[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Keine Fritzbox ;)
Mein Backend besteht aus Glasfaser + Switche und einem großen Dell.
Access Points sind ubiquiti.
Spannend ist halt, dass es NUR diese zwei Geräte sind welche Probleme haben.

Wo verkaufst du deine Drucker? Überlege tatsächlich mich von einem zu trennen ^^
Hatte ich auch, fast Roaming ausstellen hatte geholfen. Bei mir waren es glaube nen Shelly 1 und meine zwei tuya Dosen.
 
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Hatte ich auch, fast Roaming ausstellen hatte geholfen.
Die Fire-Sticks wurden bei mir zu festen AP zugeordnet, aber das hat trotzdem nicht geholfen.
Ich hab mich über diese Teile so geärgert....
 
Die Feste Zuordung hatte nicht geholfen, nur ausstellen von Fast Roaming hat geholfen. nen Teil der IoT Geräte kann das nicht und verliert deswegen die Verbindung zum AP.
 
Ja,
die Düse ist zu weit vom Druckbett weg.

Wie hast du gelevelt?
Mitm Kassenzettel zwischen Düse und Bett oder hast du ne Fühlerlehre?

Andere Frage,
hat der Drucker kein Autolevel mit Levelsensor?
Doch der hat hinten am Bett einen Sensor und da dippt er drauf und geht dann übers Bett und stellt den Offset selber ein

Ich kann den Offset noch selber justieren, wenn ich das möchte.
 
Die Feste Zuordung hatte nicht geholfen, nur ausstellen von Fast Roaming hat geholfen. nen Teil der IoT Geräte kann das nicht und verliert deswegen die Verbindung zum AP.
Das erkärt aber nicht warum die Dinger bei mir auch per LAN die Verbindung verlieren ;)
Genau das macht mich ja so stutzig. Die Adapter (offiziell von Amazon) müssen stromlos geschalten werden, dann geht alles.

Doch der hat hinten am Bett einen Sensor und da dippt er drauf und geht dann übers Bett und stellt den Offset selber ein

Ich kann den Offset noch selber justieren, wenn ich das möchte.
Ich würde etwas tiefer justieren ;)
 
Doch der hat hinten am Bett einen Sensor und da dippt er drauf und geht dann übers Bett und stellt den Offset selber ein

Ich kann den Offset noch selber justieren, wenn ich das möchte.
Bei sowas immer drauf achten, dass keine Reste an der Düse hängen. Da lohnt es sich nen Abstreifer noch da in die Nähe zu machen und vorm Offset einstellen die Nozzle da abstreifen (paar mal hin und her)
 
Bei sowas immer drauf achten, dass keine Reste an der Düse hängen. Da lohnt es sich nen Abstreifer noch da in die Nähe zu machen und vorm Offset einstellen die Nozzle da abstreifen (paar mal hin und her)
Vor Druck Beginn zieht er immer eine Linie von hinten nach vorne und dann macht der ganz vorne an der Kante eine 1cm Wurst. Ich such mir mal eine Betttestfläche
 
Vor Druck Beginn zieht er immer eine Linie von hinten nach vorne und dann macht der ganz vorne an der Kante eine 1cm Wurst. Ich such mir mal eine Betttestfläche
Nicht vorm Druck, vorm leveln muss die Düse sauber sein, sonst passt ja der ermessene Offset nicht.
 
Nicht vorm Druck, vorm leveln muss die Düse sauber sein, sonst passt ja der ermessene Offset nicht.
Die ist soweit sauber, ich hab die Düse jetzt mal auf -1,64 gesetzt und jage Grade nen Print durch.
 
Sagt mal, ist das normal, wenn man im Prusa Slicer den Spiralvasenmodus einschaltet, das er die eingestellte Geschwindigkeit ignoriert und ganz langsam druckt?

Fehler gefunden:
Ich muss die Schichtdruckzeit auf 0 Sekunden setzen, dann passt das wieder
 

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Sag mal... Wie hast du den montiert?
Was für einen Drucker hast du nochmal?
Der hatte schon ein V6 Hotend?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK zumindest hab ich keine Ablösung und die drucke sehen OK aus
Ich würde noch minimal näher rangehen.

Hier ne kleine Hilfe:
 
Gefühlt kratzt er übers Brett 😄
 
Man sieht, das die Linien nicht ganz verbunden sind.
Da fehlt noch minimal was.

Wie stellst du den Z-Offset für deinen Sensor denn genau ein?
Wie ist dein vorgehen?
 
Stock Ender 3 2018 :-) Kein anderes Hotend bisher :(
Dann hatte der aber auch kein V6 oder Vulcano verbaut oder?
Dann musst du dir natürlich erstmal einen Halter für das Hotend drucken.

Verbaut ist es bei meinem VZbot Umbau, mit dieser Konstruktion hier:

Diese wird dir aber nicht viel nützen, die passt nicht an den Ender
 
Da musst du schauen ob du eine Halterung für das Rapido passend zum Ender findest.

Du kannst aber auch einfach eine Halterung für ein V6 oder ein Vulcano nehmen, die passen auch.
Nur musst du dann wahrscheinlich die Luftauslässe der Bauteilkühnlung anpassen, das Rapido ist Länger als die genannten Hotends.

Edit:
Schua mal hier, ggf. passt das sogar an den Ender 3:
 
Der Ender hat nen 150W Netzteil und normal ne 40W Heater Cartridge. Der Rapido zieht (unlimitiert) 90W. Das macht vermutlich weder Board noch Netzteil mit. ^^
 
Achso, weil oben "Stock" stand, dachte ich das Board auch :-) Doch 5A Out reicht natürlich (120W max).
Bleibt aber trotzdem das 150W Netzteil beim Aufheizen (falls das nicht auch getauscht wurde). --> Wenn du Klipper laufen lässt könnte man das entsprechend limitieren. Bei Merlin weiß ichs nicht.
 
Man sieht, das die Linien nicht ganz verbunden sind.
Da fehlt noch minimal was.

Wie stellst du den Z-Offset für deinen Sensor denn genau ein?
Wie ist dein vorgehen?
Ich kann auf dem Screen in 0,04 er Schritten hoch oder runterstellen.

Wahrscheinlich geht im slicer noch mehr und feiner, ich Guck da mal am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Rapido beim nem Ender 3 macht halt mal gar keinen Sinn...da reicht ein einfaches Dragon oder ähnliches.
 
Naja Morpheuz hat schon recht. Der Drucker kann es halt einfach nicht bedienen... ^^ Wenn du nen Rapido sowieso nur auf 60% der Leistung laufen lassen kannst und der Ender auch sonst von der Geschwindigkeit das Hotend nicht ausreizt...

Iwann kauft man sich lieber einen besseren Drucker. Nen Voron Trident 350 Bausatz bekommt man <<600€... Wenn ich sehe was mein gemoddeter Ender 3V2 mich am Ende gekostet hat (welcher seit dem Voron nur noch als Deko hier rum steht) hätte man den schon viel früher abstoßen müssen. Preislich weit entfernt war der Ender iwann auch nicht mehr. Nur beim Verkauf ist's ähnlich wie beim beim Auto... Tuning bezahlt dir keiner. Nur, dass das Tuning im Fall eines billig Druckers x-mal teuerer war als der Drucker selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Voron Trident 350 Bausatz bekommt man <<600€
Was wo?
Mit guten Linear Schienen, komplett, mit Elektronik und allem?

Dann habe ich ja jetzt schon zu viel Geld in meinem VZbot versenkt 😢
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nen Rapido beim nem Ender 3 macht halt mal gar keinen Sinn...da reicht ein einfaches Dragon oder ähnliches.

Naja Morpheuz hat schon recht. Der Drucker kann es halt einfach nicht bedienen... ^^

Halt Stop!
Hier muss ich @Ashampoo mal in Schutz nehmen!

Das er ein Rapido gekauft hat, ist auf meinen Mist gewachsen!
Er war dabei ein Vulcano Hotend zu kaufen/bauen was auf ähnliche Kosten gekommen wäre, aber viel Bastelei und Nachteile bedeutet hätte.

Ich habe ihm dann empfohlen ein Rapido zu kaufen, da er dort ein Komplettpaket fertig einsatzbereit bekommt. Für ähnliche Kosten.

Dabei habe ich natürlich nicht dran gedacht, das es zum Drucker passen muss, bzw. bin davon ausgegangen das er schon alle Modifikationen für das Vulcano am Drucker vorgenommen hatte.
Dann wäre das Rapido ein Drop in Replacement gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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