Maschinen-Einstellungen bei Cura. Dann hast du unten zwei Felder mit Start- sowie Endcode.wie mach ich das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Maschinen-Einstellungen bei Cura. Dann hast du unten zwei Felder mit Start- sowie Endcode.wie mach ich das?
G1 X0.1 Y20 Z0.3 F5000.0 ; Move to start position
G1 X0.1 Y200.0 Z0.3 F1500.0 E15 ; Draw the first line
G1 X0.4 Y200.0 Z0.3 F5000.0 ; Move to side a little
G1 X0.4 Y20 Z0.3 F1500.0 E30 ; Draw the second line
G1 Z2.0 F3000 ; Move Z Axis up little to prevent scratching of Heat Bed
G1 X5 Y20 Z0.3 F5000.0 ; Move over to prevent blob squish
G21 ; set units to millimeters
G90 ; use absolute coordinates
M82 ; absolute extrusion mode
M104 S{material_print_temperature_layer_0} ; Temperatur für Hotend setzen
M140 S{material_bed_temperature_layer_0} ; Temperatur für Bett setzen
M190 S{material_bed_temperature_layer_0} ; Temperatur für Bett setzen und auf Bett warten
M109 S{material_print_temperature_layer_0} ; Temperatur für Hotend setzen und auf Hotend warten
G28 ; Home
G92 E0 ; Extruder auf Null setzen
G1 F200 E3 ; 3mm extrudieren, damit sofort Material für den Skirt kommt
G92 E0 ; Extruder auf Null setzen
G1 Z3 F300 ; Z 3mm anheben, damit die Düse auf dem Weg zum Startpunkt nicht übers Bett kratzt
Den Zirkus mit den Temperaturen muss ich in Cura 4.8.0. so machen, damit Bett und Hotend gleichzeitig aufgeheizt werden. Mit geht auf den Keks, das Cura als Standard erst das Bett vollständig und danach das Hotend heizt. Insbesondere wenn man zwei Drucke hintereinander startet kühlt das Hotend dann aus, während das Bett wieder hochheizt wird. Deshalb diese umständliche Lösung.
Mit geht auf den Keks, das Cura als Standard erst das Bett vollständig und danach das Hotend heizt. Insbesondere wenn man zwei Drucke hintereinander startet kühlt das Hotend dann aus, während das Bett wieder hochheizt wird. Deshalb diese umständliche Lösung.
Genau das mach ich nicht. Ich lasse das Bauteil langsam abkühlen. Dadurch habe ich weniger Spannung im Material. Zudem wäre es recht heiß, ein PEI-Sheet mit 75°C in den Griffeln zu halten. Ein weiterer kleiner Vorteil besteht darin, daß man weitaus weniger mit Warping zu kämpfen hat. Und man bekommt das Federstahl-PEI Sheet wieder ordentlich auf die Magnetic Base. Man sollte nicht vergessen, daß ich ein Bett von insgesamt 380mm Durchmesser habe.Druck läuft mit 80° Bett und 230° Hotend durch. Am Ende vom Druck schaltet beides ab. Soweit so gut. Ich starte direkt den nächsten Druck und nehme fix das Teil vom Bett.
Herrlich!ungeföhnlich
Hab auch gestern Abend gemerkt das es bei mir am Isopropanol liegt.Ich hatte ja oben erwähnt, das PLA nicht so recht halten will... Ich bin dann mal den Schrank mit Putzmitteln durchgegangen und hab einfach nacheinander alles probiert.