[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Den habe ich auch nicht 😅
Ich versuchs erstmal mit dem Conloc, notfalls gehe ich mal schnell rüber zu dm und hole den UHU dort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig beim Kontaktfilm Kleben ist es feste zu Drücken, nicht Klopfen.

Wenn möglich wären btw. formschlüssige Verbindungen vorzuziehen.

Naja formschlüssig = in eine Ausnehmung stecken...

Muss man halt so konstruieren, und geht natürlich auch nicht immer. Also so zusammenstecken, dass es theoretisch nicht mal Kleber braucht. Das ist natürlich das eleganteste - wenn möglich natürlich.

Naja Kleben und Kleben ist so eine Sache.
Gerade so im "Bastelbereich" gibts viele Klebstoff-Material-Kombinationen die mal besser und mal schlechter gehn, je nach Detail in der Anwendung. Wenns nichts kritisches ist, einfach probieren...

Ich habe einen neuen Plan. :d Ich baue den TAP wieder aus und stattdessen einen Beacon3D ein. Was soll der Geiz...

Hab am WE in einer Voron Gruppe noch einen InputShaper Vergleich mit/ohne TAP gesehen und der Y-Graph war verblüffend ähnlich zu meinem. Ohne TAP waren die Accel & Smoothing Werte dann so viel besser, dass der TAP nun leider gehen muss. (Bevor ich einen ebenfalls teuren CNC TAP hole welcher ggf. auch nicht besser ist...) Leider ist der Beacon nicht CAN kompatibel. D.h. ich muss ein extra Kabel legen und in meinen PG7 Durchführung vom Drucker passt nichts mehr rein...

Was ich nur noch nicht rausfinden konnte ist, ob man dann noch die Build Plate ohne Offset Anpassung wechseln kann... Nozzle tauschen wäre mir egal bzw. könnte man vermutlich mit einem zusätzlichen Z-Endstop als Messunkt realisieren.

@chrizZztian wenn du einen beacon bestellst wollen wir da eine Sammelbestellung machen? Hätte an dem auch Interesse;)

Ich habe schon einen bestellt. ^^

Eine Sammelbestellung könnte in dem Fall aber sogar kontraproduktiv sein. Ab 150€ fallen ja ggf. zusätzliche Zollgebühren an.

Ich habe schon einen bestellt. ^^

Eine Sammelbestellung könnte in dem Fall aber sogar kontraproduktiv sein. Ab 150€ fallen ja ggf. zusätzliche Zollgebühren an.
Dann muss ich das wohl auch Mal selbst bestellen :)
Muss nur schauen wie ich das an einen afterburner montiert bekomme...

Für den SB (2.4/Trident) gibt es da einen passenden Mount.
Selber was machen ist natürlich nicht ganz so trivial. Muss ja nach oben & unten den passenden Abstand haben...

Jop, hab nur noch den afterburner da ich einen R1 habe....
Zwei MGN9 rails. Bisher habe ich es nicht eingesehen da auf eine single rail zu wechseln. Kostet ja auch Geld und bringt mir bisher keinen Vorteil. Der Stealthburner ist sicherlich super, sehe aber keinen Grund den gut funktionierenden afterburner einfach zu ersetzen. Beacon wäre dann jetzt eventuell der Anstoß. Aber dann wird das halt ein vollständiger Umbau....

@RcTomcat
Vertsändlich. ^^

Ich habe am WE einen neuen CW2 mit original Bondtech Zubehör +17mm Nema14 gebaut. Um den zu tauschen bin ich dann eh schon am TAP und muss zusätzlich "nur" noch den neuen Beacon Halter montieren.. Das gibt mit Umbilical + ggf. Endstop Änderungen dann trotzdem wieder einen größeren Umbau. Außerdem wollte ich eigentlich als letzten Mod noch die Ramalama Front Idlers verbauen.

DANN bin ich aber hoffentlich wirklich fertig.

@toscdesign Ich auch! :d

Umbilical stände auch noch auf meiner Wunschliste.
Aber irgendwie erfreue ich mich auch einfach einmal gerne an einem System welches genau so funktioniert wie es soll ^^

Die MGN12H kostet mich halt gute 30-100 Euro.
Dann müssen die XY Verbinder getauscht werden -> sämtliche Belts neu routen.
Wenn die Belts eh draußen sind können auch gleich die Front Idler auf R2 bzw. Ramalama umgebaut werden.

Da bau ich vermutlich am Ende den halben Drucker um ^^

Aber irgendwie erfreue ich mich auch einfach einmal gerne an einem System welches genau so funktioniert wie es soll ^^
Das ist es bei mir halt noch nicht ganz der Fall...

Da bau ich vermutlich am Ende den halben Drucker um ^^
Und wenn du schon den SB baust + Umbilical (was für den Beacon empfholen wird), könnte man ja auch direkt auf CAN setzen und dann will man ja eigentlich auch die Cable Chains loswerden, wozu man ggf. die Endstops anpassen muss....... :d

An den Reverse Bowden fixiert

Bin gerade was am drucken und kanns nicht schön fotografieren aber ich hab zwei von den beweglichen Führungen, welche jeweils bowden und umbilical oben halten.

PXL_20230411_105737930.jpg

Can hab ich schon ;)

So meine 0,6mm vernickelte Kupferdüse habe ich eben abgeholt, morgen wird sie in den Tronxy eingebaut 👍

So ich glaube ich will das Ding doch mit AMS :d

So ich habe jetzt mal TPU mit dem PLA verklebt.
Hatte total vergessen, wie heftig das im Conloc enthaltene Toluol einem die Birne vernebelt :kotz:

Hmmmm... eigentlich ist ein Idex Drucker ideal, wenn ichs mir genau überleg.

Filamentwechsler ist Mist, aus naheliegenden Gründen (mechanische Fehlerquelle, Zeit für Filamentwechsel und allgemein Filamentwechsel...). 2 Nozzle in einem Kopf ist auch Mist, so viel Mehrgewicht (vor allem wenns ein Direktextruder sein soll), außerdem gibts wsl. gewisse Probleme mit dem Nachtropfen (hmmm wenn man weit genug zurückzieht?)... 95% der Zeit druckt man wsl. ja nur mit einem Extruder.

Ein Idex mit einem Purge Tower ist wahrscheinlich die sauberste Lösung?

So ich glaube ich will das Ding doch mit AMS :d
PS: Das Video ist typisch praxisferne Werbung. Die eine Schicht auf der einene Ebene kann man auch mit manuellem Filamentwechsel machen.
Interessant wäre zu sehen, wie smit der Geschwindigkeit aussieht, wenn man etwas "realistischeres" druckt (z.B. ein Modell eines Rollercoster)... wo du pro Layer einen Filamentwechsel hast.

Mir ist momentan etwas zu viel Hype um den Bambu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh