toscdesign
Enthusiast
Welche Temperatruren hast du gedruckt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
210° C nach deinem Vorbild : )Welche Temperatruren hast du gedruckt?
Kühlung 100%, Düse 0,4mm.210°C sollte passen, auf dem Bettschubser drucke ich auch mit dieser Temperatur.
Auf dem Voron mit 5°C mehr, da drucke ich aber auch viel schneller.
Wie stark hast du die Kühlung eingestellt?
Ich drucke ab Layer 3 mit 70% aufm Bettschubser und mit 100% aufm Voron (bei offener Tür).
Irgendwie sieht das einwenig nach Unterextrusion aus, stringing habe ich so gut wie keins.
Welcher Düsendurchmesser?
Ich würde es mal trocknen, nur zur Sicherheit.
Ich hab auch ne 0,4er Düse, kleiner würde ich nicht gehen wegen dem Kalk im FilamentDüse 0,4mm.
Wie ist der bei dir eingestellt?(die war eigentlich schön eingestellt).
Das kann ich erst später schauen, wenn ich in die Werkstatt kann : )Ich hab auch ne 0,4er Düse, kleiner würde ich nicht gehen wegen dem Kalk im Filament
Wie ist der bei dir eingestellt?
Bei mir ists bei 0,98 auf beiden Druckern
Total Easy:Muss echt mal schauen, wie man das Orca Profil transferieren kann.
Nicht nur Orca. Du legst nen Ordner fest welcher synchronisiert werden soll. Das kann auch der config Ordner von Orca sein ja.Genau auf zwei PCs.
Snycthing? Ist das ein Tool, das den Orca Synct?
Wäre ja Mega.
das klingt doch ganz gut, dann schau ich mal noch nach 99A Filament das sollte auch gut hart sein und perfekt für den Einsatzzweck wobei für Griffe (kleine Knöpfe) sicher auch 95A gut gehen sollte.Die Erweichungstemperatur bei TPU liegt bei sehr hohen 115°C
Also sollte Sonneneinstrahung, ergo Hitze kein problem sein.
Außerdem ist es sogar noch Öl und Fett beständig, falls du mal nach dem Grillen in den Wagen willst zum Hände waschen.
Sollte also auch passen.
UV beständig ist es auch
Das kann ich erst später schauen, wenn ich in die Werkstatt kann : )
Muss echt mal schauen, wie man das Orca Profil transferieren kann.
Die Werte ändern am Gcode eh nix, das ist ja quasi nur Merkblatt. PA kommt mir etwas hoch vor, zumindest im Vergleich zu meinem Direct DriveDie min Temperatur mit 190⁰C zu niedrig.
Ok, wusste ich nicht.Die Werte ändern am Gcode eh nix, das ist ja quasi nur Merkblatt.
Ne das kann schon gut sein.PA kommt mir etwas hoch vor, zumindest im Vergleich zu meinem Direct Drive
Das hört sich ja schonmal gut anAlso Stringing ist besser nach dem Trocknen, vielleicht muss es noch länger.
Uff... was für ein Extruder Hotend Setup hast du.Mit dem Retract bin ich noch auf Kriegsfuß. Mit Bowden und Marlin hatte ich da keine Probleme.
Mach dir keinen Kopf, das passt schonHabe leider nur sehr wenig Zeit fürs Drucken Hobby, da kann schonmal was unter den Tisch fallen : )
Ah, das ist wahrscheinlich das Problem. Bin es gewohnt, vom Bowden den retract Richtung 6mm zu stellen.Bei meinem Betschubser mit normaler Düse habe ich bei dem Material einen Retract von 1,2mm
Und beim Voron sogar nur 0,5mm
Den gibt doch der Slicer vor!Ich weiß tatsächlich nicht ob ich da seit Klipper jemals irgendwas dran geändert hätte, egal bei welchem Filament Passt der Default Wert nicht?
Weiß nicht mehr, was drinnen stand. Aber er passte nicht. Hab ja zwischenzeitlich den Sherpa eingebaut.Ich weiß tatsächlich nicht ob ich da seit Klipper jemals irgendwas dran geändert hätte, egal bei welchem Filament Passt der Default Wert nicht?
Ne hab 'nen verbastelten Ender ^^Ah sorry, war jetzt bei dir im Kopf auch bei Bambus