sondern irgendwo in der Nachbarschaft weil die spacken net lesen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh