[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @RcTomcat

Hast du zufällig auch eine (CAN) Druckkopf-Board / Mainboard Kombi Empfehlung? :d
Umbilical füg ich mal der Mod Liste hinzu. Und das mit dem Bed Crash ist natürlich nen gutes Argument. Daran hab ich noch gar nicht gedacht...
Ich hab ein ebb42 verbaut. Wenn es ein runder Extruder Motor wird ist natürlich das ebb36 passender.
Am Stealthburner vielleicht direkt das neue ebb sb2240. Das ist speziell für den stealthburner entwickelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schau mer mal :d
ich will noch ein bisschen mit Automatisierungen arbeiten.
Ist auf jeden Fall interessant was du da machst :)
 
Geh mal davon aus, dass nen Thermistor (NTC) verbaut ist. Der misst die Temp ja über den Widerstand, je höher der Widerstand desto "kälter". Demnach ggf. leichter "Kabelbruch", Stecker sitzt nicht richtig o.Ä. ?
Kabelbruch bestätigt!
Direkt am Druckbett so ca. 2cm nach der Lötstelle 😑

Das heißt jetzt, Druckbett ausbauen, neues Kabel anlöten, alles zusammenbauen und neu Leveln.

Kabelbruch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist jetzt repariert!
Anycubic hatte da ein extrem steifes Kabel verbaut, kein Wunder das dies irgedwann durch Bewegung bricht.
Ich hatte noch ultraflexibles geschirmtes Kabel hier, hat zwar einen minimal geringeren Querschnitt, das dürfte für den NTC aber unerheblich sein.

Eigentlich wollte ich es direkt an die Kontakte an der Heizplatte anlöten, das schaffte aber selbst meine große Lötstation nicht.
Daher habe ich es erstmal an den unbeschädigten Rest des alten Kabels angelötet.

Abei habe ich es so fixiert, das sich nur das "neue" Kabel bewegen kann, das dürfte so halten:
Rep1.jpg Rep2.jpg
 
Wenn's wieder zu Problemen kommt, muss ich die Platte halt Mal in der Mittagspause auf die Hotplate legen und dort löten.

Aber ich denke das es mit meiner Reparatur halten sollte.

Immerhin drucke ich gerade fleißig 👍
 
Jemand eine Ahnung welches Hotend den höchsten Flow hat?

Dragon HF
Rapido UHF
Revo Voron

Soweit ich das sehe scheint das Revo wohl den letzten Platz zu belegen. Und Mosquito wird vom Stealthburner nicht supportet - da gibt es zwar diverse Mods aber glaube auch nichts für CW2.
 
Danke! Ich les gerade... UHF (volcano) ist dann ja schon wieder länger und braucht Mods. Hmpf... :d
 
So FML... Ich bau nun einen Voron Trident 350 von Formbot... :d

Empfehlungen für die 3D Druck Teile? Will das ganze ABS/ASSA nicht auf dem Ender ohne Filter + Fenster abspulen ^^ Ggf taugen auch die Alu parts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein Set komplett aus Alu gefräst und gepulvert für die Verons. Lag vor ca 2 Monaten bei 197 Euro + Zoll
 
Also ich hatte Mal ein FLsun QQ-S Pro.
Kein schlechtes Teil im Grunde, nur einen großen Nachteil gibt es, die Dinger sind selbst mit TMC Treibern laut.

Liegt an der Bauweise
 
Brauche Autolevelling, Input shaper und Geschwindigkeit.
Habe bei meinem Ender 3 v2 das Autoleveling drin, Input Shaper bin ich gerade dran zu konfigurieren und Speed bin ich aktuell bei 150mm/s angekommen, aktuell ohne Input Shaper noch. Aber die Drucke sehen auch ganz gut aus aktuell, bisschen rougher, aber brauchbar.
 
Falls jmd interesse hat, ich stelle bald meinen Voron Trident zum Verkauf, da ich einen Bambulab ergattern konnte und ein Voron 2.4 + Bambulab + ein dritter dann doch zu viel sind :d
 
Langt dir eine Niere oder willst du direkt beide? :fresse:

Ihr wechselt eure Drucker wie manch einer die Themenräume im Swingerclub^^
 
Naja nicht ganz:
Hauptdrucker ist immer noch der octoAL (Mega SE


Ja ok den zweit Drucker habe ich vielleicht Mal gewechselt 😅
  • Mega i3
  • FLsun QQ-S Pro
  • Two Trees Saphire Pro
  • Sovol SV04
 
Also ich hatte Mal ein FLsun QQ-S Pro.
Kein schlechtes Teil im Grunde, nur einen großen Nachteil gibt es, die Dinger sind selbst mit TMC Treibern laut.

Liegt an der Bauweise
verdammte axt, mir macht das tüfteln und basteln ja spaß aber inzwischen genieße ich es eher nichts mehr umbauen zu müssen. Eine Out of the box - Lösung wäre ideal. Laut berichten sei er nicht mehr so laut wie die vorherigen Modelle...ich beobachte Mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langt dir eine Niere oder willst du direkt beide? :fresse:

Ihr wechselt eure Drucker wie manch einer die Themenräume im Swingerclub^^
nennen wir es die Suche nach dem prefekten Drucker :P
 
Das kenne ich zu gut vom 4K OLED und anderen Threads, jeder hat da ein weißen Wal, das letzte Einhorn oder den Goldpott am Ende des Regenbogens in der Prio ganz oben.
Bei euch ist es die eierdruckende Wollmilchsau?
 
So FML... Ich bau nun einen Voron Trident 350 von Formbot... :d

Empfehlungen für die 3D Druck Teile? Will das ganze ABS/ASSA nicht auf dem Ender ohne Filter + Fenster abspulen ^^ Ggf taugen auch die Alu parts?
Alu wird immer ungern gesehen im Voron Discord.
ABS ist eben doch leichter als Alu.
Gedruckte Teile kriegst du für um die 100 Euro aus dem PIF Program.

Falls jmd interesse hat, ich stelle bald meinen Voron Trident zum Verkauf, da ich einen Bambulab ergattern konnte und ein Voron 2.4 + Bambulab + ein dritter dann doch zu viel sind :d
Interesse würde bestehen. Was magst den dafür haben und wo könnte man das Ding abholen?
Wobei mich der Selbstbau eben auch reizen würde. Ist bei mir irgendwie so Teil des Hobbies. ^^
Bei euch ist es die eierdruckende Wollmilchsau?
Der Satz hat es tatsächlich in meine quotes.txt geschafft ^^. Noch nie gehört vorher aber durchaus wahr.
 
verdammte axt, mir macht das tüfteln und basteln ja spaß aber inzwischen genieße ich es eher nichts mehr umbauen zu müssen. Eine Out of the box - Lösung wäre ideal. Laut berichten sei er nicht mehr so laut wie die vorherigen Modelle...ich beobachte Mal
Naja, ganz ohne Basteln geht es irgendwie bei keinem Drucker.

Der einzige Drucker von den mir genannten, welcher die wenigsten Bastelei hat ist der Sovol SV04, hier ist im Grunde alles ab Werk verbaut.

Nur die Netzteil und Mainboard Lüfter sind das einzige was noch stören, da laut.
Werde ich aber umbauen, der Rest passt einfach:
  • Original CR Touch
  • Original Creality Silent Board mit TMC
  • Direct Extruder
  • großes 300er Druckbett
  • IDEX
Aber halt ein Bettschubser (stört mich nicht).
 
Wobei mich der Selbstbau eben auch reizen würde. Ist bei mir irgendwie so Teil des Hobbies. ^^
Irgendwo habe ich mal gehört gerade der Selbstbau ist das tolle am Voron.
Hat das schön verglichen mit dem Bau von einem HotRod, du hast ne ganz andere Verbindung dann dazu wie wenn du es einfachst kaufst und aufstellst. Ein HotRod kaufen macht bei weitem nicht so viel Spaß wie selbst zusammenschrauben (und nein, ich hab noch keinen HotRod gebaut :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh