[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ja das muss klipper sein, da alles bei mir darauf eingerichtet ist, der komplette Workflow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eine Sache muss man dem Prusa lassen, im Stealth Modus der original Firmware ist das Teil extrem leise (y)
 
Drucke auf dem MK4 auch nur noch im stealth mode. Die paar Minuten mehr... Ist ja eh keine CoreXY-Rennmaschine.
 
Hab jetzt auch rausgefunden, das man im Slicer noch die Retraction Settings an den BMG Extruder anpassen muss.
Dann ist auch der leise (y)

Mit der original Software wirklich ein schönes Gerät. aber leider nicht mit Klipper :cautious:

Mit der neusten Firmware hat der auch Input Shaper, was auch gut funktioniert.
Also für jemanden der mit dem Standard Setup zurecht kommt, ist der Mini nicht schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal schauen, Wlan lässt sich wohl auch nachrüsten, ein paar ESPs habe ich noch hier :unsure:
 
PM mit letzte Preis nach .at wenn du mit der Bastelbude durch bist :d... Interesse/Bedarf ist überschaubar, aber... :confused:
 
Oh nee, ich will net.... 😭

Screenshot_20240511_121402.png

Nimm ein USB Kabel haben sie gesagt.... das ist besser als CAN haben sie gesagt..... :lol:
 
Heute Nacht versucht, mit diesem Filament zu drucken:

Habs nichts ahnend mit dem PLA Matt setting gedruckt.
Das Filament war 10h im Trockner.
Stringing aus der Hölle. Musste alles entsorgen.

Vorhin noch 'nen Retract Tower versucht, keine Chance.
 
Übrigens, Printables hat das mit den Insektenhotels abgebrochen.
Wahrscheinlich aus denen von uns und anderen genannten Gründen:

 
Hab auch 2 Rollen davon, stringing ist bei Matt sowieso etwas höher, aber sonst völlig problemfrei zu drucken.
PXL_20240204_161522104.PORTRAIT.jpg
 
Bin bald stolzer Besitzer eines SKR 3 EZ ,
Und kann endlich die beiden Z Stepper angleichen ^^.

Aber was ich nicht verstehe wo der Vorteil an den EZ Treibern liegt.

Das erste was mir einfällt ist das sie vielleicht weniger Platz brauchen.
 
Also einen Vorteil beim Platz kann ich nicht sehen, da ja auch Steckplätze für normale Treiber vorhanden sind.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Produktion kostengünstiger ist, da ja der Arbeitsschritt mit den Stiftleisten bei den Treibern wegfällt.

Da hier die Platine selbst (Board Edge Connector) den Stecker darstellt, wie bei z.B. bei Grafikkarten oder ähnlichen PCIe Karten
 
@toscdesign Genau das: Es ist allemal günstiger in der Bestückung die Treiber auf die Platine ohne Stecker zu packen als dann in einem zweitem Step diese zu "verheiraten" oder beizulegen.
Abnahme ohne vorkonfektionierte Stiftleisten sind pro Treiber tatsächlich bei 8 Cent, was in der Masse schon gut rein haut
 
zweitem Step diese zu "verheiraten"
Och, das haste aber schön ausgedrückt :d

Das "verheiraten" heißt "Wellenlöten" oder "Selektivlöten" je nach dem was für eine Anlage die haben bzw. der Produktionsprozess aufgebaut ist :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Treiber tatsächlich bei 8 Cent
Das kostet es dich als Privatperson, als Firma ist es nicht ganz so teuer.

Hab mal 30.000 Kondensatoren entsorgt, waren für die Firma (damals) auch nur "Peanuts" 😉
 
Achso, also keine eigene Fertigung.
Wir hatte ne eigene Fertigung, da kam das billiger trotz "Hochlohnland Deutschland" 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ja auch Jacke wie Hose, im Grunde geht es ja nur darum, das die EZ Dinger günstigter herzustellen sind.

Ob das jetzt 1ct oder 10ct pro Stück sind, dürfte bei der Menge Irrelevant sein. Da kommen so oder so ein paar tausend Euronen zusammen
 
Ok, einfach billiger in der Herstellung, hätte ich mir denken können. ^^
 
Also das AMS begeistert mich immer wieder. Fast leere Rollen kann ich nehmen um ein Konstruktionsstück mit Resten fertig zu machen wenn es auf die Farbe nicht ankommt. Dem AMS kann man ja alles vorgaukeln.

Jetzt muss ich noch für die Polymaker Papprollen einen Einsatz finden. Stehend läuft das ja schon. Ich habe mir aber die Version zum Anschrauben an das Gehäuse gedruckt und auch montiert. Darauf rotiert die Papprolle aber extrem schlecht.
 
Fast leere Rollen kann ich nehmen um ein Konstruktionsstück mit Resten fertig zu machen wenn es auf die Farbe nicht ankommt
Dafür braucht's kein, AMS ein Filamentsensor reicht 😉

Jetzt muss ich noch für die Polymaker Papprollen einen Einsatz finden. Stehend läuft das ja schon. Ich habe mir aber die Version zum Anschrauben an das Gehäuse gedruckt und auch montiert. Darauf rotiert die Papprolle aber extrem schlecht.
Hast du nicht die Ringe für die Papprollen gedruckt?
 
Dafür braucht's kein, AMS ein Filamentsensor reicht 😉


Hast du nicht die Ringe für die Papprollen gedruckt?
Natürlich. Die sind für die stehend Rolle. Ich rede von der hängenden an der Seite des Druckers.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, ich glaube du meinst die, die nicht nur Ringe sind sondern auch gleichzeitig einen Einsatz haben. Leider nein. Ich habe nur die äußeren Ringe gedruckt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür braucht's kein, AMS ein Filamentsensor reicht 😉
Klar, wenn ich dann dabei bin um zu wechseln. Mit AMS läuft das halt alles alleine und nimmt sich die vorher definierten Restrollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh