[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ich hab zwei Messungen gemacht am Bett, einmal den ADXL in X-Richtung ausgerichtet und einmal in Y-Richtung. Wollte sehen ob es nen Unterschied macht.
Daten von Messung 1 decken sich mit obigem Bild, d.h. wenn beide Messungen gleichgewichtig gewertet werden und die Werte abweichen würden hätte ich im Mittel ja andere Werte als bei Messung 1 alleine.

Kann aber die erste csv Löschen und nochmal das Bild und die Auswertung generieren lassen.

Edit neue Messung (ADXL aligned Y-Axis):
shaper_calibrate_y.png

Alte Messung (ADXL aligned X-Axis):
shaper_calibrate_y old.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso habe ich es auch angeschlossen, ging nicht. Erst als "ausversehen" die Masse weg war ging's.

Liegt wohl an meinem Sensor, denn es ist reproduzierbar 😤

*Werbung
Btw wer noch ne Wash and Cure braucht kauf bitte hier.
Danke
*/Werbung

Steht hier auch :fresse: In 98% der Fälle hab ich damit eigentlich keine Probleme, waren jetzt glaub ich 3 oder 4 Prints die sich dann aus welchen Gründen auch immer gelöst haben und der Drucker Picasso gespielt hat.
So hab das Frosch Zeug jetzt mal gekauft, die PEI Platte geschrubbt und der 1. Druck läuft.

Ich habe jetzt mal versucht die Purge-Line vom 60°C warmen Druckbett runterzuziehen, das geht schon etwas schwerer als vorher, aber immernoch viel leichter als bei der Sovol Druckplatte.

Mal sehen wie sich das mit dem Druck später verhält :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Die Purge Line geht bei mir auch immer etwas leichter ab, der Rest würde ich jetzt schon sagen hält Bombenfest drauf. Ich hab aber mit der normalen Texturplatte die dabei war nicht viel gemacht, die hat ja der Vorbesitzer ordentlich zugerichtet.

Für mein Bed Thema hab ich mir jetzt mal in OnShape eben nen Spacer entworfen, mal schauen wie gut das damit klappt. Hab eigentlich nicht wirklich Lust das Bed wieder zu zerreißen.

Ich hab die PEI Platte:

Und diese Buildtak "Clone" Platte:

Auf der PEI Platte habe ich halt die Haftungsprobleme mit PLA (TPU und PETG sind kein Problem).

Auf der Sovol Platte habe ich das Problem, das das PLA nur gut runtergeht, wenn die wieder kalt ist, sonst macht man sich die Platte kaputt :fresse2:
(Und das TPU musste ich mitm Messer runterschneiden :rofl: )

Rein optisch hätte ich jetzt behauptet das sind quasi die gleichen wie bei mir, nur das meine PEI hinten keine zweite Oberfläche hat :d

Ja die PEI Platte hat ne glatte und raue PEI Folie, ist für unterschiedliche Materialen bzw. gewünschte Oberflächen ganz praktisch (y)

Hab ja die gleiche DoppeldildoPEI; bei mir hält PLA+ relativ gut (hat halt gedauert bis ich das mit dem Leveln halbwegs hinbekommen hab auf der rauen Seite).

Ich werde ein grundlegendes Hardware-Setup meines IDEX-Drucker demnächst fertig haben und bin daher gerade dabei mich mit dem CAN-Bus setup zu beschäftigen. Das Setup ist

Code:
Pi4->u2c->ebb1
      |
     ebb2

Mein Problem ist folgendes: ich finde die binary firmware nicht um mein U2C v2.1 (STM32G0B1) zu flashen.

Kann mir hier einer Hilfestellung geben?

Danke euch,
fp483

@Morpheuz
Bei mir hat es auf beiden Seiten kaum gehalten, nach dem ich die Platte ein paar Mal mit Spüli bzw. Glasreiniger gereinigt hatte.

Hatte letzte Woche bei Aliexpress drei CHT Nozzles bestellt. Für 1 Cent. Kamen heute an. 0.4, 0.6 und 0.8, Gerade eingebaut und schau gerade ob es Verbesserungen gibt :d

Ich werde ein grundlegendes Hardware-Setup meines IDEX-Drucker demnächst fertig haben und bin daher gerade dabei mich mit dem CAN-Bus setup zu beschäftigen. Das Setup ist

Code:
Pi4->u2c->ebb1
      |
     ebb2

Mein Problem ist folgendes: ich finde die binary firmware nicht um mein U2C v2.1 (STM32G0B1) zu flashen.

Kann mir hier einer Hilfestellung geben?

Danke euch,
fp483
Github von BTT

Nachtrag:
Was ich beim aktuellen MainsailOS gesehen habe, ist dass der STM32G0B1 in der Menuconfig gelistet ist, kann ich mir damit eine eigene firmware compilieren? und diese dann per STM-Flasher übertragen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Morpheuz: MEGA Danke.
Ich war wohl zu blöd das zu finden!

Also ich hab die File nach dem Kompilieren auf ne SD Karte kopiert und das Board von gestartet, dann hat es sich selbst geflasht.

ZU meiner Verteidigung sei angemerkt, dass ich mir ein youtube video angesehen habe, dass mich letztlich zur "candlelight" firmware gebracht hat... und dieses dann wiederum zu einem g0 branch... usw...

Aber danke Dir

EDIT:
Geht gut los:
Das erste U2C modul wird gar micht erkannt. Frisch aus der Anti-Statikfolie ausgepackt. Vorsorglich habe ich zwei aus China kommen lassen. Das zweite wird erkannt, läßt sich aber nicht flashen:

Code:
  20:39:40 : Download in Progress:
  20:39:40 : Error: failed to download Segment[0]
  20:39:40 : Error: failed to download the File
  20:40:00 : Read File: C:\Users\r\Desktop\U2C_V2_STM32G0B1.bin
  20:40:00 : Number of segments: 1
  20:40:00 : segment[0]: address= 0x0, size= 0x4CD4
  20:40:53 : Read progress:
  20:40:53 : Error: Data mismatch found at address  0x08000004 (byte = 0x95 instead of 0x21)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Geht gut los:
Das erste U2C modul wird gar micht erkannt. Frisch aus der Anti-Statikfolie ausgepackt. Vorsorglich habe ich zwei aus China kommen lassen. Das zweite wird erkannt, läßt sich aber nicht flashen:

Code:
  20:39:40 : Download in Progress:
  20:39:40 : Error: failed to download Segment[0]
  20:39:40 : Error: failed to download the File
  20:40:00 : Read File: C:\Users\r\Desktop\U2C_V2_STM32G0B1.bin
  20:40:00 : Number of segments: 1
  20:40:00 : segment[0]: address= 0x0, size= 0x4CD4
  20:40:53 : Read progress:
  20:40:53 : Error: Data mismatch found at address  0x08000004 (byte = 0x95 instead of 0x21)
note: The boards are flashed from the factory so should not need flashing in most cases The U2C does not need Canboot or Klipper flashing, only the firmware to act as a can network adapter (I mean you can, its not what its for)

In order to flash the U2C the boot button needs to be held and released after connecting the USB cable to the board.

Gehe davon aus haste gemacht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich das richtig, das es Überextrusion ist?
Anhang anzeigen 873166
Anhang anzeigen 873167
Over 1 sieht mir eher so aus als ob da des Hotend wegfährt und Filamentreste wie bei Stringing hinterlässt.

Ich muss auf jeden Fall nochmal ne Flow Test machen. Das weiße Sunlu verhält sich doch etwas anders als das schwarze 🤔

Hab nochmal Flow Test gemacht:
- Sunlu PLA schwarz 95%
- Sunlu PLA weiß 88%

Ganz schön heftig der Unterschied 🤔

Zuletzt bearbeitet:
In order to flash the U2C the boot button needs to be held and released after connecting the USB cable to the board.

Gehe davon aus haste gemacht?
Jepp hab ich gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem irgendwo in meiner Win-Install liegt. Mit dem pi kann ich den U2C schon mal flashen.

Aber die Doku bei BTT ist echt alles andere als klar.

EDIT:

Folgende Updates:
1.) Die eine U2C ist wirklich DOA
2.) Die Bigtreetech Doku finde ich immer noch..... naja...

3.) Wenn man nicht denkt, sondern nur macht, scheint man zu einem funktionierenden Setup zu kommen. Zumindest werden scheinbar nach dem Flashen aller Komponenten mit den entsprechenden Standard BTT-firmwares die Ebb36 wohl erkannt:

Screenshot 2023-04-05 003222.png

Ich mache mich die Tage mal an die Configuration...

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Ich glaube Hermes spinnt!
Mein Paket geht wieder zurück zum Absender?

Ich hätte es wieder zurück geschickt?
Um 6Uhr als Retoure!
Der Paketshop hat da noch nichtmal auf!

Was ist hier los 😵‍💫

Mal sehen was AliExpress dazu sagt

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Ich glaube Hermes spinnt!
Mein Paket geht wieder zurück zum Absender?

Ich hätte es wieder zurück geschickt?
Um 6Uhr als Retoure!
Der Paketshop hat da noch nichtmal auf!

Was ist hier los 😵‍💫

Mal sehen was AliExpress dazu sagt
Jetzt ist es doch im Paketshop angekommen und ich kann es abholen 🥳

Die Sendungsverfolgung von Hermes zeigt echt Mist an, die von AliExpress hat es gleich richtig angezeigt 😅

Ich bin mal gespannt was du sagst, hab meine Spacer noch nicht gedruckt :d

Hab gestern erstmal paar kleine Teile mit normaler Geschwindigkeit gedruckt. Es zieht schon Mal weniger Fäden und auch die z Naht sieht sauber aus. Hab auch Mal ein Firstlayer Quadrat gedruckt und es sah wirklich perfekt aus.

Ich werde nachher Mal die Geschwindigkeit anziehen. Dafür wurde sie ja eigentlich entwickelt.

Bisher bin ich zufriedener als mit den alten Düsen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh