[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Idee zu dem Versatz rechte Seite oben. Gibt da nen richtigen Höcker.
Ist nicht die Buildplate Seite, also kein Elefantenfuß. Es zieht sich auch nicht durch den ganzen Druck, nur an der stelle.
keychron.jpg
 
Ein grundlegendes Problem ist aufgetaucht, hatte bisher nicht gestört und wurde ignoriert.

Extruder auf Position X0Y0 entspricht X -22,5 Y -12,5.

Das ist doof, weil Orca mir die Purge line in die Luft malt.

Wo muss ich ansetzten? Neues ROM kompilieren?

Oder kann ich irgendwo ein XY Offset einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das gefunden:

Check out these three configs for both your X & Y stepper setting
- https://www.klipper3d.org/Config_Reference.html
position_min: 0
position_endstop:
position_max:
Now, e.g. If you set
Positon_endstop = 0 for stepper X
Positon_endstop = 0 for stepper Y
Then Mechanical (0,0) is the SAME as GCODE (0,0)
NOW if you set
Positon_endstop = 10 for stepper X
Positon_endstop = 10 for stepper Y
Then Mechanical (10,10) is the SAME as GCODE (0,0)
So now, when you send the GCODE command to Go HOME ( G1 X0 Y0 ) then the toolhead will goto logical home ( i.e. mechanical 10,10 ) because that's what you asked klipper to do.
How you can work to your advantage is to add Posisiton_endstop value based on how much clearance you need for your fan. You will also need to reduce position_max as you don't want the toolhead to run over on the other side.

Besser auf der klipper seite eingestellt oder?
 
Ja die Klipper Config sollte schon passen :fresse:
 
Gestern das erstmal ironing genutzt, warum hat mir keiner gesagt das Oberflächen so gut aussehen können :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedF
Achso du hast Klipper, dann ist es ja einfach zu ändern.
Ich ging davon aus das du noch Marlin nutzt, da wäre das nicht so einfach geworden.

Das mit dem Start Gcode geht immer recht schnell, z.B. für nen Test.
Dort einfach die Start- und Endkoordinaten der Purgeline anpassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern das erstmal ironing genutzt, warum hat mir keiner gesagt das Oberflächen so gut aussehen können :fresse:
Inkl. der Sauerei an der Düse 😆
 
Habe mir mal gerade dieses schöne Video zum Thema Multimaterial Supports angeschaut.
Mein Fazit -> lasse es bleiben, außer du stehst auf Schmerzen



Ergo:
Ich brauche weder Idex noch AMS.
Spart auch wieder Geld :d
 
Hab dafür jetzt mal das Mesh reduziert auf 5x5 um das Bed nochmal grob in den Griff zu bekommen. Muss reichen, war jetzt genug gefrickel

1714924632649.png
 
Entweder ist dein Bett schief oder die X-Achse.
Das ist rechts höher als links :fresse:
 
Musste mir das erst selbst basteln das ich es Kapiere ^^
Screenshot 2024-05-05 181941.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat für mich aber einige Unklarheiten gelöst : )
 
Entweder ist dein Bett schief oder die X-Achse.
Das ist rechts höher als links :fresse:
Bett definitiv, bin jetzt schon froh dass der extreme Bauch von vorher raus ist. Mehr ist, zumindest mit meinen Nerven grade nicht drin :fresse:
 
Bett ausbauen, einmal drauf rumspringen, Wut rauslassen und dann ist es wieder gerade 😆
 
Nene, das Mesh macht das ja schon. Dafür dass die Basis immer noch n gebrauchter S1 für 200€ ist taugt das schon :fresse: Gantry sollte eigentlich hoffentlich gerade sein, hatte ich mich ja auch schon öfter mal mit beschäftigt. Skew hab ich mal mit der CaliLantern gemacht, war auch überraschend ok. Wäre ggf. mal wieder fällig, ist schon n bisschen her und der Drucker seitdem 2x umgezogen :d
 
Ihr macht mich echt kirre..... natürlich habe ich mir jetzt noch einen 3ten, aber kleinen Drucker gekauft.
Für mehr war kein Platz :fresse:
Danke @Morpheuz fürs mich bekloppt machen :d

Nen originalen Prusa Mini+ (150 Druckstunden) mit original Bondtech Heatbreak + original Bondtech BMG.
Geflasht auf Klipper inkl. Pi.
Dazu noch 2 Prusa PEI Platten.

Das alles zusammen für unter 180€ :d
Und diesmal ein Drucker der direkt losdrucken kann, nicht so wie der Tronxy Misthaufen damals :lol:
.... ok sauber machen muss ich den noch, der stand nen halbes Jahr ungenutzt rum.
 
Die Hälfte vom wert entfällt ja schon auf den pi xD
Guter Kauf :)
 
Lustigerweise habe ich noch einige Pi's hier rumliegen, den hätte ich gar nicht gebraucht 😅

Der Deal war wirklich gut, wenn man bedenkt das der Prusa Mini+ neu kostet.

Ist mein erster Prusa, mal sehen ob die wirklich so gut sind
 
Also mein MK4 hat schon einige Drucke zerstört. Aber daran war bisher zu 100% die Inkompetenz des Benutzers schuld.
 
Ja ich weiß, der Fehler sitzt immer vor dem Gerät :fresse:

Mal sehen, ich werde das Teil erstmal richtig sauber machen und neu abschmieren, bevor ich den ersten Druck durchjage
 
Letzter Druck vor ner Stunde lief super durch, wollte grade nochmal was anwerfen. Jetzt macht anscheinend die CRTouch nix mehr, war nicht mehr im Keller um mir das anzuschauen. Wenn das Ding jetzt auch auf einmal Schrott ist, weiß ich langsam echt nicht ob das Ding noch ne Zukunft hat
 
Ach die Sache ist das es mir ja Spaß macht daran herumzubasteln und zu optimieren.

Leider fällt mir immer etwas Neues ein, wird nie fertig.
so gehts mir auch, glaub meine Mods am meinem Ender3v2 sind in zwischen mehr Wert als der Drucker selbst zum Kaufzeitpunkt :ROFLMAO:
 
Wie macht ihr es bei der Riemen Spannung?
Testet ihr diese irgendwie (Federwaage, Stimmgerät, Drehmoment Schlüssel)?

Und gibt's sinnvolle Tuning Riemen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh