[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es sehr schwer ist dort einzufädeln und sich das Filament abreibt.

Die sind so ne kleine Fehlkonstruktion 😅
 
Oder gerade das Video gesehen von Voron Tap; interessant für MGN12 Voronskies.
Hatte ich mir tatsächlich live angeschaut den Stream ^^.
Interessante Idee, jedoch bin ich kein Freund von "Nozzle als Probe".
Klicky funktioniert 1a bei mir und war enorm günstig zu bauen. Ein paar Druckteile, Magnete und ein Schalter.
 
BOM für meine SR-2 / SR-X-Benches ist fertig. Zählt pro Bench:

Schrauben:
M3 x 8mm > 11
M4 x 12mm > 135
M4 x 16mm > 13
M4 x 35mm > 20
M4 x 40mm > 8
Unterlegscheiben M4 > 180
T-Nuts > 150

Profile:
426,73 > 4
399,40 > 2
297,62 > 1
320,00 > 2

Anderes:
2020-Winkelverbinder > 21
Vandalismustaster > 1

Jetzt noch berechnen was ich noch an Filament brauche (ich gehe von über 4 Kilo aus). Lüfter sind schon da bzw. waren schon immer da, Vandalismustaster habe ich natürlich auf Lager.
 
Oder HIPS nutzen und mit etwas Zitrone auflösen :-)
Kommt halt drauf an ob Enclosure und was das zweite Filament ist was gedruckt wird
 
Leider kein Enclosure. Ich teste es einfach Mal und gebe Rückmeldung.

@fp483
34,99€ war aber nur der Angebotspreis, regulär kostet es 1kg 50€
 
Selbst die 50€ wären ok, sofern es sich vernünftig drucken läßt. Die 300g Rollen sind gegenwärtig auch bei knapp 24 Euro im Angebot, aber damit noch signifikant teurer.
Bin auf Deine Resultate gespannt.

Grüße, fp483

@ Morpheuz: HIPS und ABS ist eine tolle Kombi, allerdings ist das Lösen in Limonen nicht ganz so schick, wie das einfache Lösen in lauwarmen Wasser. Und Limonen ist auch nochmals "recht" teuer.
 
Oh, dann ist es immer noch günstiger. Da hast du Recht 👍

Hast du ne spezielle Box wo du das im Wasser auflöst oder geht da jede Kunststoffbox?
 
Jede Kunststoffbox sollte für Wasser geeignet sein (solange du nicht auch aus PVA druckst) 8-)

Bzgl Limonen/Limonene: ist auch in Orangenreiniger drin, die sind nicht ganz so teuer und gibt es oft als Konzentrat was man verwenden könnte.
 
Hallo ihr beiden,

zum Lösen verwende ich ein Kunststoffbecherglas passender Größe. Sei nicht enttäuscht, wenn das Lösen etwas dauert. 24-36h sind nicht ungewöhnlich.

Aus meiner bisherigen Erfahrung kannst Du wirklich nur das Limonen zum lösen nehmen. Die anderen Reinigungsmittel haben meist eine nicht ausreichende Menge Limonen. Aber wenn jemand das hier schon mit etwas anderem gemacht hat, bin ich auch für diesen Tipp dankbar;-)

Grüße, fp483
 
Ich noch nicht. Hab bisher nur Stützstrukturen zum Dualdruck verwendet. Also ABS/HIPS, petg/pva und pla/pva.

Müsste aber klappen. Wie gut die Haftung ist muss man halt ausprobieren. ABS /PVA geht zwar auch, aber die Haftung an den Material-Interfaces ist hier nicht so gut.

Grüße fp483
 
Ich dachte eher an einkleben.
Ich hätte da ggf. zwei Teile ich mal testen würde. Falls das mit nur TPU nicht klappt.

mhm... könnte ich natürlich auch mit dem Sovol mal drucken :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gleich mal wieder TPU bestellt :sneaky:

Das Eryone gibts für 18,99€ pro 0,5kg Rolle (wenn man zwei Rollen nimmt)
Ist einer guter Preis für ein sehr gutes TPU!

Bis auf Blau und Transparent gilt der Preis für alle Farben (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das hier reizt mich ja irgendwie 😅

Hatte das schonmal jemand?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier noch einer der Demo Drucke des Solvol SV04, diesmal Copy Mode 8-)
Ich habe keinerlei Einstellungen vor genommen, das ist "Out of the Box"!

Sovol5.jpg Sovol6.jpg Sovol7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eryone dual color habe ich hier liegen. Drei Rollen in verschiedenen Farben.
Druckt sich 1a bei mir (wie alle eryone Materialien)
 
Beim Eryone reicht schon 210⁰C, 225⁰C sind schon außerhalb der Spec 😅

Ich bleib erstmal bei dem was ich kenne 😅
Aber danke für den Tipp 👍
 
Habt ihr diesen Drucker schon mal gesehen?
Sensorless Homing und Touch Sensor

TEVOUP HYDRA (2 in 1 - 3D Printer & Laser Engraving)​


Die Aufnahme für den Druckkopf sieht interessant aus, ob die aber lange durchhält?

1669061123192.png

1669061165867.png

 
Ich hab hier auch noch ein Volcano Hotend das ich irgendwann mal verbauen muss. Aktuell ist ein E3D V5 verbaut, aber dank Defekt hatte ich jetzt lange keine Lust gehabt mich mit dem Drucker zu beschäftigen. Weiß gar nicht mehr, wie ich das verbauen wollte - ich hoffe, ich hatte mir das vorm Bestellen des Volcanos überlegt :oops:
 
Naja die Schrauben der Kontaktplatte sind schonmal rundgedreht, spricht für Qualität :rofl:
Ne das sind chinesische Sicherheitsschrauben! :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr schon mal auf Seidenpapier gedruckt?
Für die eine Laterne muss man das Machen.
 
Bei CNC Maschinen gibt es Werkzeugwechsler und bei 3D Druckern einen automatischen Nozzle Wechsler, oh Mann was kommt als nächstes.
Da ist dann ein IDEX Drucker überflüssig, 25 Nozzle für 25 Farben und da fehlt nur noch ein Wechseler der so viele Farben aufnehmen kann oder verschiedene Materialien.

1669064542112.png

 
Da ist der Filament Wechsler:

1669065351391.png



Hier hatte doch einer so ein Teil selber gebaut.
So ein Teil mit 25 Farben und Materialien, da kommt man auf abgefahrene Ideen!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh