Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du dir den Biqu H2 schon angesehen? Quasi ein Mini-Hemera und mit 200g (komplett) auch extrem leicht.Ich werde mich zuerst mal um alles andere kümmern, Soll ja auch ein anderer (Direct-)Extruder draufgepackt werden.
Bedenke das das dann in eine Richtung (Wagen fährt hoch) Ärger mit labberigen Seilen gibt und du ein die andere Richtung (Wagen fährt runter) zusätzlich die Masse der Gewichte bewegen musst. Ich würd das lassen und mir was besseres einfallen lassen. Entweder ne Motorbremse oder Magnete oder ein Anschlag oder sowas.Mich reizt das mit dem Kontergewicht. vielleicht pro Säule und dann in der Säule das Gewicht, das auf und ab geht. Hat was...
Nää, würd ich lassen. Wenn überhaupt, dann eher ein Mosquito Magnum (bzw. Klon) als Upgrade. Die Dinger sind echt anständig, haben guten Durchsatz und oozen weniger als z.B. ein Volcano.Was sagt ihr hierzu? Für den Preis mit Stahl-Düse?
Dann lieber so, sonst kann man ja gleich MicroSwiss holen die Stahldüsen taugen in der Regel nichts für PLA, dann lieber normale oder halt vernickelte.All Metal Hot-End Upgrade Kit für Ender & CR-10
Präzise gefertigtes Hotend Upgrade für die Creality 3D Drucker. 30 Erfahrungsberichte. Lieferung in 2 Tagen.www.3djake.de
Was sagt ihr hierzu? Für den Preis mit Stahl-Düse?
Ich kann den BiQu H2 bei mir nicht verbauen.Hast du dir den Biqu H2 schon angesehen? Quasi ein Mini-Hemera und mit 200g (komplett) auch extrem leicht.
Bedenke das das dann in eine Richtung (Wagen fährt hoch) Ärger mit labberigen Seilen gibt und du ein die andere Richtung (Wagen fährt runter) zusätzlich die Masse der Gewichte bewegen musst. Ich würd das lassen und mir was besseres einfallen lassen. Entweder ne Motorbremse oder Magnete oder ein Anschlag oder sowas.
Nää, würd ich lassen. Wenn überhaupt, dann eher ein Mosquito Magnum (bzw. Klon) als Upgrade. Die Dinger sind echt anständig, haben guten Durchsatz und oozen weniger als z.B. ein Volcano.
Also ich hab das ja probiert beim Ender 3 Pro stock Hotend nur die Heatbreak durch ein Titanteil zu tauschen und bin gescheitert. Nach etwas Druckzeit verstopft es zwar nicht richtig, aber ich habe ständig Unterextrusion und Schrittverlust am Extrudermotor. Das liegt klar an zu hoher Reibung, bzw. Anhaften des Filaments irgendwo im Übergangsbereich oder am Coldend. Hab auch Versuche ohne Retraction gemacht und mit wenig Weg usw. alles für die Katz.In der Theorie kannst du auch nur das Heatbreak tauschen nur bin ich der Meinung für das Geld tausche ich gleich das komplette Hotend und hast zur Not dann noch Ersatz liegen.
@GuruSMI Aber vergiss dabei nicht F=m*a ! Natürlich musst du bei einem Gegengewicht nicht mehr gegen die Erdbeschleunigung ankämpfen, aber du verdoppelst das zu bewegende Gesamtgewicht, was sich bei Beschleunigungen in beide Richtungen dann gleichermaßen bemerkbar macht. Insbesondere bei einem Delta bewegen sich die senkrechten Achsen ja auch recht zügig mit entsprechenden Beschleunigungen.
Bis auf das Coldend und Hotend von Microswiss(https://store.micro-swiss.com/products/all-metal-hotend-kit-for-cr-10) ist der Part soweit original (ok ein leicht angepasster Partfan). Vorher hatte ich die China Kopie, die ich oben verlinkt hatte, war bis auf die Stahlnozzle auch super konnte dann aber das Microswiss Kit günstig schießen.
Ich sehe schon, das um den "Pinda" Sensor wird eng...So, mein Hotend ist soweit mal fertig.
Dazu ein Adapter um den "Pinda" Sensor zu versetzen, ohne 3d-Drucker muss man es halt auf die klassische Art machen.
Der H2 geht definitiv in den Predator rein... Bekannter baut gerade genau diese Kombination. Allerdings ohne Smarteffektor, sondern mit Eigenkonstruktion.Ich kann den BiQu H2 bei mir nicht verbauen.
1. Er passt nicht zwischen die Arme
Hab gerade nochmal auf Aliexpress geschaut. Scheint so das die Dinger derzeit komplett ausverkauft sind. Also leider kein Link für dich, sorry!hast du da gleich einen zur Hand so nen Mosquito Klon?
Das ist der WegIrgendwann ist alles getauscht.
Ursprünglich dachte ich, daß ich den Rahmen behalten würde/wolle. Aber jetzt beginne ich schon, diese Schrauben zu tauschen... Fehlt jetzt nur noch das Heizbett mit Netzteil. Da wird es aber richtig schwierig mit Alternativen. Höchstens ein Umbau auf 230V mit SSR.Das ist der Weg
Warum hast du nicht?Mir hat es schon in den Finger gejuckt den DirektExtruder Bausatz zu bestellen