toscdesign
Enthusiast
Wow, für was für einen Drucker?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie sind deine Mesh Settings in der Printer.cfg?Möglicherweise hat ja von euch noch jemand ne Idee, ich bin langsam nur noch genervt Hab immer auf der linken Seite massive Probleme mit dem 1. Layer, trotz Mesh Level und Co. X-Offset der BLtouch stimmt auf 0.2mm (die hab ich weniger als vom Mount angegeben), Mesh erstellt mit 0.100 und -0.100 als Extremwerte. Das sollte das Mesh ja meines Verständnisses nach problemlos ausgleichen können.
Anhang anzeigen 868505
Aber trotzdem hab ich solche Ergebnisse dabei...
Ist der Druck klein genug und bleibt in der Mitte, absolut kein Thema.
[bed_mesh]
speed: 120
mesh_min: 30, 30
mesh_max: 182, 190
algorithm: bicubic
probe_count: 5,5
[bed_mesh]
speed: 200
horizontal_move_z: 5
mesh_min: 15, 15
mesh_max: 207, 200
probe_count: 6, 6
mesh_pps: 2, 2
algorithm: bicubic
bicubic_tension: 0.2
move_check_distance: 5
split_delta_z: .025
Außerdem das Mesh erstellen mit dem du am häufigsten druckst, d.h. wenn viel PLA gedruckt wird Bett auf 60°C vorheizen und dann das Mesh erstellen; das Bett verzieht sich etwas beim erwärmen.Versuche mal meine Werte (aber bitte "bed mesh min/max" und "speed" anpassen).
Ich hatte die gleichen Probleme wie du, nach langem herantasten ist es mit dieser config beseitigt:
Code:[bed_mesh] speed: 200 horizontal_move_z: 5 mesh_min: 15, 15 mesh_max: 207, 200 probe_count: 6, 6 mesh_pps: 2, 2 algorithm: bicubic bicubic_tension: 0.2 move_check_distance: 5 split_delta_z: .025
Nein natürlich nicht 20mm/sÄhm wie schnell drückst du den ersten Layer?
Hoffentlich nicht mit voller Geschwindigkeit 😅
Kommt auf dein Mesh an.macht ihr das Mesh nicht vor jedem Druck?
bei mir steht das im Startcode mit drin - ich heiz das Bett normal vor und wenn die Platte dann ~2-3 Minuten auf Temp ist, starte ich den Druck, dann macht der erst das Mesh, speichert es und druckt...
Isopropanol geht auch falls du einen Resin-Drucker besitztDann muss ich mir mal normalen Glasreiniger organisieren.
Ich reinige meine Drucker nur mit Iso. Das Zeug ist doch ein Lösungsmittel für Fette, Lack, Harz etc.ISO brauchst du nicht, das löst das Fett nicht aus dem PEI. Musste ich feststellen.
(Noch) nicht, ich hab mir den ja vor allem für Tastaturkram und so geholt, da wäre Resin schon ne feine Sache für die Oberfläche. Aber alles zu klein, selbst der reicht jetzt teilweise gerade so und auch nur bei ner 40% für n Case an einem Stück. Alles was größer ist muss ich wieder Mehrteilig druckenIsopropanol geht auch falls du einen Resin-Drucker besitzt
Kommt auf dein Mesh an.
Wer ein 100 Punkte Mesh nutzt und dieses feinjustiert hat wird dies kaum vor jedem Druck neu anlegen wollen. Wer dagegen nur 9-25 Punkte misst benötigt deutlich weniger Zeit
Oder du kaufst dir die Beacon Probe welche ich zwei Seiten vorher verlinkt habe und erstellst 900 Punkte Meshs in unter 60 Sekunden ^^.
Ein älterer Drucker von mir lädt ein 100 Punkte Mesh, misst drei Punkte und passt dann das Mesh entsprechend an.
Ich benutz seit 1-2 Monaten nun SuperSlicer. Kann doch noch einiges mehr/ besser als Cura. Alternativ ist wohl der Bambu Slicer gerade auch recht beliebt.
SuperSlicer hat z.B. auch einen "Pinsel" wo man die Z-Naht selber positionieren kann. (Auch wenn ich von dem Feature bisher selbst noch nicht viel gebrauch gemacht habe und deshalb nicht sagen kann wie gut das funktioniert.) ^^