wwwnutzer
Enthusiast
Werde ich bin selber gespannt wie das ausgeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Solang man die Grundregeln im Umgang mit Chemikalien beherrscht und umsetzten kann passiert da in der Regel wenig.
Ist auch erstmal nur ein Test mit geringen Mengen, ob es überhaupt bei den von mir verwendeten PLA Sorten funktioniert oder nicht.
Cam hätte ich sogar hier aber Halterung gibt es Zich. Dachte ihr habt da ein Favoriten.Raspi Cam V2 mit Halterung aus Thingiverse
Meistens passiert mir das wenn ich hinten rechts verstelle. Da komm ich leicht gegen die z Achse und schon ist die verstellt.Warum verstellst du die z-Achse?
du musst doch nur das Bett ziehen.
Das Abfahren geht über einen GCode.
Gefällt mir. die Filamente Führung möchte ich mir auch noch drucken.Mein Setup sieht momentan so aus.
Boch etwas Chaos, da ich noch einrichte und sortiere.
Meistens passiert mir das wenn ich hinten rechts verstelle. Da komm ich leicht gegen die z Achse und schon ist die verstellt.
Hast du zufällig so ein gcode? Geht der dann bei jeden Schritt auf Pause und ich muss ihn wieder Starten wenn ich fertig bin?
Ja mal hoch mal runter jeh nach dem.Wie meinst du das? Wenn du die X Achse berührst Z ein Stück runter oder wie?
Normal soll zwischen Nozzle und Bed ja etwas luft sein. AB und zu drücke ich die Nozzle aber ganz auf das Bed. Dann muss ich wieder von vorne anfangen.Ich versteh es auch nicht. Die z-Achse ist doch sowieso komplett runtergefahren bis in den Endstopp.
@HardwareFreaky
Das mit deiner LED-Leiste sieht zwar gut aus, ist aber eine blöde Idee, hatte ich an meinem Ender 3 Pro auch schon mal so.
Mir ist dann beim ersten wirklich hohen Modell aufgefallen, dass die Kabel zum Hotend und der Bowdentube an den LEDs hängen bleiben und ggf. die ganze X-Achse hängen bleibt oder die den LED-Strip beschädigen.
Creality geht halt davon aus, dass die Kabel an der oberen Strebe hin und her "schleifen", wenn du die Höhe des gesamten Bauraum auch nutzen möchtest.
Ich hab dann zwei Winkelprofile oben an das Profil geschraubt und zwei Strips verwendet. Das macht weniger Schatten und liegt alles höher als die Unterkante der oberen Querstrebe.
Falls deine Leiste eine glatte Abdeckung hat, die links und rechts bündig abschließt (ist auf deinem Bild schwer zu sehen) bleibt da natürlich nichts hängen, aber du verlierst Bauraum in der Höhe.
Check mal vorsichtig manuell wie hoch du in der Z-Achse wirklich noch kommst und ändere den Wert zumindest im Slicer, besser auch im Drucker.
Wenn der Slicer bei einem Modell sagt passt, denkt man da schnell nicht mehr drüber nach, ich spreche aus Erfahrung...
Mfg Bimbo385