toscdesign
Enthusiast
Welches Modell ist das?Sunlu Trockner
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches Modell ist das?Sunlu Trockner
Bei PEI habe ich bei PLA immer Haftungsprobleme, daher habe ich mir zusätzlich die Sovol geholt.Hm ok, sieht jetzt rein optisch sehr ähnlich zu dem aus was bei mir Stock drauf war. Hab aber bisher mit leichtem Biegen der Platte eigentlich alles ab bekommen. Wenn kalt kannst du das bei der PEI ja schon fast runter pusten.
TS80PJetzt bin ich auf der Suche nach nem Lötkolben, hab heute ne Stunde gebraucht um ne beschissene JST Buchse zu verlöten, weil mein geiler 15W Lötkolben mal so 20s braucht um des Zinn zu erwärmen; während der Zeit hab ich natürlich den Kontakt verloren gehabt und musste neu draufhalten.
Schau dir erstmal Videos an, bevor du sowas sagst lolLasst die Finger von diesen USB Gurken, die haben genauso wenig Leistung.
Der TS80P hat ja auch nur 30W, das ist zu wenig.
Kauf dir ne richtige Lötstation mit mind. 70W.
Wenn was Preiswertes sein soll, kann ich die Yihua BD937+ empfehlen, die habe ich mir selbst zugelegt.
Die hat hat eine Leistung von 75W und verwendet ein original Hakko Heizelement. Des Weiteren passen die Standard Hakko Spitzen.
Die sind günstig und bekommt man überall 😉
Hast du je so einen 30W USB Lötkolben benutzt?Der hat aber auch schon wieder 65W, das ist viel besser als die USB Dinger
Schau doch einfach in die technischen Daten, da steht drin das es nur 30W max sind:Schau dir erstmal Videos an, bevor du sowas sagst lol
Ja und das Ding war wirklich zu schwach für die meisten großen Stecker bzw. Masseflächen.Hast du je so einen 30W USB Lötkolben benutzt?
Ich bevorzuge die 30W DInger extrem weit vor den Lötstationen mit nicht innenbeheizten Spitzen. 80W Lötstationen (mit nicht innenbeheizten! Spitzen) kommen damit nicht mit, zb. Ersa RDS 80
Das ist ja der große Unterschied, der TS80 hat das in der SpitzeHeizelement/Temp.-Fühler, vorne an der Spitze haste nicht mehr viel davon.
Aha, hab ich dich erwischtDas ist dann der Punkt, bei dem ich die JBC Lötstation auspacken muss.
Steht hier auch In 98% der Fälle hab ich damit eigentlich keine Probleme, waren jetzt glaub ich 3 oder 4 Prints die sich dann aus welchen Gründen auch immer gelöst haben und der Drucker Picasso gespielt hat.Nächste möglichkeit wäre Frosch Glasreiniger Spiritus basierend, der wird immer wieder bei PEI empfohlen
Da ist der mit dem Spiritus Zusatz ech superWenn es nicht klappt, kann man den ja notfalls für den vorgesehenen Zweck verwenden
Ja, bei vollflächig aufgelöteten Dioden (10x10mm Lötfläche oder so) im Freien im Herbst und 6mm² verlöten am Akkuschrauber.Aha, hab ich dich erwischt
Beides, rau und glatt.@toscdesign Glattes PEI? Dann kann man mit Schleifpapier drüber gehen. Fystec hat bei der letzten Build Plate sogar direkt ein 600 und 1000er Schleifpapier mitgeliefert.
Poste mal dein klipper.log bei patebin oder ähnlichem bittebin gerade dabei meinen VZBot auf EBB32 umzubauen
Hauptboard ist ein Octopus pro .. soweit läuft alles allerdings hab ich jetzt wenn ich alles Homen will bei Z nen problem .. er fährt paar cm und dann kommt "Communication timeout during homing z" jemand ne idee?
Mir wurde gerade gesteckt das im Klipper Forum mal die rede davon war das es mit 64Bit Systemen evtl zu problemen kommen kann ... ich bin gerade dabei mir einen Debian Buster 32Bit VM aufzuziehen und werde das die tage damit mal testen, und die Steckverbindung am EBB muss ich noch mal neu machen glaub da hab ich auch noch nen problem CrimpenPoste mal dein klipper.log bei patebin oder ähnlichem bitte
Das sollte uns Aufschluss geben.
Ich habe gerade mal geschaut, mein Klipper aufm Pi (MainsailOS) ist 32Bit und läuft problemlos.Mir wurde gerade gesteckt das im Klipper Forum mal die rede davon war das es mit 64Bit Systemen evtl zu problemen kommen kann ... ich bin gerade dabei mir einen Debian Buster 32Bit VM aufzuziehen