[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Habt ihr vll eine Idee wie man die mittlere Linie noch sauber hinbekommt?
Gelb sind doch Top/Bottom Lines, ich frage mich gerade wie das überhaupt so zustande kommen kann. Ist das der Top-Layer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal Just for Fun die Extrusionslänge am Hotend getestet. Also Düse raus und getestet. Ich muss plötzlich um 10 cm zu extrudieren , die E Steps auf 2064 hoch drehen . Also kann jetzt nur der Motor einen Weg haben , oder der Stepper Treiber oder ? Den normal sind es 932
 

Anhänge

  • PXL_20221219_210915436~2.jpg
    PXL_20221219_210915436~2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 48
Gelb sind doch Top/Bottom Lines, ich frage mich gerade wie das überhaupt so zustande kommen kann. Ist das der Top-Layer?

Ist der Top-Layer. Liegt aber auch daran, dass ich es Konzentrisch drucken will. Und wenn es es sich dann in der Mitte trifft, siehts so aus. :d Kann man konzentrisch auch von innen nach außen drucken?
 
In Cura gibts:
1671484779832.png


Bei Top/Bottom Line Directions kannst du nen Winkel eingeben. Ob das da was ändert weiß ich aber nicht.
 
Ist der Top-Layer. Liegt aber auch daran, dass ich es Konzentrisch drucken will. Und wenn es es sich dann in der Mitte trifft, siehts so aus. :d Kann man konzentrisch auch von innen nach außen drucken?
schon mal das Ironing für den Top Layer getestet?
 
Okey, das Ironing ist Glätten :d Damit gehts tatsächlich.

Nun ein anderes Problem. Das Modell wird an einer Ecke recht schmal, deswegen macht er dort keine Oberfläche. Kann man das auch irgendwie ändern?

1671486563786.png
 
Okey, das Ironing ist Glätten :d Damit gehts tatsächlich.
Gut dass wir die gleiche Sprache sprechen :d
Ich hab mein Cura vor einiger Zeit auf Englisch umgestellt weil fast alle Tutorials dazu auch Englisch sind :cool:

Nun ein anderes Problem. Das Modell wird an einer Ecke recht schmal, deswegen macht er dort keine Oberfläche. Kann man das auch irgendwie ändern?
ich dachte dass macht er mit dem Ironing auch mit, der fährt da bis zur äußersten Wall.
Aber sonst müsste ich da auch raten, so ein extremes Modell hatte ich auch noch nicht.
Ggfs. sind eine der folgenden Einstellungen da hilfreich:
1671488226202.png
 
Hab ich probiert. Dort wo er schon die Oberfläche druckt, geht er auch bis zur Außenkante. Nur eben bei der Ecke noch nicht :fire:
 
Okey, das Ironing ist Glätten :d Damit gehts tatsächlich.

Nun ein anderes Problem. Das Modell wird an einer Ecke recht schmal, deswegen macht er dort keine Oberfläche. Kann man das auch irgendwie ändern?

Anhang anzeigen 830257
Versuch Mal "extra Walls" einzuschalten.
Unter Cura 5 kann man auch die Mindest Lienienstärke runterdrehen, dann macht er dort dünnere Linien rein und füllt es auf
 
das habe ich mal versucht mit der Linienstärke, ist aber finde ich schwierig mit der 0,4er Nozzle.
Die sind damit kaum dünner geworden, dafür hatte ich dann Underextrusion an der Stelle.
Aber wenn es jemand schafft gerne Bescheid geben 8-)
 
das ist mir auch noch nie passiert 🙃
 
Neuste. 5.02 oder 5.2 bin mir da gerade nicht sicher
 
bei uns werden die Pakete seit einiger Zeit mit dem Briefträger geliefert :-)
 
Läuft!
DHL Express hat meine Druckplatte verloren.
Kam grad als Info von Amazon 🤣🤣🤣
Ich hab dafür ein Paket welches seit nunmehr 10 Tagen den Status "Ihr Paket wurde abgeholt" anzeigt. Weihnachtschaos
 
Und bei mir wurde nen Paket falsch zugestellt (bzw beim Nachbar vor die Tür geworfen durch Amazon Lieferdienst), die E-Mail dazu hab ich zwei Stunden später bekommen für Paket 1. Ich war Zuhause. Als ich nachgeschaut war war kein Paket da, Nachbar weiß auch von nix. Laut Tracking würde das Paket 2 nachts um 23 Uhr zugestellt. Verfolgung zeigt aber nen Bild mit Mittagssonne.
Amazon behauptet Pakete wurden ja korrekt zugestellt (Nö, 1. An Nachbar, 2. Keine Abstellgenehmigung daher einfach vor Tür legen ist net, 3. Hab ich explizit ne Lieferanweisung im Konto hinterlegt 4. Zustellung nachts aber mit Sonne? ). Amazon will mir nun kein Geld erstatten oder Ersatz liefern. Ich soll Polizeibericht einreichen. Je einen Pro Paket. Und in dem muss auch sein stehen, dass korrekt geliefert worden sei, sonst können die keine Reklamation bearbeiten.
Im Paket wäre PTFE/Silikon Draht für den Voron Umbau, nen 5V Netzteil für den Pi und nen Weihnachtsgeschenk für die Eltern. Und Paket 2 sind Mal Sachen für Miniaturen (auch für Weihnachtsgeschenk für Patenkind)
 
die machen das inzwischen wie die lustig sind... Bei mir wirds auch einfach abgestellt ohne zu klingeln...
 
Jo nur dann ist das deren Risiko.
Und da das Paket nicht auffindbar ist...
 
Wundert mich irgendwie nicht... allein unser Paketzentrum hier liegt mit 50000 Paketen im Rückstand. DHL Express ist Tag und Nacht am Fahren weil se aushelfen müssen :d
Ich mach denen ja keinen Vorwurf, brauche das Paket ja sowieso nicht eilig. Hatte mich sowieso gewundert das es per Express kommt, hab ich ja nicht so bestellt 🤔

Meine letzen Pakete musste ich sowieso bei der Filiale abholen, da alle 6 Packstationen im Umkreis von 2km permanent voll waren 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich sowieso gewundert das es per Express kommt, hab ich ja nicht so bestellt 🤔
Machen viele Versender so, das vor Weihnachten alles als Express verschickt wird, egal ob mans so bestellt hat oder nicht.
Hab mal in einer Firma mit Versandabteilung gearbeitet, da war das auch so. Begründung war: geht gar nicht primär darum dem Kunden etwas unbedingt noch vor Weihnachten zukommen zu lassen, sondern das ist Problem ist eher, das die Versanddienstleister in der Woche vor Weihnachten, teils sogar schon 2 Wochen vorher und auch zwischen Weihnachten und Silvester noch, alles was nicht Express ist komplett liegen lassen und man es dann häufig erst im nächsten Jahr kriegt.
Mit Expressversand gibt der Versanddienstleister eine Zustellgarantie. Wenn dann das Paket erst im neuen Jahr kommt, kannst als Versender(firma) dem Versanddienstleister auf die Finger hauen und kriegst mindestens die Versandkosten zurück und wenn der Kunde wegen zu später Zustellung reklamiert, muss der Versender ggf. sogar den Umsatzausfall ausgleichen.
 
@Morpheuz schon mal versucht mit Amazon zu telefonieren? Da gibt es diesen Rückruf/Anruf Service. Das habe ich bei "schwierigen" Sachverhalten schon einmal gemacht und das hat kulant, schnell und unkompliziert zu einer für mich guten Lösung geführt. Rechtlich hat Amazon keine Chance, solange von dir keine Unterschrift da ist, können die eine Zustellung nicht belegen. Nur musst du halt damit rechnen, dass Amazon dich dauerhaft sperrt, wenn du das Geld zurückbuchst und das eskaliert.

Bin dabei mein Voron Kit zu sortieren und PLA-Teile (Skirt und außen) auf meinem Ender3 zu drucken. ABS Teile kommen über PIF, das klappt so einfach nicht und ohne geschlossenen Bauraum und Filter ist mir das auch nix und dauerlüften macht bei den Temperaturen keinen Spaß.

Mfg Bimbo385
 
Jo schon mit denen Telefoniert, die weigern sich immer noch: Blabla wir sind im Recht, wir große Firma guck doch du kleiner Bauer was du machst. Laut GPS wurde korrekt geliefert und so Schwachsinn.
Ich wüsste nicht, dass Amazon Zugriff auf militärisches GPS hat das auf 1,5m genau funktioniert. Und wenn wie du geschrieben hast, ist mir auch bewusst, dass solange keine persönliche Zustellung erfolgt ist und keine Abstellgenehmigung erteilt wurde das Risiko beim Versender liegt.

Außerdem zahle ich seit über nem Jahr nur noch per Rechnung, weil es da schon angefangen hat, dass Amazon mit ihrem Lieferdienst ausfährt und Pakete woanders ankommen.
War nur ne Frage der Zeit bis da mal was verloren geht.
Keine Ware - kein Geld; bin ich schnell damit durch. Ne Anzeige wegen Warenbetrugs gegen Amazon hab ich aber schon eingeleitet.
 
Oh Gott, es muss ein Voron Trident her.

Der Prusa nervt mich wieder mal. Pinda zickt offenbar herum, der Austausch is wieder mal zum Regenbogen kotzen. Umständlicher kann das Kabel eigentlich gar nicht verlegt sein.
Ich emfpehl den Prusa mk3s (Klon) ja gern (nicht zu dem Preis, den Prusa 2022 möchte), weil der Drucker auch wirklich vieles verhältnismäßig gut kann und die ganzen Profile einfach gut funktionieren.
Aber der Aufbau gleicht irgendwie einem modernen Auto, wo man zum Lampe wechseln die Stoßstange samt Ladeluftkühler abbauen kann. Brrr.

Jetzt muss ich mich mal die Tage um den Mist kümmern, damit ich dann in sauberer Qualität beginnen kann, meine Voron Teile zu drucken.


Ich tendiere dazu, das Formbot Kit in 300mm ohne Hotend zu kaufen, und ein irgend ein (muss erst schauen) e3d Revo Hotend draufzumachen.
Das Kit kostet deutlich unter 1000, dazu der Hotendkram und etwas Zeug (PC-CF und ABS hab ich genug), sollte dann deutlich unter 1500€ liegen, was mir der Spaß grundsätzlich wert wäre.

Noch Vorschläge diesbezüglich?
 
@pwnbert schau dir direkt einmal alle mods an und entscheide was du davon gerne hättest. Spart spätere Umbauten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh